Logan Fell

Logan Fell ist Nachrichtensprecher beim lokalen Sender in Mystic Falls und dementsprechend ein gefeierter Star in der kleinen Stadt. In seiner Schulzeit war er mit Jenna Sommers zusammen, doch hat sie dann betrogen, was zu einer schmerzlichen Trennung führte, die Jenna veranlasste die Stadt zu verlassen. Logan hat sich daraufhin voll und ganz auf seine Karriere konzentriert und konnte seinen Bekanntheitsgrad immer mehr steigern.

Auf der Gründerparty von Mystic Falls spricht er das erste Mal seit vielen Jahren mit Jenna und ist sofort wieder an ihr interessiert, doch sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Kurz darauf geht er jedoch erneut zu ihr und entschuldigt sich für sein Verhalten und erwähnt, dass er auf der Beerdigung ihrer Schwester gewesen sei, da er für sie da sein wollte. Durch seine charmante Art ihr gegenüber gelingt es ihm schließlich, dass Jenna ihm eine weitere Chance gibt. Doch auch wenn Logan sie mag, hat er Hintergedanken, denn er muss an die Taschenuhr kommen, die im Besitz ihrer Familie ist, da man mit dieser Vampire ausfindig machen kann. Dies weiß Logan, da er zu einem Kreis von Menschen gehört, die über die mysteriösen Gegebenheiten in Mystic Falls Bescheid wissen und in der Tradition leben, die Stadt vor Vampiren zu schützen. Eine Tradition, die schon mehrere Generationen besteht und in der das Wissen um die mysteriösen Ereignisse immer an die Nachkommen weitergegeben wird.

Nachdem Damon einige Jugendliche getötet hat, liegt es an Logan sich um ihn zu kümmern. Er trifft sich mit dem Bürgermeister und Elizabeth Forbes, um aus der Taschenuhr der Gilberts, die er inzwischen in seinen Besitz bringen konnte, und einem Kompass eine Gerät zu bauen, mittels dessen man Vampire ausfindig machen kann. Dadurch schafft er es herauszufinden, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handelt und ist bereit diesen zu töten. Doch Damon kann seinen Bruder in letzter Sekunde vor Logan retten und tötet ihn auf der Stelle.

Doch jemand anderes muss noch Interesse an Logan gehabt haben, da er sich kurz darauf in einen Vampir verwandelt. Es vergehen einige Wochen, bis er wieder in der Stadt auftaucht. Doch seit seiner Verwandlung kann er nur noch daran denken Menschen zu töten und ihr Blut zu trinken, weswegen er sich sofort auf den Weg zu Jenna macht, da er das dringende Bedürfnis verspürt sie zu beißen. Diese lässt ihn jedoch nicht in ihr Haus, sodass Logan seinen Hunger auf eine andere Weise stillen muss und die nächst beste Passantin tötet. Dabei platziert er die Leiche offensichtlich, um Damon und Stefan auf sich aufmerksam zu machen und mehr über die Hintergründe seiner Verwandlung zu erfahren.

Somit lenkt er Damon direkt zu sich und beschießt ihn mit Holzkugeln, die ihn vorzeitig so sehr schwächen, dass er Logan nicht angreifen kann. Doch er bekommt nicht die gewünschte Antwort, denn auch Damon weiß nichts darüber, wer ihn verwandelt hat. Also setzt er Damon erneut außer Gefecht und macht sich auf zur Schule, in der der Karrieretag für die Schüler stattfindet. Dort trifft er auf Stefan, von dem er jedoch nicht mehr wissen will, wer ihn verwandelt hat, sondern vielmehr, wie er im Tageslicht wandeln kann. Doch Stefan gibt ihm keine Antwort und verdeutlicht, dass er ihm nicht gewachsen ist.

Doch daran stört sich Logan nicht, sondern konfrontiert Elizabeth, die natürlich sofort weiß, dass er ein Vampir ist. Logan verdeutlicht, dass er für sie und die Stadt gestorben ist und einer von ihren Leuten war und nicht verdient hat, wie man ihn nach seinem Tod behandelt. Doch Elizabeth macht klar, dass er nun ein Vampir ist und demnach nicht mehr zu ihnen gehört, weswegen sie auch sofort die anderen informiert. Logan ist derweil jedoch auf Rache aus und bringt Caroline, Elizabeths Tochter, dazu in sein Auto zu steigen und informiert Liz darüber, dass er Caroline verwandeln will.

Bevor er jedoch dazu kommt, greifen Damon und Stefan ihn an. Während Stefan Caroline in Sicherheit bringt, rächt sich Damon an Logan und will erfahren, wer ihn verwandelt hat. Erst als Damon bereit ist ihn zu töten, gesteht Logan, dass er nicht allein ist. Er sagt Damon, dass er ihn bei der alten Kirche treffen soll, wo sich die Grabstätte befindet, in der Katherine vor Jahren eingesperrt wurde. Da Elizabeth schon nah ist, greift Logan Damon an, damit es so aussieht, als wäre er einfach entkommen.

Doch zu dem Treffen der beiden Vampire kommt es nie, da Logan kurz darauf von Alaric Saltzman getötet wird, der ihm sagt, dass er ein Freund von Jenna sei und diese nur das Beste verdienen würde. Seine Leiche wird später von Elizabeth gefunden, die sich bei Damon bedankt, da sie der Überzeugung ist, dass dieser sich um Logan gekümmert hat.

Annika Leichner - myFanbase