HBO arbeitet an vier Spin-Off-Ideen zu "Game of Thrones"

Das Ende von "Game of Thrones" rückt unaufhaltsam näher, denn es steht bereits fest, dass nach Staffel 8 Schluss sein wird. HBO scheint aber dennoch nicht ganz dazu bereit zu sein, den Erfolg der Serie hinter sich zu lassen. Nun wurde bekannt, dass der Kabelsender vier Drehbuchautoren unter Vertrag genommen hat, die zusammen mit George R.R. Martin an vier Spin-Off-Serien zu "Game of Thrones" arbeiten sollen. Dabei handelt es sich um Max Borenstein, Jane Goldman, Brian Helgeland und Carly Wray.

Es gibt keine Angaben darüber, ob es sich bei diesen vier Projekten um Serien handeln wird, die vor, nach oder während der "Game of Thrones"-Zeit spielen. Außerdem ist unklar, ob es sich um ein direkte Spin-Offs handeln wird, wir also Orte oder Charaktere aus der Originalserie zu sehen bekommen. Fest steht lediglich, dass sich jedes der vier Projekte auf einen andere Zeitraum innerhalb des großen Fantasy-Universums von George R.R. Martin konzentriert.

Nicht nur George R.R. Martin, sondern auch Dan Weiss und David Benioff werden in die Entwicklung dieser vier Spin-Off Ideen verwickelt sein. Hauptsächlich konzentrieren sie sich zurzeit jedoch die finale achte Staffel von "Game of Thrones" vorzubereiten, die voraussichtlich 2018 ausgestrahlt wird.

Ob und wann die vier Projekte in Serie gehen, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Alle vier befinden sich noch im Entwicklungsstadium und werden von den HBO-Verantwortlichen geprüft, sobald die Drehbücher fertiggestellt wurden.

Was haltet ihr von der Idee, weitere Serien aus George R.R. Martins Fantasy-Universum zu erschaffen? Denkt ihr, dass sie an den Erfolg von "Game of Thrones" herankommen könnten?

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.05.2017 11:04

Kommentare