John Stahl

John Stahl war ein britischer Schauspieler, der seine Karriere im Jahre 1976 mit einem Episodenauftritt in der Serie "Granock Way" startete. National war er für Filme wie "Lebenslänglich - Ein Alptraum hinter Gittern" als Sergeant Williamson bekannt. Seine Rollenauswahl beinhaltete des öfteren Polizisten und Inspektoren.

International war er durch die Rolle des Gerichtsmediziners Stephen Quinn in "Being Human" im Jahre 2010 bekannt geworden. Zwei Jahre später wurde ihm die Rolle des Rickard Karstark in der zweiten und dritten Staffel von "Game of Thrones" zuteil. Er ersetzte damit Steven Blount, der diese Rolle in der ersten Staffel darstellte.

Am 2. März 2022 ist Stahl in Schottland mit 68 Jahren verstorben.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Filme und Serien mit John Stahl (Auswahl)

2021A Castle for Christmas als Anwalt
Originaltitel: A Castle for Christmas
2018Maria Stuart, Königin von Schottland als Fischer
Originaltitel: Mary Queen of Scots
2017Victoria & Abdul als Ghillie
Originaltitel: Victoria & Abdul
2012 - 2013Game of Thrones (TV) als Rickard Karstark
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2010Being Human (TV) als Stephen Quinn
Originaltitel: Being Human (TV)
1987 - 2003Take the High Road (TV) als Tom "Inverdarroch" Kerr
Originaltitel: Take the High Road (TV)
1996Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness als First Fisherman
Originaltitel: Loch Ness
1995Resort to Murder (TV) als Inspector Reed
Originaltitel: Resort to Murder (TV)