Emun Elliott

Elliott Emun wurde am 28. November 1983 in Schottland geboren. Sein Vater ist Iraner, seine Mutter Schottin. Nach der High School ging Emun aufs College und studierte englische Literatur und Französisch. Trotz seiner Begeisterung für Sprachen brach er das Studium nach einem Jahr ab, um sich seiner Leidenschaft, der Schauspielerei zu widmen. Er wurde an der renommierten Schauspielschule Royal Scottish Academy of Dramatic Art angenommen und schloss diese Ausbildung erfolgreich im Jahre 2005 ab.

Nach seinem wiederkehrenden Rolle in der Mini-Serie "Paradox" lieferte er im Jahre 2009 mit dem Drama "The Clan" an der Seite von James Cosmo sein Filmdebüt ab. Ein Jahr später stand Emun zusammen mit Sean Bean für "Black Death" vor der Kamera. Schließlich bekam auch er wie seine beiden Co-Stars eine Rolle in dem HBO-Serienerfolg "Game of Thrones". In der ersten Staffel stellte er den bedauernswerten Marillion der unter Joffrey Baratheons Grausamkeit leiden muss, dar.

In Ridley Scotts "Prometheus - Dunkle Zeichen" konnte er sich eine Nebenrolle als Kapitän eines Raumschiffs ergattern. Außerdem ist er für seine charismatische Rolle als Geschäftsführer Moray in der BBC-One-Serie "The Paradise" bekannt. Auch für 2013 hat sich Eliott Emun viel vorgenommen und sich für einige Filmprojekte verpflichtet.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Emun Elliott

Filme und Serien mit Emun Elliott (Auswahl)

2024Sexy Beast (TV) als Don Logan
Originaltitel: Sexy Beast (TV)
2023The Gold (TV) als Tony Brightwell
Originaltitel: The Gold (TV)
2023The Rig - Angriff aus der Tiefe (TV) als Leck
Originaltitel: The Rig (#1.01 & #1.02) (TV)
2019 - 2021Guilt - Keiner ist schuld (TV) als Kenny Burns
Originaltitel: Guilt (TV)
2017Verrate mich nicht (TV) als Andy Brenner
Originaltitel: Trust Me (TV)
2017Clique (TV) als Alistair McDermid
Originaltitel: Clique (TV)
2015Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht als Brance
Originaltitel: Star Wars: Episode VII - The Force Awakens
2014Exodus: Götter und Könige als Abiram
Originaltitel: Exodus: Gods and Kings
2012 - 2013The Paradise (TV) als John Moray
Originaltitel: The Paradise (TV)
2013Drecksau als Inglis
Originaltitel: Filth
2011 - 2012Threesome (TV) als Richie
Originaltitel: Threesome (TV)
2012Prometheus - Dunkle Zeichen als Chance
Originaltitel: Prometheus
2010 - 2012Lip Service (TV) als Jay Adams
Originaltitel: Lip Service (TV)
2011Game of Thrones (TV) als Marillion
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2010Black Death als Swire
Originaltitel: Black Death
2009The Clan als Cal McKinley
Originaltitel: The Clan
2009Paradox (TV) als Dr. Christian King
Originaltitel: Paradox (TV)
2006Feel the Force (TV) als PC MacGregor
Originaltitel: Feel the Force (TV)