Das große "Gilmore Girls"-Revival - Luke und seine Familie

Foto:

Luke Danes war lange Zeit immer nur der Einsiedler von Stars Hollow, der gerne alleine ist und sich nicht unbedingt am Stadtleben beteiligt. Dazu gehörte auch, dass er den Großteil seiner Familie von sich fern hält. Doch im Laufe der Serie entwickelt sich einiges anders, denn plötzlich tauchen Neffe, Schwester, Schwager und sogar eine Tochter in seinem Leben auf. Ob er acht Jahre nach dem Ende der Serie schließlich gelernt hat, mit dem Familientrubel umzugehen, wird sich hoffentlich noch zeigen.

Jess

Foto: Milo Ventimiglia, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Milo Ventimiglia, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sie sind nicht gerade ein Dream-Team gewesen, denn schließlich bereitete der zu Anfang ziemlich rebellische Jess Mariano seinem Onkel viele Sorgen und führte zum ein oder anderen Wutausbruch. Dennoch waren sich die beiden bei genauerer Betrachtung immer ähnlicher, als man vielleicht annehmen mag. Schließlich konnte sich Luke auch davon überzeugen, dass Jess nicht nur ein fauler, frecher Bengel ist, der alle seine Chancen vertan hat. Denn auch wenn er die Serie nach der dritten Staffel verlassen hat, dürfen wir in einigen Gastauftritten erfahren, dass er zu einem gestandenem Mann und aufstrebendem Autor geworden ist. Die Differenzen zwischen Jess und Luke scheinen beseitigt. Acht Jahre später dürfte sich daran nichts geändert haben. Als mittlerweile erfolgreicher Autor hat Jess vielleicht nicht mehr so viel Zeit seinen Onkel regelmäßig zu besuchen, aber eines der großartigen Stadtfeste wird er doch wohl nicht verpassen wollen! Und vielleicht sogar mit einer uns nicht ganz unbekannten Frau an seiner Seite.

April

Foto: Vanessa Marano - Copyright: Lesley Bryce, glam Elle Leary
Vanessa Marano
© Lesley Bryce, glam Elle Leary

Bei den meisten Fans hat der plötzliche Sprössling von Luke keinen wirklich guten Ruf. Schließlich war sie der Auslöser für die letzte Trennung von ihm und Lorelai. Wäre April nicht gewesen, hätten wir zum Ende der Serie vielleicht Mister und Misses Luke Danes beglückwünschen können. Es kam aber dennoch zu einem Happy-End. Und wenn wir ehrlich sind, passt die clevere und durchaus schlagfertige junge April besser denn je in das "Gilmore Girls"-Universum und sollte deswegen auch in einem Revival nicht fehlen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sie bereits zu einer erwachsenen jungen Frau herangewachsen sein, auf die Luke erst recht stolz sein kann. Wir wollen hoffen, dass durch sie keine Probleme mehr zwischen Luke und Lorelai entstehen, denn schließlich kann sie sich glücklich schätzen, die coolste Stiefmutter der Welt zu haben.

Liz & T.J.

Lange Zeit nur als die Mutter von Jess bekannt, tauchte die etwas durchgeknallte Liz ab der vierten Staffel plötzlich wieder in Lukes Leben auf und brachte ihren neuen Verlobten T.J. auch gleich mit. Und so schnell konnte Luke seine "geliebten" Verwandten auch nicht mehr loswerden. Denn sie entschieden sich in Stars Hollow zu bleiben und dürften auch nach acht vergangenen Jahren immer noch ein Teil von Lukes Lebens und des ungewöhnlichen Stadt-Ensembles sein. Ihre Tochter Doula ist nun schon ein kleines Mädchen und besucht vielleicht sogar Miss Pattys Tanzschule, um bei einem der vielen Feste der Stadt auftreten zu können. Fragt sich nur, ob sie mehr nach ihrem rebellischem Bruder, dem grummeligen Onkel oder doch den kreativen und weltoffenen Eltern kommt?! Auf jeden Fall sorgen sie und ihre Eltern immer noch für reichlich Trubel in Lukes Leben.

Und Luke mittendrin!

Foto: Scott Patterson, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Scott Patterson, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auch wenn Luke selbst acht Jahre später noch immer nicht zum vorbildlichen Familienmenschen geworden ist, dürfte er in seinem Innern doch froh sein, sie um sich zu haben. Dennoch würde der Stadt etwas fehlen, wenn Luke nicht hin und wieder mal seine Geduld verliert. Ein hitziger Streit mit Taylor oder eine Diskussion mit Liz, weil sie mal wieder einem Gefallen haben möchte, sollten in dem Revival auf keinen Fall fehlen. Vielleicht bekommt er sogar die Sorgen und Nöte bei der Erziehung eines neuen Kindes zu spüren und natürlich sollte er die Hoffnung nicht aufgeben, Lorelai von ihrer Kaffeesucht abbringen zu können (was natürlich immer noch zwecklos ist). Die Familie Danes hat schließlich auch nach acht Jahren immer noch viel zu bieten im Alltag von Stars Hollow.

Laura Kulik - myFanbase

Eure Meinung ist gefragt!

Wer aus Lukes Familie, sollte im Revival unbedingt wieder mit dabei sein?

Jess
April
Liz
T.J.

Diskutiert mit uns in den Kommentaren, auf welchen Charakter aus Lukes Familie ihr euch besonders freut und welche Erwartungen ihr an Lukes Leben im "Gilmore Girls"-Revival habt!

Zur Übersicht unserer "Gilmore Girls"-Revival-Kolumne

Kommentare