Episode: #3.21 Ex-Ehemänner und -frauen

William Van der Woodsen spielt weiterhin ein gefährliches Spiel, auf das vor allem Serena reinfällt und welches zum Streit zwischen Lily und Rufus führt. Blair geht mit einem anderen Jungen aus, verbringt aber aus anderen Gründen auch viel Zeit mit Chuck.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair ist aufgeregt, denn sie hat ein Date. Allerdings ist sie unsicher, weil sie noch nie mit jemandem ausgegangen ist, den sie nicht bereits kannte. Serena beruhigt sie und erzählt ihr, dass Rufus ihre Mutter betrügt. William und sie haben jedoch beschlossen, es ihr momentan nicht zu erzählen, um ihre Gesundheit nicht zu gefährden.

Chuck, der immer noch versucht, herauszufinden, was es mit Lilys Medikamenten auf sich hat, erfährt zufällig von Nate, dass Blair eine Verabredung hat. Doch er tut so, als würde ihn das nicht interessieren. Jenny hat unterdessen Hausarrest bekommen und muss im Loft bleiben, wo auch Rufus momentan wieder wohnt, um Lily ihre Ruhe zu lassen.

Die Medikamente, die Lily verschrieben bekommen hat, sind kein Bestandteil ihrer Krebstherapie, wie Chuck herausgefunden hat und Jenny mitteilt. Um in Erfahrung zu bringen, wer die Medikamente verschrieben hat, will er Blair um Hilfe bitten und Jenny vermutet, dass dies ein Versuch ist, sich Blair wieder anzunähern. Chuck streitet dies ab, Blair sei nur einfach gut darin wenn es darum geht, Geheimnisse aufzudecken.

Rufus schaut bei Lily vorbei, um Jennys Schulbücher abzuholen, und trifft dort auf Serena, die ihn dort nicht haben will. Sie droht, ihn auffliegen zu lassen und Rufus ruft die Nachbarin Holland hoch, damit sich alles aufklärt. Doch die behauptet, sie und Rufus hätten miteinander geschlafen, was Rufus dementiert. Lily ist wütend und glaubt Rufus kein Wort. Dann streiten sich auch noch Serena und Nate, weil Nate meint, Rufus sei unschuldig. Was Serena besser nicht erfahren sollte: Nate hat sich mit Dan zusammengetan, um Rufus’ Unschuld zu beweisen.

Chuck und Jenny tauchen bei Blair auf und Chuck bittet Blair um ihre Hilfe. Doch die bezweifelt, dass jemand nicht will, dass Lily wieder gesund wird und schickt Chuck weg. Sie hat ein Date und wird dies um nichts in der Welt verpassen. Wenig später ist ihr Date Cameron bei ihr, als Nate und Dan sie bitten, ihnen dabei zu helfen, Rufus Unschuld zu beweisen.

Nächster Anlaufpunkt für Jenny und Chuck ist die Praxis von Dr. Holland Campbell, die als Psychiaterin arbeitet. Jenny gibt vor, Hilfe zu brauchen, doch Holland ist nicht da. Da stehen plötzlich Blair, Cameron, Nate und Dan in der Praxis und es ergibt sich auf einmal ein deutliches Bild. Die Freunde vermuten, dass Holland Lily vergiften will, um Rufus für sich allein zu haben.

Als nächstes sucht Jenny die Wohnung der Van der Woodsens nach Lilys Medikamenten ab und wird fündig. Leider erwischt Serena sie in genau diesem Moment und die beiden Mädchen streiten sich wieder einmal. Dan, Blair, Nate und Chuck gegenüber behauptet Jenny, nichts gefunden zu haben. Sie kann auf eine baldige Versöhnung von Lily und Rufus nämlich gut verzichten, sondern vermisst ihr altes Leben mit ihrem Vater und Dan in Brooklyn.

