Dr. Emma Marling

Dr. Emma Marling ist Leiterin der Fetalmedizin am Seattle Presbyterian Hospital und lernt Owen Hunt auf einer Spendengala kennen.

Als Emma von Owen angesprochen wird, verstehen sich die beiden auf Anhieb sehr gut und unterhalten sich den ganzen Abend über mit einander. Sie gesteht schließlich, nicht als Sponsor auf der Gala zu sein. Da auch ihr Krankenhaus bei dem Sturm beschädigt wurde, hofft sie, hier einige Spender kennenzulernen. Owen stört dies nicht und er fragt Emma daraufhin, ob sie noch einen Drink mit ihm nehmen würde, was Emma gern tut.

Emma und Owen treffen sich von da an regelmäßig und eines Tages muss Emma ins Grey + Sloan Memorial gehen, um dort eine Operation zu verfolgen. Sie möchte, dass sie und Owen sich im Krankenhaus professionell verhalten, woraufhin Owen zugibt, dass seine Kollegen wissen, dass Emma seine Freundin ist. Im OP lernt Emma dann Arizona und Alex kennen. Im Anschluss trifft Emma auf Cristina und ist sehr verdutzt, als jene sich als Owens Exfrau herausstellt. Nach dem Arbeitstag konfrontiert Emma Owen dann mit dem Wissen über Cristina und die beiden gehen auf Abstand, da sich Emma nicht sicher ist, wie viel Owen noch für seine Exfrau empfindet.

Zu Halloween versöhnen sich die beiden wieder und genießen ihre Beziehung von da an in vollen Zügen. Emma überlegt, in Owens Krankenhaus anzufangen, was Owen sofort gutheißt. Er engagiert ein Vorstellungsgespräch für sie und Emma setzt sich mit Callie zusammen. Jene fragt Emma allerdings nicht viel nach ihrem beruflichen Werdegang, sondern möchte mehr über Emmas Privatleben und ihre Zukunftsvorstellungen erfahren. Nach dem Treffen ist Emma klar geworden, dass die Ärzte im Krankenhaus quasi Owens Familie sind und daher beschließt sie, ihren Job am Presbytarian zu behalten. Sie hat erkannt, dass sie am Grey + Sloan Memorial keinen Rückhalt von Owens Freunden bekommen würde und Owen ist enttäuscht, dass sie nun doch nicht zusammen arbeiten werden, doch Emma lässt sich nicht umstimmen.

An einem freien Tag verbringt Emma ihre Zeit im Grey + Sloan Memorial, um näher bei Owen zu sein. Indes wird sie von Meredith und Derek zu Thanksgiving eingeladen. Meredith gibt jedoch zu, in der Küche kein Genie zu sein, woraufhin Emma vorschlägt, das Kochen zu übernehmen. Meredith ist begeistert und auch Owen freu sich. Nach und nach werden immer mehr Kollegen eingeladen und Emma ist überrascht, als sie für mehr als ein Dutzend Leute kochen soll. Owen verspricht, ihr zu helfen und erkundigt sich dann, ob Cristina ebenfalls eingeladen werden kann. Emma hat damit keine Probleme.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marie Florschütz - myFanbase