Episode: #4.21 Lüge und Wahrheit

Charlie kommt immer besser mit ihrer neuen Umgebung zurecht und lebt sich in der Upper East Side ein. Während Blair zwischen den Männern in ihrem Leben hin und her gerissen ist, kommt Jack Bass zurück nach New York, um Chuck endgültig zu zerstören.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair träumt weiterhin von einem Leben als Prinzessin an Louis’ Seite, doch der Gedanke an Chuck verfolgt sie bis in ihre Träume. Der schwärmt gerade von seinem neuen Hotel in Brooklyn, als Nate ihm die Freundschaft kündigt. Er hat mit angesehen, wie er Blair angegriffen hat und will nichts mehr mit seinem ehemals besten Freund zu tun haben.

Dan und Blair kommen sich immer näher, da kommt die Einladung zu einer Party von Dans alter Schule gerade Recht. Und Charlie ist überglücklich, dass Dan sie einlädt, ihn zu begleiten. Rufus hat unterdessen von Charlies Mutter erfahren, dass sie Medikamente nehmen muss und erinnert Charlie daran. Offenbar hat sie psychische Probleme und beim letzten Mal, als sie die Tabletten abgesetzt hat, hat die Situation böse geendet. Charlie freut sich hingegen wahnsinnig auf die Party und holt sich sogar von Serena die Erlaubnis, mit Dan auszugehen. Außerdem erzählt sie, dass sie sich kein Kleid leisten kann, woraufhin Serena alle Hebel in Bewegung setzt, um Charlie Zugriff auf den Fond, den CeCe eingerichtet hat, zu verschaffen.

Blairs Mutter und Stiefvater haben unterdessen eine kleine Verlobungsfeier organisiert. Blair will Serena auf der Party nicht dabei haben, denn die war es, die Louis’ Mutter die Infos über Blairs Vergangenheit zugespielt hat.

Raina hat Chucks Onkel Jack nach New York bestellt. Sie weiß mittlerweile, dass ihre Mutter in dem Feuer ums Leben gekommen ist und wirft Chuck vor, seinen Vater zu schützen, der vermeintlich daran Schuld ist. Raina will sich an Chuck rächen und lockt Jack damit, Bass Industries zu übernehmen, wenn die Intrige erfolgreich ist. Nate kann nicht glauben, dass Raina soweit geht.

Blair spaziert mit Louis und ihrer zukünftigen Schwiegermutter durch New York. Als sie zufällig Chucks Onkel Jack sieht, verabschiedet sie sich ganz schnell und Louis’ Mutter verrät ihrem Sohn, dass sie Blair nicht traut. Sie hat ihr nachspionieren lassen und herausgefunden, dass sie sich neulich erst mit Chuck getroffen hat. Blair warnt daraufhin Chuck, dass sein Onkel in der Stadt ist und sicherlich etwas im Schilde führt. Sie weiß nicht, dass Louis ihr gefolgt ist.

Jack trifft sich unterdessen mit Russell und erzählt, dass Raina ihn angerufen hat. Da er Raina aber nicht wirklich traut, hat er ihren Vater kontaktiert. Gemeinsam schmieden die beiden den Plan, Chuck endgültig das zu nehmen, was er am meisten liebt: Blair! Und Russell bittet Jack, ihm eine Kiste zu besorgen, in der Bart angeblich alte Erinnerungen an Rainas Mutter aufgehoben hat.

Die Verlobungsfeier beginnt, doch Louis fehlt. Der stellt Chuck zur Rede und macht ihm klar, dass er aufhören soll, Blair zu belästigen. Chuck sticht daraufhin in Louis’ Wunde und meint, dass Blair ihn belästigt und er sich besser daran gewöhnen sollte, dass sie eine Frau voller dunkler Geheimnisse ist. Louis’ Mutter Sophie versteht sich indes bestens mit Blairs Stiefvater Cyrus. Als der ihr von Blair vorschwärmt, sieht auch Sophie ihre zukünftige Schwiegertochter mit anderen Augen. Vielleicht ist sie doch die Richtige für Louis? Blair und Louis sollen nun auf dem Schulball ihren ersten offiziellen Auftritt als royales Paar haben. Und auch Blair und Serena vertragen sich wieder. Serena soll sogar Blairs Brautjungfer werden.

Charlie, die ihre Medikamente mittlerweile entsorgt hat, kann sich nicht entscheiden, was sie auf dem Ball tragen soll. Sie erscheint dort schließlich als Serena-Double mit Serenas Frisur und ihrem Kleid, das sie damals auf dem Cotillion-Ball mit Dan getragen hat. Serena ist wütend.

Jack schaut bei Chuck vorbei und es kommt zum Streit. Chuck greift seinen Onkel an, doch hat nicht damit gerechnet, dass Jack sich Verstärkung mitgebracht hat. Zwei Männer nehmen Chuck mit und bringen ihn in eine Klinik, denn er hat ganz offensichtlich ein Alkoholproblem. Ganz nebenbei hat Jack Russell bei Chuck eingeschleust.

Louis stellt Blair zur Rede. Warum trifft sie sich ständig mit Chuck? Warum hilft sie ihm, wenn er sie doch mehrmals, und zuletzt auch körperlich, verletzt hat? Blair denkt, Louis verlässt sie, doch der stellt sie vor die Wahl: Er will alles von ihr wissen, und wenn sie bereit ist, nichts mehr vor ihm zu verheimlichen, soll er sie auf der Party treffen – oder eben auch nicht. Blair weiß nicht, was sie tun soll. Sie hat Angst, dass Louis sie nicht mehr liebt, wenn sie ihm alles von sich offenbart.

Russell hat sich das Band der Überwachungskamera besorgt und Jack wird klar, dass er ihn benutzt hat. Gemeinsam mit Nate und Chuck fährt er zu ihm. Russell behauptet, Bart hätte seine Frau getötet und droht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch die Bilder der Überwachungskamera beweisen, wie der schicksalhafte Abend wirklich abgelaufen ist: Russell hat das Gebäude abgeschlossen und das Feuer gelegt. Russell gibt schließlich zu, dass er das Feuer gelegt hat. Er dachte, Bart sei in dem Gebäude, der zu der Zeit eine Affäre mit Avery hatte. Die wollte Russell daraufhin verlassen. Für Russell war dies die einzige Möglichkeit, Bart loszuwerden und seine Frau wieder zu bekommen. Nach dem Unglück haben Russell und Bart einen Deal geschlossen: Russel geht nach Chicago und überlässt Bart die Firma und das Geld der Versicherung. Dafür nimmt er die Schuld an dem Unglück auf seine Kappe, weil er ein schlechtes Gewissen wegen Avery hatte. Russell will nun alles tun, damit seine Tochter nichts davon erfährt und bietet Chuck sogar seine Firma an.

Raina hat von der Sache nichts mitbekommen und ist weiterhin wütend auf Chuck. Nate ist es schließlich, der ihr verrät, dass ihr Vater für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Raina sagt ihrem Vater daraufhin unter Tränen, dass er für sie gestorben ist. Und Chuck will Blair endlich zurück gewinnen.

Serena ist klar geworden, dass Charlie Dan sowohl gegen sich als auch gegen Vanessa aufgehetzt hat und sucht das Gespräch mit Vanessa. Die vergnügt sich unterdessen im Serena-Look mit Dan auf der Party in seiner alten Schule und versucht, ihn auf dem Schreibtisch der Direktorin zu verführen. Dabei möchte sie, dass er sie "Serena" nennt – genug für Dan. Er bricht das Schäferstündchen sofort ab.

Blair ist gerade auf der Party eingetroffen, wo sie Louis treffen will. Sie will ihm jetzt alles sagen und freut sich auf ihr Happy End. Plötzlich erhält sie einen Anruf, dass Chuck dringend ihre Hilfe braucht, und macht sich sofort auf den Weg. Auf dem Dach des Hotels erwartet sie jedoch nicht Chuck, sondern Russell Thorpe, der denkt, Chuck habe ihn an Raina verraten und sich nun rächen will...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.20 Plötzlich Prinzessin
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.22 Keiner fürs Leben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.21 Lüge und Wahrheit diskutieren.