Giacomo Gianniotti

Gianniotti Giacomo ist ein kanadisch-italienischer Schauspieler. Er wurde am 19. Juni 1989 in Rom geboren und zog zusammen mit seiner Familie in frühester Kindheit nach Toronto. Er besuchte die High School an der Cardinal Carter Academy for the Arts in Toronto und erarbeitete sich danach seinen Abschluss des Humber College's Theatre Program. Seine Arbeit als Schauspieler teilt er zwischen Kanada, Italien und den USA, sowohl am Theater als auch in Film und Fernsehen.

2010 war er zunächst in einer Episode der italienischen TV-Serie "Medicina Generale" zu sehen, in den darauffolgenden Jahren folgten zahlreiche Gast- und Nebenrollen im US-Fernsehen. Größere Parts hatte Gianniotti Giacomo beispielsweise in "Copper - Justice is brutal" und der ersten Staffel von "Reign" inne. Außerdem war er in sieben Episoden der kanadischen TV-Serie "Murdoch Mysteries" zu sehen, sowie in der kurzlebigen ABC-Comedyserie "Selfie".

Seit den letzten beiden Episoden der elften Staffel verkörpert Gianniotti Giacomo den jungen Arzt Dr. Andrew DeLuca in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", ab Mitte der zwölften Staffel wurde er in den Hauptcast der Serie befördert.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2016Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Andrew DeLuca
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2015Backpackers (TV) als Andrew
Originaltitel: Backpackers (TV)
2015The Secret Life of Marilyn Monroe (TV) als Jimmy Dougherty
Originaltitel: The Secret Life of Marilyn Monroe (TV)
2014Selfie (TV) als Freddy
Originaltitel: Selfie (TV)
2013 - 2014Murdoch Mysteries (TV) als Leslie Garland
Originaltitel: Murdoch Mysteries (TV)
2014Reign (TV) als König Julien
Originaltitel: Reign (TV)
2013Copper - Justice is brutal (TV) als Donovan's Clerk
Originaltitel: Copper (TV)
2013Beauty & the Beast (TV) als Gehilfe des Bürgermeisters
Originaltitel: Beauty & the Beast (#1.20 Anniversary) (TV)
2010Medicina generale (TV) als Alberto Talenti
Originaltitel: Medicina generale (#2.24 Separazioni) (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen