Episode: #4.20 Plötzlich Prinzessin

Blairs Traum scheint wahr zu werden: Wird Prinz Louis sich mit ihr verloben? Doch zunächst muss sie Louis' Mutter von sich überzeugen, was keine leichte Aufgabe ist. Chuck will Blair nicht kampflos aufgeben und Raina erfährt endlich die Wahrheit über ihre Mutter.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Eine aufgeregte Blair muss einen dringenden Anruf erledigen. Sie hat ihrer Mutter etwas mitzuteilen. Während sie ihr auf die Mailbox spricht und sie bittet, zurück zu rufen, betrachtet sie den Ring an ihrem Finger... Hat Blair sich etwa verlobt?

Zwei Tage vorher:

Blair und ihr Prinz Louis sind frisch verliebt und waren in den letzten Tagen unzertrennlich. Es scheint sehr ernst zwischen ihnen zu sein und Blair hofft, dass er sie einlädt, den Sommer mit ihm in Monaco zu verbringen. Serena und Dorota sind skeptisch und finden, dass Blair die Dinge etwas langsamer angehen sollte.

Dan hat sich unterdessen mit Serenas Cousine Charlie angefreundet. Rufus warnt seinen Sohn, dass er besser vorsichtig sein sollte. Dan hat Charlie sogar in ein Uni-Seminar mitgenommen und Charlie ist völlig begeistert.

Chuck hat sich das Videoband von der Nacht angesehen, in der das Feuer ausgebrochen ist, das vermutlich Rainas Mutter getötet hat. Er ist der Meinung, dass der entscheidende Beweis, dass sein Vater das Feuer gelegt hat, damit nicht erbracht wird. Raina sucht weiterhin nach ihrer Mutter, doch Chuck bittet Nate, sie davon abzubringen. Indes sind die Zeitungen voll mit Bildern von Blair und Louis, was natürlich auch Chuck nicht verborgen bleibt. Er nimmt die junge Liebe allerdings nicht sehr ernst.

Louis’ Eltern sind nach New York gekommen und überraschend trifft Blair auf seine Mutter. Die ist nicht gerade begeistert von der Tatsache, dass ihr Sohn mit einer Amerikanerin zusammen ist und erinnert ihn daran, dass er kurz davor steht, zu heiraten – eine Kleinigkeit, die er Blair bislang verschwiegen hat. Und wer hat Louis’ Mutter verraten, wo sie ihren Sohn findet? Serena!

Louis versucht, sich zu erklären. Er wird Prinz Alberts Nachfolger werden und die Monarchie sieht vor, dass er heiraten muss. Seine Mutter hat zehn mögliche Kandidatinnen einfliegen lassen, er soll sie am nächsten Abend treffen und sich für ein Mädchen entscheiden. Doch Louis will keines der Mädchen zu seiner Ehefrau machen. Er hat seine Mutter überredet, Blair kennen zu lernen, damit sie vielleicht auch als eine der Kandidatinnen am nächsten Abend dabei sein darf. Dann muss sie an diesem Abend nur noch überzeugen und Louis und sie können heiraten. Eigentlich viel zu früh, findet Blair, aber sie fühlt sich wie in einem Märchen, in dem solche Dinge geschehen.

Eric erfährt, dass Serena Louis und Blair verraten hat und redet seiner Schwester ins Gewissen. Doch Serena ist fest davon überzeugt, dass sie Louis sogar einen Gefallen tut, wenn sie ihn und Blair auseinander bringt. Denn während er eine Frau zum Heiraten sucht, will Blair sowieso nur Prinzessin spielen.

Rufus wurde von seiner Plattenfirma gebeten, die Band "Panic" zum Abendessen zu empfangen. Dan lädt Charlie zu dem "Geschäftstermin" ein und macht ihr klar, dass er momentan keine Beziehung möchte. Charlie versichert, dass auch sie nur an einer Freundschaft interessiert ist und lässt sich Dans Schlüssel geben, weil sie für Rufus' Abendessen kochen will.

Vanessa hat mitbekommen, dass Dan und Charlie sich gut verstehen und sie bietet Charlie an, ihr dabei zu helfen, mit Dan zusammen zu kommen. Vanessa wird New York verlassen, um im Ausland zu studieren, und sie will verhindern, dass Dan doch noch mit Blair, oder noch schlimmer, mit Serena, zusammen kommt! Charlie hat eine teure Dinnerparty für Rufus’ Geschäftsessen organisiert, nichtsahnend, dass nur ein paar Musiker zu Gast sein werden. Sie gibt zu, dass sie auf Vanessa gehört hat. Dan ahnt nicht, dass sie lügt. Vanessa hatte ihr in Wirklichkeit geraten, ein schlichtes Essen zu organisieren. Jetzt denkt er, Vanessa wollte Charlie in die Irre führen. Charlie erzählt dies der sprachlosen Vanessa und verspricht, gut auf Dan Acht zu geben.

Das Treffen mit Louis’ Mutter wird für Blair zur Katastrophe, denn da ihr gesamtes soziales Leben auf Gossip Girl dokumentiert ist, war es für die Mutter nicht schwer, Blairs Fehler der Vergangenheit auszugraben. Doch Blair versichert, sich geändert zu haben, und bittet um eine Chance.

Chuck findet heraus, dass sein Vater offenbar doch ein Motiv hatte, das ihn dazu veranlasst haben könnte, das Feuer zu legen: Er hatte eine Affäre mit Rainas Mutter, die ihn dann verlassen hat und zurück zu Russell gegangen ist. Nate will Raina davon erzählen, die immer noch verzweifelt nach ihrer Mutter sucht. Chuck will das verhindern, daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden Jungs und Nate wirft Chuck Beziehungsunfähigkeit vor. Außerdem erzählt er, dass Blair offenbar kurz davor ist, sich zu verloben. Der betrunkene Chuck macht sich auf den Weg zur Party – und steckt sich einen Verlobungsring ein. Und Nate schenkt Raina reinen Wein ein. Als Nate Chuck verteidigt, kommt es zum Streit und Raina stellt ihren Freund vor die Wahl: Entweder sie oder Chuck!

Auf der Party begutachtet Louis’ Mutter die potentiellen Schwiegertöchter, während ihr Sohn nur Augen für Blair hat. Er ist sich sicher, die Richtige gefunden zu haben. Chuck kommt dazu und ist völlig betrunken. Er belästigt Louis’ Mutter und will Blair vor allen Gästen dazu bringen, zuzugeben, dass sie ihn liebt. Die Sicherheitsleute setzen ihn schließlich vor die Tür. Louis' Mutter fordert daraufhin von Louis, mit Blair Schluss zu machen.

Blair ist sauer auf Chuck und kann nicht glauben, dass Serena ihn verteidigt. Blair war endlich wieder glücklich und jetzt hat Chuck ihr Glück ruiniert. Louis hat das Gespräch mit angehört und will Blair nicht verlassen. Im Gegenteil: Er macht ihr einen Heiratsantrag – egal was seine Familie dazu sagt!

Danach fährt Blair zu Chuck, der schon auf sie wartet. Er denkt, sie kommt zu ihm zurück, doch Blair macht ihm nur klar, dass es endgültig aus ist. Chuck ist total betrunken und will dies nicht wahrhaben. Er wird handgreiflich und Blair flüchtet. Nate beobachtet dies und spricht Raina eine Nachricht auf die Mailbox, dass sie mit ihrer Einschätzung von Chuck Recht hat und er sich für sie entschieden hat. Die telefoniert gerade mit Chucks Onkel Jack. Und Blair sagt ihrer Mutter am Telefon, dass sie sich mit Louis verlobt hat.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Der Prinz & B
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.21 Lüge und Wahrheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge war immerhin schon wieder etwas besser als die letzte. Zwar wurde einiges von dem langweiligen Gesülze aus #4.19 Petty in Pink aufrecht erhalten, doch immerhin gab es auch mal wieder...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.20 Plötzlich Prinzessin diskutieren.