Es ist offiziell: Staffel 8 von "Game of Thrones" ist die finale Staffel der Serie

Foto:

Schon seit einiger Zeit wird gemutmaßt, dass Staffel 8 von "Game of Thrones" die finale Staffel der Serie sein wird. Dieses Gerücht wurde nun offiziell vom US-Sender HBO bestätigt und somit wird "Game of Thrones" 2018 zu Ende gehen.

Das Ende nach acht Staffeln hat jedoch nicht HBO allein entschieden, denn aufgrund der Einschaltquoten und des großen Erfolges der Serie würde der US-Sender gerne auch weitere Staffeln ausstrahlen. Allerdings haben die Serienmacher D.B. Weiss und David Benioff einen konkreten Plan im Kopf, wann die Serie enden sollte, sodass sich HBO diesem Wunsch beugt: "Ja, sie haben einen spezifischen Plan zur Anzahl der Staffeln, die sie machen wollen", erklärt HBO-Programmchef Casey Bloys auf der TCA Press Tour, "Glauben Sie mir, als neuer Programmchef würde ich gerne mehr Staffeln genehmigen, ich würde zehn Staffeln bewilligen. Aber wir orientieren uns an dem Wunsch der Serienmacher, die daran glauben, dass die Serie nach acht Staffeln enden sollte."

Die achte Staffel soll laut Benioff und Weiss sechs Episoden umfassen, allerdings ist dies laut Bloys noch nicht endgültig entschieden. Es könnten also auch durchaus mehr (oder im schlimmsten Fall) weniger Episoden für die finale Staffel produziert werden.

Bloys wäre allerdings auch mehr als bereit, ernsthaft über die Idee eines Spin-Offs zu sprechen: "Wir haben schon öfter mal darüber gesprochen und ich wäre sicherlich nicht dagegen, solange es auch von kreativer Seite Sinn ergibt. [...] Ich bin offen dafür und die beiden waren auch nicht prinzipiell dagegen, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine konkreten Pläne."

Derzeit sind Benioff und Weiss erst einmal mit der Vorproduktion für die siebte Staffel beschäftigt, die im Sommer 2017 auf HBO ausgestrahlt wird.

Quelle: Entertainment Weekly



Annika Leichner - myFanbase
30.07.2016 19:39

Kommentare