Fran Weston

Fran Weston gehört seit 1955 eine kleine Bäckerei namens Weston's Bakery in Stars Hollow, kurz nachdem sie dorthin gezogen ist. Sie backt die besten Kuchen der Stadt, ist eine gute Seele, die sich sehr gut um ihre Kunden kümmert und ihnen alle Wünsche von den Lippen abliest. Als Lorelai Gilmore mit 16 Jahren nach Stars Hollow kam, bat sie Fran um eine Wegbeschreibung zum Indepence Inn, wo sie schließlich ihren ersten Job bekam. Fran kannte Rory von Kindesbeinen an und hat sie vergöttert und gerne mit Keksen bestochen.

Frans Familie gehörte seit 1893 auch das Dragonfly Inn, ein kleines Hotel, das aber jahrelang leer stand und immer mehr herunterkam. Als einzige Erbin wollte Fran das Hotel nicht verkaufen, da sie es wie ihr eigenes Kind, das sie nie hatte, ansah. So geben Sookie St. James und Lorelai den Traum von ihrem eigenen Hotel erstmal auf. Doch dann verstirbt Fran gut eineinhalb Jahre später plötzlich und da sie keine Erben hat, wird ihr Besitz verkauft. So kommen Lorelai und Sookie zu dem Haus und Grundstück, aus dem sie schließlich ihr eigenes Hotel machen.

Auch nach ihrem Tod wird Westons Bakery von Freunden und langjährigen Kollegen von Fran weitergeführt. Fran hatte sich derweil zu ihrem Tod gewünscht, noch einmal um den Platz in Stars Hollow getragen zu werden. Fast die gesamte Stadt erscheint zu ihrer Beerdigung und folgt ihrem Sarg um den Ortskern. Als Kirk Gleason eine Mücke in den Mund fliegt, lässt er den Sarg fallen und sorgt damit für den Skandal des Tages.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen: