Basics

Foto:

2005 lief "Bones – Die Knochenjägerin" auf FOX an und bekam nach wenigen Wochen schon eine gesamte Staffel! Diese düstere, aber auch amüsante Dramaserie stammt von den Produzenten Barry Josephson ("Hide and Seek") und Hart Hanson ("Die himmlische Joan"; "Für alle Fälle Amy"). Inspiriert wurde die Serie von der Autorin Kathy Reichs, die selbst auch forensisch tätig ist.

Inhalt

Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel, "Boogeyman") arbeitet am Jeffersonian Institut, schreibt nebenbei Romane und hat eine unglaubliche Fähigkeit dafür Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von der Strafverfolgung engagiert, wann immer nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Doch Temperance arbeitet nicht allein am Jeffersonian Institut. Zusammen mit ihr arbeiten dort noch Angela Montenegro (Michaela Conlin), die es vollbracht hat, ein einzigartiges Programm zu erstellen, welches Tatorte in 3D darstellt, Zach Addy (Eric Millegan), ein sehr überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, Dr. Jack Hodgins (T.J. Thyne), der sich perfekt in der Welt der Insekten, Mineralien und Sporen auskennt, und schließlich Temperances Chef Dr. Daniel Goodman (Jonathan Adams), der in der zweiten Staffel durch Dr. Camille Saroyan (Tamara Taylor) ersetzt wird.

Temperance arbeitet regelmäßig mit Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz) zusammen, der früher einmal ein Scharfschütze in der Armee war und nicht gerade Vertrauen in die Wissenschaft hat, vor allem, wenn es sich um die Aufklärung eines Verbrechens handelt. Die beiden verstehen sich demnach also nicht immer sehr gut, doch mit der Zeit lernen sie einander zu vertrauen und werden enge Freunde.

Infos zur Serie

Genre: Crime, Drama, Mystery
US-Start/US-Sender: 13. September 2005 auf FOX
D-Start/D-Sender: 19. Oktober 2006 auf RTL
Titelsong: "Bones Theme Song" (Squints Mix By DJ Corporate) von The Crystal Method

Annika Leichner und Catherine Bühnsack – myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen