Episode: #1.08 Der Betrüger

Als Boone die Sachen von Sawyer durchsucht, da er glaubt, dass dieser Shannons Asthmaspatronen hat, wird er erwischt und von Sawyer zusammen geschlagen. Sayid und Jack schnappen sich Sawyer, bringen ihn in den Dschungel und veruschen alles aus ihm rauszubekommen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Boone durchwühlt die Sachen von Sawyer. Dieser sieht das und verteidigt seine Sachen, indem er Boone verprügelt. Als Boone bei den Höhlen ist, erklärt er, dass er die Asthmapatronen von Shannon gesucht hat, da diese keine mehr hat. Er ist davon ausgegangen, dass Sawyer sie hat, da er auch Boones Buch die ganze Zeit liest.

Sawyer liegt mit einer Frau, Jess, im Bett und merkt plötzlich, dass er sich beeilen muss, um zu einem Meeting zu kommen. Dann fliegen ihm ca. 140.000 $ aus der Tasche und er versucht Jess die Sache zu erklären. Er will insgesamt 300.000 $ investieren, um diese dann innerhalb kurzer Zeit zu verdoppeln bzw. verdreifachen. Jess ist begeistert und meint, dass Sawyer sich nicht die Mühe machen muss um pünktlich zum Meeting zu kommen, denn sie wird sich das Geld besorgen, von ihrem Mann!

Kate will sich um Sawyer kümmern, geht zu ihm und fragt ihn, was er für die Patronen verlangt. Sawyer sagt, dass er einen Kuss von Kate möchte. Kate will nicht darauf eingehen und fragt ihm nach einem Zettel, den er immer bei sich trägt. Sawyer wird daraufhin ziemlich wütend und will, dass Kate ihn laut vorliest. Schlussendlich ist sie schockiert, da dieser Brief von einem Kind geschrieben wurde. Er handelt von einem Mann, der seinen Vater so weit gebracht hat, sich und seine Mutter zu töten. Der Name dieses Mannes ist Sawyer.

Shannon hat erneut einen Asthma-Anfall und braucht dringend ihr Spray. Jack bittet Sawyer noch einmal ihm den Spray zu geben. Dieser behält ihn dennoch. Jack probiert Shannon zu beruhigen, was auch einiger Maßen klappt.

Sawyer sitzt mit Jess und deren Mann in einem Restaurant und versucht ihn zur Investition zu überreden. Dieser ist anfangs noch ziemlich skeptisch und will auch nicht drauf eingehen. Mit einem kleinen Trick von Sawyers Seite, kann er den Mann doch dazu überreden.

Shannon hat einen Asthma-Anfall nach dem anderen. Als sie wieder einen hat, beschließen Sayid und Jack Sawyer das Asthmaspray mit Gewalt abzunehmen. Sie gehen zu ihm und schlagen ihn bewusstlos, dann schleppen sie ihn in den Wald, wo sie ihn an einen Baum fesseln. Als Sawyer aufwacht, fragen ihn Jack und Sayid erneut nach dem Spray. Dieser will aber noch immer nichts sagen. Beide verlieren langsam die Geduld und greifen zu anderen Maßnahmen. Sayid erklärt Sawyer was er alles mit ihm machen wird, wenn er es ihnen nicht sagt. Sawyer lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schweigt weiter. Als Sayid dann seine Drohungen war werden lässt, dauert es nicht lange, bis Sawyer aufgibt. Er sagt, dass er nur einer Person sagen wird, wo der Inhalierer ist und das wäre Kate.

Sawyer wird von einem Mann bedroht. Dieser sagt ihm, er solle so schnell wie möglich 16.000 $ auftreiben, wenn er das nicht täte, müsse er mit seinem Leben bezahlen.

Kate kommt zu Sawyer, der noch immer auf den Kuss besteht. Diese gibt nach und tut was er will. Nach dem Kuss schaut Kate Sawyer fragend an. Dieser schaut weg und sagt er habe das Asthma-Spray nicht. Kate starrt ihn an und gibt ihm eine "Ohrfeige".

Sawyer ist mit Jess und deren Mann bei ihnen zu Hause um den Deal anzuschließen. Plötzlich kommt ein kleiner Junge ins Wohnzimmer gelaufen, der gleich wieder von seinem Vater weggeschickt wird. Sawyer wusste nicht, dass Jess einen Sohn hat und lässt den Deal platzen.

Kate muss immer wieder an Zettel denken und redet noch mal mit Sawyer darüber. Schlussendlich erzählt dieser ihr seine Geschichte. Er hat den Brief selbst geschrieben als er ein kleiner Junge war. Daraufhin sagt er Kate, sie solle ihn alleine lassen.

Als Kate zurück zum Strand kommt, sieht sie Sayid, der mit einem Rucksack weggeht. Sie fragt ihn, wohin er geht und ob er nicht doch lieber hier bleibt, da es hier sicher ist. Dieser sagt nur, dass er mit dieser Schande nicht hier bleiben kann. Sie versucht nochmals ihn davon abzuhalten alleine zu gehen, er geht dennoch.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Der Nachtfalter
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Einzelhaft

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.08 Der Betrüger diskutieren.