Dickon Tarly

Dickon Tarly (Tom Hopper) ist der jüngere Bruder von Samwell Tarly und wird von ihrem Vater Randyll Tarly bevorzugt. In Staffel 7 von "Game of Thrones zieht er mit seinem Vater in die Schlacht gegen Daenerys Targaryen und ihre Verbündeten.

Charakterbeschreibung: Dickon Tarly, Staffel 6

Foto: Game of Thrones - Copyright: Macall B. Polay/HBO
Game of Thrones
© Macall B. Polay/HBO

Dickon Tarly ist nach seinem Bruder Samwell Tarly und seiner Schwester Talla Tarly das jüngste Kind von Lord Randyll Tarly. Er ist athletisch, ein ausgezeichneter Jäger und versteht sich im Schwertkampf, weshalb er auch der Liebling seines Vaters ist, da sein älterer Bruder dicklich ist und sich nur für Bücher interessiert. Um Dickon als Erben von Horn Hill einsetzen zu können, verbannt Randyll seinen Erstgeborenen an die Mauer, um der Nachtwache zu dienen. Somit ist Dickon nun derjenige, der nach dem Tod seines Vaters zum Oberhaupt der Familie werden wird.

Als Sam einige Jahre später gemeinsam mit seiner Freundin Gilly und deren Sohn Sam zu Besuch nach Horn Hill kommt, heißt Dickon seinen älteren Bruder willkommen, aber kann keine wirkliche Verbindung zu ihm aufbauen. Als Gilly dann berichtet, dass Sam einen Weißen Wanderer getötet hat, findet Dickon das sehr amüsant, da er überzeugt davon ist, dass Weiße Wanderer nur ein Mythos sind. Die Stimmung kippt, als Randyll verdeutlicht, dass er zwar für Gilly Arbeit finden und seinen Enkel versorgen wird, Sam jedoch nicht länger in Horn Hill willkommen ist. Dickon hält sich zurück und unterstützt dadurch die Ansicht seines Vaters. Am nächsten Morgen sind Sam, Gilly und der kleine Sam verschwunden und haben das Familienerbstück, das Schwert Herzbann, mit sich genommen.

Charakterbeschreibung: Dickon Tarly, Staffel 7

Foto: Tom Hopper & James Faulkner, Game of Thrones - Copyright: 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Tom Hopper & James Faulkner, Game of Thrones
© 2017 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Als Daenerys Targaryen nach Westeros kommt, begleitet Dickon seinen Vater bei einer Versammlung von Cersei Lannister in Königsmund. Obwohl die Familie Tarly schon seit Ewigkeiten dem Haus Tyrell die Treue schwört, entscheidet sich Randyll Tarly für ein Bündnis mit den Lannisters gegen die Tyrells. Dickon folgt dieser Entscheidung seines Vaters widerspruchslos und zieht schließlich mit der Armee der Lannisters gegen das Haus Tyrell in die Schlacht.

An der Seite seines Vaters, der als General der Armee fungiert, greift Dickon Highgarden, den Hauptsitz der Tyrells, an. Sie können die Burg erobern und somit die Schlacht gewinnen. Nachdem alle Vorräte und alles Gold der Tyrells geplündert wurde, begeben sie sich zurück auf den Weg nach Königsmund. Unterwegs gesteht Dickon Jaime Lannister und Bronn, dass der Angriff für ihn ein schreckliches Erlebnis war, da er viele der Männer kannte, gegen die sie gekämpft haben. Außerdem hätte er nicht erwartet, welch ein Gestank von toten Menschen ausgeht. Dies würde er jedoch niemals vor seinem Vater zugeben, aus Angst, dieser würde den Respekt vor ihm verlieren.

Wenig später werden sie von den Dothraki und Daenerys Targaryen, die auf einem ihrer Drachen reitet, angegriffen. Als Dickon beobachten muss, wie der Drache durch sein Feuer zig Soldaten in Asche verwandelt, ist er schockiert und vollkommen eingeschüchtert. Zwar kämpfen sie mutig, doch haben keinerlei Chance gegen den vereinten Angriff der Dothraki und des Drachens. Dennoch gelingt es Dickon Jaime das Leben zu retten, als er einen Dothraki von hinten ersticht, der gerade Jaime töten wollte. Doch letztlich siegt Daenerys über sie und nimmt alle Überlebenden gefangen, darunter auch Dickon und sein Vater Randyll.

Daenerys gibt allen Gefangenen ein Ultimatum: Entweder sie beugen das Knie vor ihr oder sie werden sterben. Viele der Soldaten fallen daraufhin auf die Knie, doch Randyll und Dickon weigern sich das Knie zu beugen. Als Daenerys Randyll zur Rede stellt und diesen schließlich zum Tode verurteilt, stellt sich Dickon mutig an die Seite seines Vaters. Dieser ist gar nicht begeistert, dass sein Sohn sich für ihn opfern möchte und auch Tyrion Lannister macht deutlich, dass durch Dickons Tod das Haus Tarly der Vergangenheit angehören wird. Doch Dickon weigert sich von der Seite seines Vaters zu weichen. Daraufhin verhängt Daenerys das Todesurteil über Dickon und seinen Vater, die durch das Feuer ihres Drachens Drogon sterben sollen. Seite an Seite blicken Dickon und Randyll ihrem Tod entgegen, bevor der Drache sie bei lebendigem Leib verbrennt.

Annika Leichner - myFanbase