Kraznys mo Nakloz

"She's worried about their nipples? Does the dumb bitch know we've cut off their balls?"

Kraznys mo Nakloz gehört zu der herrschenden Elite von Astapor, welche sich selbst als Gute Herren bezeichnen. Der Handel mit Sklaven hat Kraznys zu einem sehr reichen Mann gemacht, der keinerlei Skrupel empfindet. Insbesondere kauft er gesunde Jungen, welche er zu Krieger-Eunuchen - den Unbefleckten - ausbilden lässt.

Nachdem Daenerys Targaryen Astapor erreicht, erhält sie von Kraznys eine private Vorstellung der Unbefleckten. Geringschätzig schildert er in valyrisch die Einzelheiten über deren grausame Ausbildung, während seine Dienerin Missandei dies diplomatisch für Daenerys übersetzt und deren Worte anschließend ihrem Meister übermittelt. Um Daenerys zu zeigen, dass die Unbefleckten nicht wie andere Männer sind und keinen Schmerz empfinden, scheidet er einem von ihren mit seinem Messer die Brustwarze ab. Für Daenerys' Widerwillen gegen diese Behandlung seiner Ware hat Kraznys nur Spott übrig.

Bei ihrem nächsten Zusammentreffen möchte Daenerys alle 8000 Unbefleckten kaufen, doch Kraznys lässt ihr von Missandei ausrichten, dass sie dafür nicht über genügend Mittel verfügt. Als Daenerys zu bedenken gibt, dass sie Drachen besitzt, verlangt Kraznys alle drei. Er stimmt jedoch zu nur einen zu erhalten, wobei Kraznys auf den Größten der Drachen besteht. Auch gewährt er Daenerys den Wunsch, ihr Missandei als Geschenk zu überlassen.

Bei der anschließenden Übergabe reicht Kraznys ihr die Peitsche, welche für die Unbefleckten das Symbol ihres Meisters darstellt. Im Gegenzug erhält er von Daenerys eine Kette, an deren Ende der rote Drache Drogon fliegt. In seinem vergeblichen Bemühen den Drachen zu kontrollieren, bemerkt Kraznys zunächst nicht, was um ihn herum passiert. Auf seine Beschwerde, dass der Drache nicht gehorcht, antwortet Daenerys in valyrisch, dass Drachen keine Sklaven seien. Kurz darauf stirbt Kraznys durch Drogons Flammen, während die Unbefleckten alle anderen Sklavenhändler und Aufseher töten.

Charleen Winter - myFanbase