Episode: #3.15 Katastrophenalarm

Ein Fährunglück hält das gesamte Personal des Seattle Grace auf Trab. Cristina bittet Burke, ihre Verlobung noch solange geheim zu halten, bis sie Meredith persönlich davon erzählt hat und Derek sorgt sich um Meredith.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Meredith hat noch immer an dem Gespräch mit ihrer Mutter zu knabbern. Dies verursacht vor allem Probleme mit Derek, da Meredith sich plötzlich sehr abweisend ihm gegenüber verhält. Als sie in der Badewanne liegt, taucht sie auf einmal unter und erst Derek holt sie wieder hoch. Hat sie etwa versucht, sich umzubringen? Derek macht sich große Sorgen.

Cristina bittet derweil Burke, noch niemanden von ihrer Verlobung zu erzählen. Sie möchte es erst Meredith erzählen, bringt es anschließend aber einfach nicht fertig, ihrer Freundin die Neuigkeit zu gestehen.

Webber hat sich die Haare schwarz gefärbt, da er der Meinung ist, dass Männer mit grauen Haaren weniger beachtet werden. Die Oberärzte machen sich lustig darüber, einzig Addison scheint ihren Chef zu verstehen und verlangt von den anderen, Webber in Ruhe zu lassen.

Sidney ist zurück, um Bailey in der neu eröffneten Klinik auszuhelfen. Sie glaubt jedoch, dass die Klinik nur ein geschickter Schachzug war, um Chief Resident zu werden. Bailey scheint keine Ahnung davon zu haben, doch Sidney entgegnet ihr, dass sie mit ihr um den Posten kämpfen wird. Anschließend versuchen sie den Assistenzärzten beizubringen, wie sie sich verhalten sollen, wenn es zu einem Massenanfall von Kranken kommt. Sie trainieren, die richtigen Fragen zu stellen und innerhalb von Sekunden zu entscheiden, wie jemand behandelt werden soll. Just in diesem Moment informiert Chief Webber die Gruppe, dass sich ein Unfall mit etlichen Verletzen ereignet hat und schickt ein Team hinaus. Nur Cristina muss zurück bleiben.

Eine Fähre scheint mit etwas kollidiert zu sein und hat Feuer gefangen. Zahlreiche Rettungskräfte kümmern sich um die Hunderten von Verletzen. Nachdem sie den ersten Schock überwunden haben, stürzen sich auch Bailey, Alex, George, Izzie und Meredith in die Rettungsarbeiten.

Meredith trifft auf ein sehr schweigsames, kleines Mädchen, das ihr nicht mehr von der Seite weicht.

Unterdessen beklagen sich Derek und Burke über die Frauen in ihrem Leben. Dabei erzählt Burke auch, dass er und Cristina verlobt sind. Callie versucht sich in der neuen Ambulanz nützlich zu machen, doch Sidney meint, sie hätte alles unter Kontrolle und brauche keine Hilfe.

Izzie wird von einem Mann angesprochen, der sie zu einem Opfer führt, das unter einem Auto begraben liegt, während Alex eine schwangere Frau rettet, die von einem Betonpfeiler erwischt wurde. George kümmert sich unterdessen um eine Frau, die stark blutende Wunden hat. Sie ist jedoch auf der Suche nach ihrem Sohn und bittet George, ihn zu finden.

Derek ist nun auch am Unfallort angekommen und hilft wo er kann. Er trifft schließlich auf Meredith und fragt sie noch einmal, ob bei ihr alles in Ordnung ist und warum sie sich ihm gegenüber so abweisend verhält. Meredith wehrt jedoch sofort wieder ab und verschwindet dann in der Menschenmenge.

Während Cristina Burke zur Rede stellt, warum er Derek von ihrer Verlobung erzählt hat, spricht Addison mit Webber und versichert ihm, dass sie ihn versteht. Jetzt wo seine Ehe vorbei ist, muss er sich verändern – ihr ging es nach dem Ende der Ehe mit Derek genau so.

Meredith gibt das kleine Mädchen bei einem Rettungssanitäter ab und kümmert sich dann um einen Mann mit einer stark blutenden Beinwunde, während Alex mit seiner Patientin im Seattle Grace eintrifft. Cristina wird der Fall übertragen und Alex soll mit den Familien der Opfer sprechen.

Der Zustand von Izzies Patienten verschlechtert sich zusehends, doch keine Rettungskräfte sind verfügbar, die ihr helfen könnte, den Mann zu befreien. Unterdessen ist das kleine Mädchen zu Meredith zurückgekehrt.

Während im Seattle Grace eine Reihe von Operationen anstehen und Alex den Angehörigen nichts weiter mitteilen kann, als dass sie sich gedulden müssen, muss das kleine, schweigsame Mädchen mit ansehen, wie Meredith einen Stoß bekommt, das Gleichgewicht verliert und hinunter ins Wasser stürzt...

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Toxisch
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Verschwunden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Eins vorweg: Ich mag Cliffhanger! Wirklich! Aber dieser hier ist ja an Spannung kaum zu überbieten. Meredith im Wasser, taucht nicht auf. Izzies Patient stirbt fast vor ihren Augen. Alles bleibt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.15 Katastrophenalarm diskutieren.