Am Abend findet in der New Yorker Bibliothek eine Party statt, zu der William Serena und Lily eingeladen hat. Jenny, Chuck, Nate und Blair sind ebenfalls dort, um weiter nach Beweisen zu suchen. Als Serena mitbekommt, dass Nate nicht auf ihrer und Williams Seite steht, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Chuck und Blair geben sich gegenüber Holland, die auch auf der Party ist, als Paar aus, das dringend psychologische Beratung benötigt. Schließlich drohen sie Holland damit, auffliegen zu lassen, dass sie falsche Medikamente verschreibt. Rufus kommt hinzu und Holland gibt zu, dass William hinter allem steckt. Jenny warnt William, dass er besser verschwinden sollte und sie beide ihre Familien wiederbekommen.

Der lässt sich das nicht zweimal sagen und verlässt mit Lily und Serena die Party. Er gibt vor, einen wichtigen Anruf bekommen zu haben und sofort nach Hause nach Palm Beach fahren zu müssen, weil es einem Patienten von ihm sehr schlecht ginge. Serena und Lily wollen ihn begleiten, da erhält Serena einen Anruf von Dan, der ihr die Wahrheit über William erzählt.

Rufus kommt dazu und will die Situation endlich aufklären, doch William streitet alles ab. Serena ist hin und her gerissen, ist aber weiterhin auf der Seite ihres Vaters, der sich verabschiedet und ankündigt, in der Lobby zu warten. Als Blair, Nate, Chuck und Dan dazu kommen, erfährt sie, dass ihr Vater nicht in der Lobby sitzt, sondern offensichtlich die Flucht ergriffen hat. Jemand muss ihm einen Tipp gegeben haben und Jenny nimmt die Schuld auf sich.

Serena fährt ihrem Vater hinterher und stellt ihn zur Rede. William sagt ihr endlich die Wahrheit: Lily war tatsächlich krank und er hat sie behandelt. Dabei hat er sich neu in sie verliebt. Als er dann Serena und Eric kennengelernt hat, wollte er seine Familie zurück haben. Und er war der festen Überzeugung, dass Serena ihm niemals eine Chance geben würde, es sei denn, Lily braucht ihn. William bittet Serena, mit ihm mitzukommen, doch Serena lehnt ab. Aber sie lässt ihn flüchten, denn die Polizei kommt langsam näher.

Rufus und Lily versöhnen sich unterdessen und Jenny kann nicht glauben, dass Rufus ihr so einfach verzeiht. Immerhin hat sie geglaubt, dass er sie betrogen hat. Jenny, die sich immer noch ihre kleine Familie in Brooklyn zurückwünscht, sagt ihrem Vater die Meinung, was ihn und Lily angeht. Doch Rufus meint, dass sie sich da raushalten soll. Und Eric sagt ihr, dass sie doch bitte gehen soll, wenn sie nicht mehr Teil der Familie sein möchte.

Blair wartet, dass Cameron sie abholt, damit sie ihre Verabredung fortsetzen können, und Chuck wartet mit ihr. Er meint, dass dieses Date sowieso nur gespielt ist, doch Blair beteuert, dass es ein echtes Date ist. Chuck macht deutlich, dass er Blair zurück will. Er hat damals etwas riskiert, indem er ihr seine Liebe gestanden hat, jetzt solle sie doch bitte das Gleiche tun. Er erwartet sie am nächsten Abend auf dem Empire State Building. Wenn sie nicht kommt, wird sein Herz für sie für immer geschlossen sein. Blair sagt, dass sie nicht kommen wird und fährt mit Cameron davon. Und während Cameron ihr von Rugby erzählt, betrachtet sie voller Sehnsucht das Empire State Building.

Nate ruft Serena an, doch die hat ihm nur noch eines zu sagen: Sie hat ihren Vater erreicht, bevor die Polizei da war und das ist der Grund, warum sie mit ihm nicht über solche Dinge sprechen kann. Sie legt auf und steigt ins Auto – wo Dan bereits auf sie wartet, nachdem sie ihn angerufen hat. Und Jenny steht mit ihren Koffern auf einmal bei Nate und Chuck in der Wohnung...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.20 Was will Willi?
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.22 Ungewisse Zukunft

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Man darf wirklich auf das kommende Staffelfinale gespannt sein, nachdem uns so eine teilweise anstrengende Folge geboten worden ist, bei der man mehrere Charaktere wachschütteln möchte. Blinde...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.21 Ex-Ehemänner und -frauen diskutieren.