Episode: #12.02 Baileys erster Tag

Bailey hat ihren ersten Tag im neunen Job und alle anderen müssen mit den Veränderungen klar kommen, während Jackson und April übe ihre Ehe debattieren.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Kevin McKidd & Jesse Williams, Grey's Anatomy - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Adam Taylor
Kevin McKidd & Jesse Williams, Grey's Anatomy
© 2017 ABC Studios; ABC/Adam Taylor

Meredith leitet einen Vorbereitungskurs für die Ärzte von morgen, während Bailey sich auf ihren ersten Tag in ihrer neuen Position vorbreitet. Sie liefert Ben am Krankenhaus ab und betritt es dann selbst mit großen Erwartungen. Unterdessen haben Meredith, Amelia und Maggie eine Fahrgemeinschaft mit Alex gegründet, auf dessen Kommen in einer recht zwielichtigen Gegend sie bisher vergebens warten. Als Alex auftaucht, erklärt sich Meredith unfreiwillig bereit, Bailey später zu ihrer Überraschungs-Feier zu bringen. Sie fängt Bailey daher schon am Fahrstuhl ab und will den Vorbereitungskurs abgeben, doch Bailey lässt es nicht dazu kommen. Stattdessen überträgt sie Meredith einige ihrer heutigen Patienten. Gleichzeitig bereiten sich die Ärzte darauf vor, Bailey zu ihrer neuen Stelle zu gratulieren. Als Bailey schließlich mit Meredith auftaucht, schneidet sie allen anderen ungeahnt das Wort ab und verschwindet sofort wieder. Etwas betrübt legt Webber sein Geschenk nieder.

Nach der missglückten Feier trifft Arizona in der Umkleide auf April, auf deren Rücken sie seltsame Flecken entdeckt. Sofort verständigt Arizona die anderen Ärzte, die April wegen ihres Auslandsaufenthaltes unter Quarantäne stellen. Zu ihnen kommen Bailey und Jackson, der seiner Frau lediglich professionelle Aufmerksamkeit schenkt.

In der Notaufnahme sind sich Andrew und Isaac nicht sicher, wie sie mit ihrer Patientin verfahren sollen, weshalb sich Bailey einmischt. Jene erkennt sofort, dass Jade unter abnormem Riesenwuchs leidet.

April, die sich auf der Quarantänestation sehr unwohl fühlt, beschwert sich bei Arizona. Jene kann April nur ablenken, indem sie von Callies neuer Bekanntschaft redet, von der Callie schon den ganzen Tag vor den anderen Ärzten schwärmt. Unterdessen zeigt sich im CT, dass Jade einen Hirntumor hat, was die hocherfreute Bailey bereits zuvor ahnte.

In der Zwischenzeit hat Meredith erkannt, dass Bailey ihr jeden Patienten übertragen hat und erkennt, dass sie mit den vielen OPs überfordert ist. Stephanie kann jedoch keinen der wichtigen Termine verschieben. Auf der Stelle macht sich Stephanie auf den Weg zum Labor, wo eine lange Schlange auf die Ergebnisse wartet. Die unter Stress stehende Stephanie drängelt sich schließlich vor, was der wartenden Jo gar nicht gefällt. Genervt drückt sie dem mit ihr flirtenden Isaac den Auftrag fürs Labor in die Hand.

Während Bailey ihrem neuen Start noch immer fröhlich entgegen blickt, liegt April allein auf der Quarantäne, bis Jackson zu ihr kommt und verkündet, dass sie aus dem Ausland keine Krankheit eingeschleppt hat. Sie versucht, ein Gespräch mit Jackson zu starten, doch der blockt ab. Indes erläutert Bailey ihrer Patientin Jade euphorisch, dass sie innerhalb der nächstes Stunden operiert werden muss, doch die große Frau will dies aufgrund der einwöchigen Ausfallzeit nicht tun, solange ihr Bailey keinen besseren Plan innerhalb von vier Stunden unterbreitet. Gleich darauf verständigt Bailey alle Abteilungen der Chirurgie, um sie bei diesem Fall zu unterstützen, was von den Chirurgen entsetzt festgestellt wird, da Jade in jedem der Fachbereiche Hilfe braucht.

