Jules

Die attraktive Jules taucht überraschend in Mystic Falls auf und stellt sich den Lockwoods als eine Freundin von Mason vor, die nun verzweifelt auf der Suche nach ihm ist. Da Masons Schwägerin Carol und sein Neffe Tyler aber eigentlich der Ansicht sind, Mason sei wieder nach Florida zurückgekehrt, löst sie damit eine Menge Unruhe aus. Doch Jules scheint nicht nur großes Interesse an Mason zu haben, auch für Tyler und den Fakt, dass er anscheinend ein Werwolf ist, interessiert sie sich sehr. Als sie im Mystic Grill auftaucht, um nach Tyler zu suchen, wird sie direkt von Alaric und Damon unter die Lupe genommen, die wissen wollen, was es mit der taffen Jules auf sich hat. Und tatsächlich, die hübsche Jules hat auch ein Geheimnis, denn auch sie ist ein Werwolf. Da Damon versucht mit Wolfswurz hinter ihr Geheimnis zu kommen, bekommt er von Jules direkt die klare Ansage, dass er sich damit einen neuen Feind gemacht hat. Und da zufällig gerade Vollmond ist, taucht sie später verwandelt bei ihm im Haus auf. Doch anstatt Damon, trifft es zufällig die eigentlich unbeteiligte Rose, die von Jules gebissen wird.

Doch das sollen nicht die einzigen Opfer dieser Nacht gewesen sein. Als Jules am nächsten Morgen nackt im Wald aufwacht, entdeckt sie eine Gruppe Camper, die sie komplett in Einzelteile zerfetzt und getötet hat. Gerade in dem Moment, als Jules die erdrückenden Beweise vernichten und verbrennen will, kommt ein Polizist vorbei und Jules spielt ihm spontan die verzweifelte Freundin der Camper vor. Als der völlig schockierte Polizist dann zum Auto geht, um nach Verstärkung zu rufen, wird er hinterrücks von Jules erschlagen.

Später sucht Jules nochmal das Gespräch mit Tyler, um ihm einiges klar zu machen. Sie erklärt ihm, dass sein Onkel Mason ermordet wurde, und auch, dass sie weiß was er ist. Auch sie gibt sich ihm gegenüber als Werwolf zu erkennen und bietet ihm ihre Hilfe an, gleichzeitig macht sie ihm klar, dass sie nicht alleine sind und es noch viel mehr von ihnen gibt. Doch auch vor seiner Freundin Caroline warnt Jules den völlig verwirrten Tyler, da diese ihn belügen und hintergehen würde. Systematisch hetzt Jules Tyler gegen Caroline und die anderen Vampire auf. Nachdem Stefan davon erfährt und Tyler gefangen hält, um ihm ins Gewissen zu reden, nimmt Jules daraufhin im Gegenzug Caroline gefangen. Zusammen mit ihrem Freund Brady, der auch ein Werwolf ist und mit dem sie eine Liebesbeziehung hat, foltern sie Caroline und wollen sie gegen Tyler austauschen. Doch als Stefan dann mit Tyler und Damon am vereinbarten Treffpunkt auftaucht, werden sie von einer ganzen Horde wütender Werwölfe erwartet. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem einige der anwesenden Werwölfe ihr Leben lassen müssen, bis der Hexer Jonas Martin dazwischen geht und Stefan, Caroline und Damon abhauen können. Jules bleibt mit ihrem Freund Brady zurück, doch auch Tyler gesellt sich bald wieder zu ihnen und erzählt ihnen ein paar interessante Dinge. Er berichtet, dass sein Onkel Mason hauptsächlich in Mystic Falls war, um den Mondstein zu finden, was Jules und Brady außerordentlich zu interessieren scheint.

Jules und ihre Freunde befürchten, dass die Vampire vorhaben, den Fluch des Mondsteins umzudrehen, sodass sie sich auch bei Sonnenlicht frei bewegen können. Das wollen sie natürlich mit aller Macht verhindern. Gemeinsam mit Tyler machen sie sich auf den Weg, Elena zu finden, die ein Wochenende mit Stefan auf einer einsamen Hütte verbringt. Während sich Tyler und Brady auf den Weg zu Elena machen, brechen Jules und ihre Freunde in Damons Haus ein. Sie foltern und quälen ihn, bis Elijah dazukommt und alle, außer Jules, die flüchten kann, tötet. Auch Brady hat sein Leben gelassen und Jules sieht nun ein, dass sie verloren haben und es an der Zeit ist, die Stadt zu verlassen. Sie überredet Tyler, sie zu begleiten, indem sie ihm ihre Hilfe anbietet und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, raus aus Mystic Falls.

Als Tyler einige Wochen später von Klaus in eine Falle gelockt werden soll und von seiner manipulierten Mutter Carol einen Anruf bekommt, dass sie im Krankenhaus liegt, fährt er zurück nach Mystic Falls. Obwohl er alleine fahren will, folgt Jules ihm. Doch als die beiden bemerken, dass sie in eine gefährliche Falle getappt sind, ist es schon zu spät. Normalerweise sollte Tyler das Werwolf-Opfer für Klaus werden, doch nachdem dieser von Damon befreit wurde, muss Jules dran glauben. Zusammen mit Jenna und Elena wird sie für das grausame Ritual vorbereitet und ist auch direkt das erste Opfer, das Klaus bringen muss, um den Fluch zu brechen. Um zum Hybrid zu werden, muss Jules sterben, indem er ihr bei lebendigen Leib das Herz aus der Brust reißt.

Nina V. - myFanbase