Maggie Sawyer

Captain Maggie Sawyer ist Officer des Metropolis Police Department und zwar angesichts der vielen grausamen Verbrechen in Metropolis ziemlich abgestumpft, hat aber das Herz trotzdem am rechten Fleck. So gut es ihr möglich ist, versucht sie in Metropolis für Recht und Ordnung zu sorgen und ist auch mit ihrem Team am Einsatzort, als eine Gruppe von Verbrechern Lionel Luther und Martha Kent im LuthorCorp Gebäude festhält. Sie versucht alles um die beiden zu retten und zeigt wenig Begeisterung als sie Clark, der seiner Mutter helfen will, vor dem Gebäude abfängt. Zwar versucht Maggie Sawyer mit den Entführern zu verhandeln, kommt aber nicht so wirklich voran. Erst als es Clark schafft, in das Gebäude zu gelangen, kann die Situation gerettet werden. Als alle zusammen aus dem Haus kommen, staunt Captain Sawyer nicht schlecht, dass auch Clark dabei ist und er es ohne ihr Wissen in das Gebäude geschafft hat.

Als Clark einige Monate später Smallville verlässt, treibt er sein Unwesen in Metropolis, indem er viele Banken ausraubt um an Geld zu kommen. Captain Sawyer ist dabei einige Male am Einsatzort und muss mitansehen, wie Clark die Kugeln nichts anhaben können. Da er aber immer maskiert ist, erkennt sie Clark nicht wieder.

Als Chloe eines Nachts im Daily Planet einen mysteriösen Anruf von einer jungen Frau bekommt, die sich mit einem Reporter treffen will, macht sie sich direkt auf den Weg. Leider kann sie zusammen mit Lois nur noch zuschauen, wie die Frau mit Absicht vor ihren Augen überfahren wird. Captain Sawyer übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall und hat vorerst wenig Interesse daran, da sie das Mädchen für eine Prostituierte hält und solche Morde in einer Großstadt wie Metropolis leider immer wieder passieren. Doch als sie ein Foto findet, dass sie junge Frau zusammen mit Senator Jack Jennings zeigt, wittert sie einen interessanten Fall. Denn aktuell befindet sich Jack Jennings im Wahlkampf gegen Lex Luthor. Captain Sawyer ist wenig begeistert als sich Chloe, Clark und Lois in den Fall einmischen und sogar in einem berüchtigten Strip-Club auftauchen, wo Lois von einem russischen Diplomatensohn entführt wird. Nachdem sich herausstellt, dass der Russe verantwortlich ist für den Mord an einigen Mädchen, muss Captain Sawyer ihn trotzdem gehen lassen, da er als Diplomatensohn Immunität genießt. Als Lois ihm aber zum Abschied nochmal eine reinhaut, kann sich Captain Sawyer ein Lächeln nicht verkneifen.

Einige Monate später ist Maggie Sawyer mit ihrem Team vor Ort als Lionel angeblich Selbstmord begangen hat und sich aus dem Gebäude von Luthorcorp gesprungen ist. Nichtsahnend dass Lex seinen Vater aus dem Fenster geworfen hat, spricht sie ihm ihr Beileid aus und bittet ihn Lionel zu identifizieren.

Nina V. - myFanbase