Basics

Foto:

Die SciFi-Teendramaserie "Smallville" begann 2001 auf The WB, aus dem später The CW wurde. Die Serie aus der Feder von Alfred Gough und Miles Millar zeigt die jungen Jahre des späteren "Mann aus Stahl". Clark Kent und Lex Luthor sind hier zunächst noch Freunde, und nicht Lois Lane sondern Lana Lang ist Clarks große Liebe.

Inhalt

Foto: Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Smallville" gibt es natürlich auch Clark Kent, aber er weiß am Anfang noch nichts über sich selbst oder seine Herkunft und hat noch nicht alle seine Kräfte entdeckt. So bekam er seinen Röntgenblick in der ersten Staffel, in der zweiten den Laserblick, in der dritten sein Supergehör und so weiter. Jedoch wird Clark in "Smallville" etwas nie tun können: Fliegen, denn das Motto der Serie ist "No Tight, No Flight".

Clarks schwierigste Aufgabe besteht darin, sein Geheimnis vor seinen Freunden geheim zu halten. Manchmal läuft das gut, manchmal nicht. So hat Pete in der zweiten Staffel sein Geheimnis herausgefunden, Chloe in der vierten und viele der Meteoritenfreaks zwischendurch. Die einzigen, die es von Anfang an kennen, sind seine Adoptiveltern, Martha und Jonathan Kent, ein ganz normales Farmerehepaar, welches irgendwo in der Kleinstadt Smallville in Kansas wohnt.

Bis zum Ende der vierten Staffel gehen Clark und seine Freunde in die Highschool, danach fängt Chloe an, beim Daily Planet zu arbeiten und kann Clark so helfen, mehr über die verschiedenen Fälle herauszufinden.

Das Gestein, welches später als Kryptonit bekannt ist, heißt am Anfang der Serie einfach nur "Meteoritengestein". Dieses hat verschiedene Auswirkungen auf die Menschen, die damit in Berührung kommen. Clark kann es sogar töten, denn die Kryptonitsteine sind Reste seines Heimatplaneten Krypton, welches explodiert ist. Da sie aus dem Inneren des Planeten stammt, ist es für ihn radioaktiv und tödlich.

Infos zur Serie

Genre: Action, Drama, Fantasy
US-Start/US-Sender: 16. Oktober 2001 auf The WB (später The CW)
D-Start/D-Sender: 3. Januar 2003 auf RTL; 17. September 2008 Wechsel zu RTL II
Titelsong: "Save Me" von Remy Zero

Elsa Claus - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen