Wann kommt die finale Staffel von "Game of Thrones"?

Foto:

In rund einem Monat geht bei HBO und in Deutschland bei Sky Atlantic HD die siebte und auch vorletzte Staffel von "Game of Thrones" an den Start. Allerdings sollten Fans die Staffel in vollen Zügen genießen, denn die finale Staffel der Serie könnte erst 2019 zu sehen sein.

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich HBO-Senderchef Casey Bloys, dass diese Planung vor allem mit dem Schreiben der Episoden zusammenhängt, die erst noch "geschrieben werden müssen" und man erst dadurch absehen könne, ob es in den Produktionsplan passt. Zudem äußerte er sich über die vier geplanten Spin-Offs: "Die beiden Showrunner D.B. Weiss und David Benioff haben die Messlatte sehr hoch gehangen. Ich hoffe momentan, dass wir wenigstens eine Serie an den Start bringen können, die ansatzweise daran heranreicht."

Fest steht allerdings schon, dass Weiss und Benioff nicht an den Projekt(en) beteiligt sein werden. "Die beiden haben die letzten zwölf Jahre nur mit der Serie beschäftigt. Sie wollen es jetzt als Fans genießen und sich keine Gedanken über Drehbücher oder Produktionsschwierigkeiten machen. Wir wollten ihre Namen aus Respekt vor ihnen aufführen, aber das wollten sie nicht."

Quelle: Entertainment Weekly



Daniela S. - myFanbase
04.06.2017 21:13

Kommentare