Episode: #3.22 Ungewisse Zukunft

Blair muss sich entscheiden: Gibt sie Chuck eine letzte Chance und trifft ihn auf dem Empire State Building oder verliert sie ihn für immer? Währenddessen kehrt Georgina nach New York zurück - und im Gepäck hat sie eine riesige Überaschung.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Taylor Momsen, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Taylor Momsen, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Georgina ist zurück! Sie ist gerade im New Yorker Bahnhof angekommen, doch was führt sie in die Stadt? Rufus weiß sich unterdessen wegen Jenny keinen Rat mehr. Er hat entschieden, dass sie New York verlassen soll. Das nächste Schuljahr soll sie bei ihrer Mutter verbringen, weit weg von ihren Mitschülern, von Manhattan und von ihren Problemen. Lily hält es für keine gute Idee, sie und Eric zu trennen, doch Eric ist anderer Meinung: Er ist froh, wenn Jenny weg ist und kein weiteres Unheil anrichten kann.

Jenny wacht unterdessen in Nates Bett auf, doch zwischen den beiden ist nichts passiert. Nate macht ihr wieder einmal klar, dass auch niemals etwas laufen wird, denn er liebt Serena. Chuck rät ihm, vorsichtig zu sein und seine Beziehung zu Serena nicht aufs Spiel zu setzen. Er selbst ist zuversichtlich, dass er Blair zurückgewinnen wird.

Dorota ist hochschwanger und das Kind kann jeden Moment zur Welt kommen. Blairs Mutter und deren Mann werden den Sommer in Paris verbringen und würden Blair gerne bei sich haben. Dorota erinnert sie daran, dass sie am Abend einen wichtigen Termin hat: Chuck erwartet sie auf dem Empire State Building. Kommt sie nicht, ist es für immer aus zwischen den beiden. Doch Blair denkt nicht im Traum daran, dorthin zu gehen. Dorota meint, dass sie nicht so stur sein soll, immerhin liebt sie Chuck. Aber Blair besteht darauf, mit Cameron auszugehen. Weil sie Angst hat, doch in Versuchung zu geraten, zum Empire State Building zu fahren, wird Dorota sie und Cameron zu ihrer Verabredung begleiten und davon abhalten, eine Dummheit zu begehen.

Georgina sucht als erstes Chuck auf und hat ganz offensichtlich ein Problem, welches sie zurück nach New York geführt hat. Doch Chuck will nichts davon hören und setzt sie ganz schnell wieder vor die Tür.

In Brooklyn beobachtet Jenny ihren Bruder und Serena, die gemeinsam in seinem Bett schlafen. Sie schießt ein Foto von den beiden und schickt es an Gossip Girl. Die beiden wachen auf, haben Jenny aber nicht bemerkt. Dan hat Serena am Vorabend getröstet und mit ihr eine Flasche Wein geleert. Die beiden haben sich geküsst, aber ansonsten ist nichts weiter passiert. Sie einigen sich darauf, dass sie nichts weiter als zwei alte Freunde sind, die ihre jeweiligen Partner lieben: Nate und Vanessa. Und niemand muss von der Nacht erfahren.

Wenig später ist das Geheimnis geplatzt, denn Gossip Girl hat das Foto der beiden in ihrem Blog gepostet. Dan ist schnell klar, dass er dies Jenny zu verdanken hat. Serena fährt sofort zu Nate, wo sie zunächst nur auf Chuck trifft. Der gibt ihr zu verstehen, dass sie keine Spielchen mit Nate spielen sollte, wenn sie es mit ihm nicht ernst meint. Serena versichert Nate, dass nichts passiert ist und er möchte ihr gerne glauben.

Blair hat unterdessen von Serena erfahren, was Jenny getan hat und stattet ihr einen Besuch ab. Sie sagt ihr gehörig die Meinung und macht ihr klar, dass sie einen großen Fehler begangen hat. Alle haben jemanden: Nate liebt Serena, Dan liebt Vanessa, Chuck liebt Blair, nur Jenny wird von niemandem geliebt – höchstens ihr Vater und auch da sollte sie sich jetzt besser nicht mehr zu sicher sein. Rufus steht genau in dem Moment in der Tür. Jenny wird zu ihrer Mutter nach Hudson fahren und dort nach dem Sommer zur Schule gehen. Er weiß sich einfach nicht mehr anders zu helfen.

Blair wird unterdessen ständig daran erinnert, dass Chuck am Abend auf dem Empire State Building auf sie wartet. Doch Blair versucht, diese Zeichen zu ignorieren, während Chuck gerade mit einem Blumenstrauß auf der Aussichtsplattform angekommen ist. Plötzlich platzt Dorotas Fruchtblase und Blair bringt sie auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus. Dort angekommen wird schnell klar, dass die Geburt noch eine Weile auf sich warten lässt und Dorota ermuntert Blair, zum Empire State Building zu fahren. Blair ist bereits zu spät dran, aber macht sich auf den Weg. Auf dem Flur trifft sie Georgina, die dringend mit ihr reden will, doch Blair weist sie ab.

