Literatur

Bones – Die Knochenjägerin: Tief Begraben

Special Agent Seeley Booth arbeitet in Chicago an einem Fall gegen die dort ansässige Mafia. Er scheint die Verdächtigen, Vincent und Raymond Gianelli, fast festgenagelt zu haben, als sein wichtigster Zeuge verschwindet. Kurz darauf wird Booth von dem Fall abgezogen, da ein menschliches Skelett vor dem FBI Gebäude in Chicago abgelegt wurde... mehr

Totgeglaubte leben länger

Der nunmehr achte Band von Kathy Reichs' Temperance-Brennan-Reihe behandelt ein sehr schwieriges Thema: Religion. Daher war es für mich schwierig, in die gewohnte Leichtigkeit des Lesens hinein zu finden. In Montreal wird der jüdische Antiquitätenhändler Avram Ferris halb aufgefressen von seinen Katzen und, bedingt durch eine zu hohe Zimmertemperatur, stark verwest aufgefunden.... mehr