Dr. Leah Murphy

Dr. Leah Murphy (Tessa Ferrer) beginnt gemeinsam mit Jo Wilson, Shane Ross, Stephanie Edwards und Heather Brooks ihre Anfängerzeit im Seattle Grace/Mercy West.

Charakterbeschreibung: Dr. Leah Murphy, Staffel 9

Leah ist wie Heather eine von mehreren Sexualpartnerinnen, auf die Alex sich einlässt, um nach dem Flugzeugabsturz seine Schuldgefühle gegenüber Arizona zu betäuben. Leah fällt es zunächst allerdings nicht leicht, zu akzeptieren, dass Alex es nie ernst mit ihr gemeint hat, und fragt ihre Kollegen häufiger nach ihm.

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: 2013 ABC Studios
Grey's Anatomy
© 2013 ABC Studios

Als Leah und Stephanie gemeinsam Cristina zugeteilt werden, entwickelt sich zwischen den beiden Anfängerinnen ein harter Konkurrenzkampf. Leah ist dabei der Ansicht, dass Stephanie ihre emotionale Reaktion auf das Schicksal einer Patientenmutter nur spielt. Der Wettbewerb artet so aus, dass Leah und Stephanie das Leben einer Patientin gefährden. Dafür werden sie von Cristina und Owen gerügt, womit Leah nicht gut umgehen kann. Sie reagiert abweisend auf Stephanies Versöhnungsgesten.

Nicht lange danach kann sich Leah jedoch auf emotionaler Ebene bewähren, als sie Dr. Webber zur Seite steht, während dessen Frau Adele operiert wird. Leah ist auch die erste, die erkennt, dass Stephanie eine Romanze mit Jackson begonnen hat. Dies ist schon ein kleiner Triumph für Leah, da Stephanie sich immer kritisch über Leahs Flirt mit Alex geäußert hat.

Leah steht vor der nächsten emotionalen Herausforderung, als sie gemeinsam mit Cristina einen Jungen behandelt, dessen Religion ihm Bluttransfusionen verbietet. Leah kann nicht akzeptieren, dass der Junge sterben soll, obwohl man ihm helfen könnte, und will ihm verbotenerweise eine Bluttransfusion geben, wird jedoch im letzten Moment daran gehindert.

Leah ist wie alle Mitarbeiter erleichtert, als das Seattle Grace/Mercy West doch nicht schließt oder an das Unternehmen Pegasus Horizons verkauft wird, sondern von einigen der Ärzte übernommen wird, die es in Grey + Sloan Memorial Hospital umbenennen.

Als mehrere frisch operierte Patienten an Infektionen erkranken und sterben, gerät Leah in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein, da sie eine Erkältung hatte, aber dennoch zur Arbeit gekommen ist und die OP- Nachsorge gemacht hat. Es stellt sich aber heraus, dass nicht Leah die Infektion übertragen hat, sondern Bailey.

Maret Hosemann - myFanbase

Zur Beschreibung von Dr. Leah Murphy in "Grey's Anatomy", Staffel 10
Zur Beschreibung von Dr. Leah Murphy in "Grey's Anatomy", Staffel 13