Dan und Serena sind ebenfalls im Krankenhaus. Dan hat wegen der gemeinsamen Nacht ein schlechtes Gewissen, doch Serena meint, jetzt sei kein guter Zeitpunkt, um Nate von dem Kuss zu erzählen. Das muss sie auch nicht, denn Nate steht plötzlich hinter ihr... Er glaubt Serena nicht, die meint, dass der Kuss nicht bedeutet hat, und fragt Nate, ob Vanessa in Haiti eigentlich Gossip Girls Blog liest? Kurze Zeit später schickt er Vanessa das Bild von Serena und Dan.

Dorota bringt ein kleines Mädchen zur Welt. Eleanor und Cyrus sollen Pateneltern werden. Blair kommt unterdessen zu spät, Chuck ist schon nicht mehr da. Stattdessen findet sie nur noch den Blumenstrauß im Mülleimer. Chuck sitzt deprimiert in seiner Wohnung, als Jenny plötzlich auftaucht. Die beiden betrinken sich gemeinsam und landen schließlich miteinander im Bett. Jenny verliert ihre Unschuld an Chuck Bass! Chuck bietet ihr danach an, bei ihm zu übernachten, als plötzlich Blair in der Wohnung steht. Während Jenny sich davonschleicht, ohne dass Blair sie sieht, feiern eine glückliche Blair und ein wegen der Situation angespannter Chuck ihre Versöhnung. Blair gesteht ihm, dass sie fest entschlossen war, nicht zum Empire State Building zu fahren, doch ihr Herz hat schließlich gesiegt.

Jenny bricht schließlich in der Krankenhauskapelle weinend zusammen und beichtet Eric, dass sie mit Chuck geschlafen hat. Sie weiß, dass alle sie hassen und bittet Eric, niemandem etwas davon zu sagen. Doch der geht sofort zu Dan…

Nate und Serena sprechen sich endlich aus. Serena möchte, dass die beiden eine Pause einlegen, doch Nate bittet sie, konsequent zu sein, wenn sie die Beziehung nicht mehr möchte. Die beiden trennen sich.

Chuck und Blair sind wieder zusammen und fahren gemeinsam ins Krankenhaus. Chuck will sich bei ihr für alles entschuldigen, was er ihr angetan hat. Er setzt gerade an, ihr einen Heiratsantrag zu machen, da steht Dan mit Jenny im Schlepptau vor ihm und schlägt ihn nieder. Ohne viele Worte ist Blair schnell klar, was zwischen Chuck und Jenny passiert ist. Sie ist fassungslos und droht Jenny, sie zu zerstören, sollte sie jemals wieder nach Manhattan kommen. Rufus und Lily kommen dazu und Jenny fällt ihrem Vater weinend in die Arme. Die beiden nehmen sie mit.

Chuck versucht sich gegenüber Blair zu erklären. Er dachte, dass sie ihn nicht mehr liebt und war verzweifelt. Das mit Jenny hatte keine Bedeutung. Doch Blair will das alles nicht mehr hören und lässt ihn stehen. Der ganze Abend und ihre Versöhnung seien nicht passiert.

Eine Woche später: Jenny fährt zu ihrer Mutter und wird das nächste Schuljahr dort verbringen. Sie verabschiedet sich von ihrer Familie und endlich kommt auch Eric wieder einen Schritt auf sie zu. Er gibt zu, dass er seine beste Freundin sehr vermissen wird.

Blair ist nun endgültig entschlossen, den Sommer bei ihrer Familie in Paris zu verbringen und überredet, Serena, sie zu begleiten. Die beiden Freundinnen sind glücklich, dass sie trotz allem Liebesstress immer noch sich haben und freuen sich auf die schönen Monate in Frankreichs Hauptstadt, die vor ihnen liegen.

Dan telefoniert mit Nate und die beiden sprechen sich aus. Während Nate sich mit zwei Frauen ablenkt, sitzt Dan an einer E-Mail an Vanessa. Die ignoriert alle seine Anrufe, also will er ihr wenigstens schriftlich erklären, was passiert ist. Ratlos ruft er Serena an, die gerade mit Blair auf dem Weg zum Flughafen ist und erfährt, dass sie mit Blair den Sommer in Paris verbringen wird. Kurzerhand sucht er im Internet nach der Webseite der Fluglinie und will gerade das Loft verlassen, da steht Georgina vor ihm. Die lüftet endlich den Grund, warum sie wieder in New York ist: Sie ist schwanger und erwartet Dans Baby...

Chuck ist abends alleine auf der Straße unterwegs und auf der Suche nach Ablenkung, als er in einer dunklen Seitenstraße von zwei Männern überfallen wird. Die beiden nehmen ihm die Schmuckschatulle mit dem Ring für Blair ab, doch Chuck will das Kästchen zurück. Plötzlich löst sich ein Schuss und Chuck sinkt zu Boden, während die Männer weglaufen...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.21 Ex-Ehemänner und -frauen
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.01 Belles de Jour

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.22 Ungewisse Zukunft diskutieren.