Webber, der mit Baileys erstem Tag nicht einverstanden ist, beschwert sich bei April. Gleichzeitig streiten sie die Ärzte darum, was bei Jade zuerst behandelt werden sollte. Besonders Meredith hat Probleme, da sie alle von Bailey Patienten behandelt muss. Meredith und die anderen geben Bailey ihren alten Spitznamen "Der Nazi" zurück, da sie nun wieder genau so rücksichtslos arbeitet wie früher. Indes fragt Amelia Callie ohne deren Wissen um Rat bei Owen.

Erneut flirtet Isaac mit Jo, was Andrew sofort auffällt. Sie werden abgelenkt, als Jade das Krankenhaus verlassen will. Zur selben Zeit befragt Bailey die restlichen Ärzte wegen ihren Plänen bezüglich Jade, doch jene werden sich nicht einig und Bailey rügt sie. Gleichzeitig kollabiert Jade und man startet eine Not-OP.

Bei April beschwert sich Owen über seine Probleme mit Amelia, doch sie kann ihm wegen der Probleme mit Jackson keine Ratschläge geben. In Jades OP sind indes alles bereit und unter Baileys Beobachtung unterbreiten alle ihre halbgaren Vorschläge, was Bailey nicht wohl stimmt. Sie erkennt, dass sie die anderen zu sehr unter Druck gesetzt hat. Auch Ben bittet Bailey, sie bei der Arbeit allein zu lassen.

Nachdem Meredith mit einem ihrer Eingriffe fertig ist, äußert sie sich bei Webber negativ über Bailey. Zunächst läuft Jades Operation gut, doch dann läuft alles außer Kontrolle. Zudem fühlt sich Meredith überfordert und konfrontiert Bailey.

Um Bailey zu beruhigen überreicht ihr Webber sein Geschenk. Es ist sein erstes Stethoskop und Bailey fühlt sich sehr geehrt, während sie erkennt, dass sie ihren alten Titel ablegen will und Qualitäten als Chef erst erlernen muss.

Als Jades OP glimpflich ausgegangen zu sein scheint, macht sich Jackson auf den Weg zu April. Jackson ist wütend, weil April einfach verschwunden ist, während April nicht versteht, warum ihr Mann sie so einfach hängen lässt. Sie kommen im Streit nicht zu einem gemeinsamen Schluss und Jackson denkt, dass Aprils Veränderung der Grund ist. Er lässt sie zurück.

Nach Jades OP, die nicht sehr gut ausgegangen ist, entschuldigt sich Bailey bei allen anderen Ärzten und verspricht, in Zukunft ein besserer Chef zu sein. Indes beschert sich Jo bei Stephanie darüber, dass sie den ganzen Tag über die Leute ausgenutzt hat, um zu Gunsten des neuen Chefs schnellere Ergebnisse zu bekommen. Alex schreitet ein, bekräftigt Jo aber in ihrer Meinungsäußerung.

In ihrem Zimmer wird April von Jackson überrascht. Jener entlässt sie aus dem Krankenhaus, ist aber nicht sehr gefühlvoll, woraufhin April verkündet, dass sie für ihre Ehe kämpfen wird.

Beim Verlassen des Krankenhauses wird Arizona von Callie abgefangen. Sie kommen auf Callies Date zu sprechen und jene schwärmt sofort von der neuen Frau, doch Arizona hat schnell genug davon. Unterdessen begegnen sich Owen und Amelia im Aufzug. Nach einem peinlichen Moment der Stille, fallen sie sich küssend in die Arme. Indes hofft Bailey, dass Jade wieder aufwacht, was auch geschieht. Sofort beauftragt Bailey Meredith damit, sich um Jade zu kümmern und erläutert ihr, dass jene die neue Bailey sein wird. Sie sichert Meredith ihre Unterstützung bei der Leitung der Inneren Abteilung zu.

Erneut hält Meredith den Vorbereitungskurs, während Bailey sich auf den nächsten Tag vorbreitet, aber von Ben abgelenkt wird.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#12.01 Mit dem Kopf durch die Wand
Alle EpisodenNächste Episode:
#12.03 Ich habe dich gewählt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Aller Anfang ist schwer. Das bekommt auch Bailey zu spüren, die trotz vollem Einsatz einige Probleme mit dem Chefposten und vor allem mit dem Management ihres Ärzteteams hat. Und nicht nur Bailey...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #12.02 Baileys erster Tag diskutieren.