Nick Anastas

Nick Anastas (Evan Roderick) ist ein Officer der Star City Polizei in Staffel 6 der Serie "Arrow. Er lernt dadurch auch Curtis Holt kennen und die beiden werden wenig später ein Paar.

Charakterbeschreibung: Nick Anastas, Staffel 6

Nick ist ein noch recht junger Polizist, der für das Star City Police Department arbeitet und dadurch häufiger mit Dinah zu tun hat. Als über das Anti-Vigilante-Gesetz abgestimmt werden soll, unterhält er sich bei der Überwachung von Emily Pollard während eines Auftritts in den Nachrichten mit Dinah darüber. Er bringt seine Ansicht zum Ausdruck, dass wenn jeder das Gesetz in seine eigene Hand nimmt, es zu Chaos und Anarchie kommen würde. Ihr Gespräch wird durch das Erscheinen vom Vigilante unterbrochen, der Emily aus dem Verkehr ziehen möchte und der für einen Stromausfall sorgt. In der Dunkelheit spürt Nick trotzdem den Vigilante auf, als er sich in einer Unterhaltung mit Black Canary befindet. Er stellt die beiden Selbstjustizler und feuert dabei einen Schuss ab, in dessen Bahn sich der Vigilante stellt, um Black Canary zu retten. Auf ihre Aufforderung ruft Nick anschließend einen Krankenwagen, wodurch die beiden Vigilante ihm entkommen können.

Einige Monate später entdeckt Nick Curtis, der für Dinah während eines Einbruchs in die Asservatenkammer Schmiere steht, auf dem SCPD und die beiden kommen ins Gespräch. Da Curtis ihm eine glaubhafte Ausrede für seine Anwesenheit auf der Polizeistation präsentiert, bietet Nick ihm an, ihn herumzuführen. Die beiden verstehen sich gut, so dass Curtis sich traut ihn nach einer Verabredung zu fragen, wozu Nick zusagt.

Die aufkeimende Beziehung droht direkt schon zu scheitern, als Nick gegenüber Curtis seine negative Ansicht zu Vigilante zum Ausdruck bringt, als er mit anderen nicht korrupten Polizisten sich vor Ricardo Diaz in einem Safehouse versteckt. Es gelingt Diaz das Versteck der Polizisten ausfindig zu machen, so dass in derselben Nacht dessen Männer die Polizisten angreifen. Curtis wird bei den Schusswechseln verwundet und bei der Untersuchung findet Nick heraus, dass Curtis unter seiner Kleidung sein Vigilantekostüm trägt. Wegen der bedrohlichen Situation haben die beiden keine Gelegenheit zu dem Zeitpunkt darüber zu sprechen. Zwar überleben Nick und die anderen Polizisten unter anderem auch dank der Vigilante die Nacht, aber er wird danach von der korrupten Kimberly Hill aus dem Dienst entlassen. Diese Ereignisse lassen ihn seine Ansichten zu Vigilante überdenken, deren Weg in der aktuellen Situation in seinen Augen besonders notwendig ist. Er besucht daher Curtis und teilt ihm seine Meinungsänderung, aber auch seine Gefühle für seinen Freund mit. Fortan vertiefen die beiden ihre Beziehung.

Eines Abends führt Curtis Nick in der Zentrale von Helix Dynamics herum und sie werden dabei von Diaz Männern angegriffen, die auf die Weise Rache an den wichtigsten Menschen von Oliver nach dessen gescheitertem Gerichtsprozess üben möchte. Da Nick sich schützend vor Curtis stellt, kann er verhindern, dass sein Freund ermordet wird. Er selbst aber wird dabei lebensbedrohlich verletzt, so dass Curtis ihn in einem ARGUS-Krankenhaus behandeln lässt. Dort können Nicks Verletzungen erfolgreich versorgt werden und er überlebt.

Charakterbeschreibung: Nick Anastas, Staffel 7

Nach den Ereignissen nimmt Nick seine Arbeit als Polizist für das SCPD wieder auf, dem Dinah als Captain vorsteht. Einige Monate später finden Nick und ein Kollege den vom neuen Green Arrow abgelieferten Jason Stent vor der Polizei. Bei dem Verhör und bei den Ermittlungen zu Jason Stent unterstützt Nick Dinah.

In der Zeit bleibt Nicks Beziehung zu Curtis bestehen und er begleitet seinen Freund zu einer Spendengala, bei der Oliver Queen für seinen Kampf gegen Diaz im Slabside Gefängnis ausgezeichnet wird. Nick erlebt zusammen mit den anderen Gästen, wie ein Nachahmer des neuen Green Arrows einen Gast anzugreifen versucht und lediglich Olivers Einschreiten Schlimmeres verhindert.

Wenige Wochen später arbeitet Oliver als Deputy Sheriff für das SCPD und zusammen mit ihm und Dinah untersucht Nick die Entführung des Fernsehmoderators Kannon. Die Ermittlungen lassen sie herausfinden, dass ein gewisser Sam Hackett dafür verantwortlich ist, weil er Oliver die Schuld an dem Tod seines Vaters gibt, der als Bodyguard damals beim Unglück auf der Queens Gambit anwesend war. Mit einem anderen Kollegen entdeckt Nick, wie Sam die Stromleitung des Polizeigebäudes manipuliert, und bei dem Versuch ihn festzunehmen, werden sie von ihm als Geiseln genommen. Er droht damit die beiden, aber auch die Polizisten in der Behörde zu ermorden, wenn Oliver sich nicht zeigt. Zusammen mit Dinah gelingt es Oliver die Situation aufzulösen, ohne dass eine der Geiseln dabei zu Schaden kommt. In der darauffolgenden Zeit ist Nick an den Ermittlungen zu Chimera und zum Star City Slayer, alias Stanley, beteiligt.

Monate später, als Curtis kurzzeitig in die Stadt zurückkehrt, um seinen Freunden im Kampf gegen Emiko Queen zu helfen, plant er Nick wegen ihrer noch immer glücklich verlaufenden Beziehung einen Heiratsantrag zu machen. Bislang ist nicht näher bekannt, ob Nick den Antrag angenommen hat, allerdings zeigt sich Felicity im Gespräch mit Curtis über dessen Absichten überzeugt davon, dass er es tun wird.

Ceren K. - myFanbase