Episode: #4.01 Belles de Jour

Serena und Blair genießen ihren Sommer in Paris. Während Blair sich der Kultur widmet, vergnügt sich Serena mit den Männern, um so die Entscheidung zwischen Nate oder Dan aufzuschieben. Auf der Upper East Side macht Nate unterdessen die Bekanntschaft von Juliet, die ihn erkennen lässt, dass seine Ablenkung mit Frauen im Sommer sein Weg war, seine Gefühle für Serena zu unterdrücken. Dans Babydrama mit Georgina geht derweil in die nächste Runde.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Ed Westwick, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ed Westwick, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Serena und Blair haben den Sommer in Paris verbracht und nichts aus New York mitbekommen. Serena hat keinen Flirt ausgelassen, Blair hat die Stadt und die Shoppingmöglichkeiten genossen und verzweifelt versucht, Chuck zu vergessen. Dass er in Prag niedergeschossen wurde, weiß sie nicht. Serena ist in der Zwischenzeit an der Columbia Universität angenommen worden. Doch was wird Blair dazu sagen?

Chuck ist seit Mai verschwunden und Bass Industries versucht, ihn zu finden, weil die Firma langsam aber sicher in Schwierigkeiten gerät. Doch auch Lily kann nicht helfen, sie hat seit Wochen nichts von Chuck gehört. Rufus und Lily freuen sich unterdessen, dass es Jenny in Hudson so gut geht.

Vanessa und Dan sehen sich nach dem langen Sommer wieder und Vanessa ist sauer, dass sie wochenlang nichts von ihm gehört hat. In Dans Wohnung sind Frauenkleider verstreut, und als Georgina dazu kommt, ist für Vanessa alles klar. Doch dann erfährt sie die Wahrheit: Dan und Georgina haben keine Affäre, sie haben einen gemeinsamen Sohn! Dan hat seinem Vater bislang noch nichts davon gesagt. Vanessa kann nicht glauben, dass er nicht mal einen Vaterschaftstest gemacht hat und Georgina bei ihm hat einziehen lassen.

Nate hat den Sommer über dank Chucks Adressbuch eine Menge Affären gehabt und geht morgens mit einem dieser Mädchen frühstücken. Dabei kommt er mit einer Unbekannten namens Juliet ins Gespräch und es zeigt sich, dass er über Serena noch nicht hinweg ist.

In Paris lernt Blair in einem Museum den attraktiven Louis kennen und verabredet sich mit ihm. Plötzlich kommt sein Fahrer dazu und erinnert ihn daran, dass er in die Botschaft fahren muss, weil ein Herr Grimaldi dort auf ihn wartet. Blair ist außer sich vor Begeisterung: Hat sie da gerade einen waschechten Prinzen kennengelernt?

Louis schlägt ein Doppeldate vor. Er bringt für Serena einen jungen Mann mit: Jean Michelle Grimaldi von Monaco. Wie sich herausstellt, ist Louis nur sein Fahrer. Blair kann nicht fassen, dass Serena nun mit einem Prinzen ausgeht. Zufällig erfährt sie dann auch noch von ihrer Mutter, dass Serena an die Columbia Universität gehen wird… Blair ist sauer und kündigt Serena die Freundschaft.

Lily organisiert eine Party für Blairs Mutter und versucht weiterhin herauszufinden, wo Chuck steckt. Er hat aus seinem Prager Hotel nie ausgecheckt und die Rechnungen, mit denen seine Kreditkarte belastet wurde, sind sehr untypisch für Chuck, zum Beispiel Zugtickets in der 2. Klasse. Lily bittet Nate um Hilfe, und er ist überrascht, als er Juliet auf der Feier trifft, die dort arbeitet. Während Dan noch darüber nachdenkt, wie er seiner Familie von seinem Sohn Milo erzählen kann, taucht Georgina mit dem Baby auf der Party auf und stellt ihn Rufus und Lily als Milo Humphrey vor. Rufus fordert sofort einen Vaterschaftstest, den Georgina natürlich parat hat.

Serena hat Blair in Paris an einem Brunnen gefunden. Blair hat es satt, neben Serena immer die zweite Geige zu spielen. Sie will nicht mit ihr an derselben Uni studieren, aber Serena denkt nicht dran, ihren Studienplatz Blair zuliebe aufzugeben. Blair will alleine zu den beiden Jungs zurückgehen und schubst Serena in einen Brunnen. Blair erklärt gerade, dass Serena gestolpert ist, als Serena durchnässt zurückkommt und sich von Jean Michelle nach Hause bringen lässt. Blair hat keine Lust, mit dem Fahrer Louis alleine zu sein und will das Date abbrechen. Da lässt Louis die Bombe platzen: In Wirklichkeit ist er der Prinz! Er wollte Blair testen, ob sie echtes Interesse an ihm als Person, oder nur an seinem Namen hat. Blair bleibt alleine zurück.

Serena hat den nächsten Flug zurück nach New York gebucht, als Blair sie bittet, zu bleiben. Zum ersten Mal seit Wochen spricht sie über ihre Gefühle. Sie ist noch nicht über Chuck hinweg und fürchtet, die Enttäuschung niemals zu überwinden. Nun hat sie Angst, durch das gemeinsame Studium auch noch Serena als beste Freundin zu verlieren. Serena ist da zuversichtlicher und so schickt Blair eine SMS an Gossip Girl: Serena wird an der Columbia Universität studieren!

Vanessa ruft bei Dan an, Georgina nimmt aber ab, da dieser und das Baby gerade eingeschlafen sind. Sie bittet Georgina, ihm auszurichten, dass sie sein Freund ist und immer für ihn da sein wird, falls er etwas brauchen sollte. Als Vanessa aufgelegt hat, schreibt sie eine Notiz an Dan ("Bin total gestresst, geh in den Spa. Georgina.") und verlässt dann samt ihrem Gepäck das Loft.

Durch Gossip Girl erfährt Nate die Neuigkeit und ruft Juliet an. Sie bietet ihm ein offenes Ohr an und die beiden verabreden sich. Als Juliet geht, sehen wir, dass sie an einer Pinnwand unzählige Fotos und Zeitschriftenausschnitte von Nate, Serena und dem Rest der Clique gesammelt hat. Was führt Juliet im Schilde?

Lily erhält mitten in der Nacht einen Anruf: In Paris wurde eine Leiche gefunden, die als Charles Bass identifiziert wurde. Doch Chuck sitzt gerade mit einer hübschen Blondine im Zug auf dem Weg nach Paris, wo eine gemeinsame Wohnung und Jobs auf die beiden warten. Im Zug hat er einen Traum, in dem er seine Vergangenheit und die Nacht, in der er angeschossen wurde, durchlebt. Das Mädchen hat ihn gesund gepflegt und er sich als "Henry" vorgestellt...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.22 Ungewisse Zukunft
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.02 Doppelte Identität

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.01 Belles de Jour diskutieren.