"Game of Thrones" holt Fanfavoriten aus "Banshee"

Foto: Joseph Gatt - Copyright: Photo by Diana Ragland
Joseph Gatt
© Photo by Diana Ragland

Der britische Darsteller Joseph Gatt hat eine Rolle in "Game of Thrones" Staffel 4 ergattert. HBO hat gegenüber The Hollywood Reporter bestätigt, dass Gatt gecastet wurde, aber für welche Rolle verheimlicht man noch. Spekulationen zufolge wird es sich um die Rolle des Styr, Magnar of Thenn, handeln, dem Anführer der Wildlinge, welcher als muskulös und haarlos beschrieben wird. Für diese Rolle scheint Gatt wie gemacht. Dazu kommt, dass Gatt selbst per Twitter verlauten ließ, dass er sich derzeit in Island befinde, wo die Handlung jenseits der Mauer gedreht wird.

Joseph Gatt hatte im in der vergangenen TV-Season mit seiner imposanten Darstellung des Bösewichts 'Der Albino' in "Banshee" auf sich aufmerksam gemacht und war zudem in "Star Trek Into Darkness" zu sehen. Zu diesen beiden Engagements, sowie zu seiner Rolle des Eisriesen Grundroth in "Thor" haben wir Joe Gatt im Mai interviewt.

"Game of Thrones"-Autor George R. R. Martin hatte bereits bestätigt, dass Styr in Staffel 4 eine Rolle spielen werde, genauso wie Mace Tyrell (besetzt mit Roger Ashton-Griffiths) und Oberyn Martell (besetzt mit Pedro Pascal).

Quelle: The Hollywood Reporter



Nicole Oebel - myFanbase
22.08.2013 21:07

Kommentare