Nadia Petrova

Nadia Petrova wurde im Jahr 1490 in Bulgarien geboren und verbrachte ihr Leben lang damit, nach ihrer Mutter zu suchen. Bei ihrer Suche lernt Nadia, die einer Familie von Travelern entstammt, Matt kennen und folgt ihm nach Mystic Falls.

Direkt nach ihrer Geburt wird Nadia von Katherine getrennt und wächst bei einer anderen Familie auf. Als sie älter wird, beginnt Nadia, in ganz Europa nach ihrer Mutter zu suchen und wird schließlich zu einem Vampir. Ihre Suche bleibt erfolglos, auch wenn sie Gerüchte über Katherine hört. Erst 500 Jahre später lernt Nadia Matt kennen und hegt den Verdacht, dass er und Rebekah sie zu Katherine führen können. Zusammen mit Gregor, ihrem Freund, der ein Traveler ist, geht sie nach Mystic Falls und lässt Gregor mit einem Zauber die Kontrolle über Matt übernehmen, damit jener ihnen Informationen über Katherine gibt. Sie macht sich auf die Suche nach ihr und trifft dabei auf Silas, vor dessen Augen sie Gregor tötet, um vorzugaukeln, dass sie auf Silas' Seite steht. Es gelingt Nadia, Katherine vor Silas zu schnappen und im Anschluss bringt sie Katherine in ein abgelegenes Hotel. Dort offenbart sich Nadia als Katherines Tochter und die beiden freuen sich zaghaft, einander endlich gefunden zu haben.

Katherine kehrt ohne Nadia nach Mystic Falls zurück und hält ihre Tochter auf Abstand, was Nadia sehr enttäuscht. Als Katherine Gregors Geist in Matts Körper tötet, ist Nadia noch geschockter, wendet sich ihrer Mutter aber wieder zu, als diese im Sterben liegt. Sie bittet Katherine, ihre Fähigkeiten als Traveler zu nutzen und in ihren Körper zu schlüpfen, doch Katherine will sich Elenas Körper bemächtigen. Damit Katherine dies dauerhaft tun kann, sucht Nadia Hilfe bei Mia, die ebenfalls zu den Travelern gehört.

Nachdem Katherine die Kontrolle über Elenas Körper übernommen hat, bittet Nadia ihre Mutter, mit ihr wegzugehen. Da Katherine bleiben und sich als Elena ausgeben will, um Stefan für sich zu gewinnen, erklärt sich Nadia wiederwillig bereit, ihr zu helfen und beeinflusst Matt, dem sie Informationen über Elenas Verhalten entlockt. Es dauert allerdings nicht lange, bis Tyler bemerkt, dass Nadia Matt benutzt, weshalb sie Matt aus der Stadt bringt. Nadia lässt sich auf Matts Vorschlag ein, der seinen Freunden gegenüber vorgeben will, als wären sie ein Paar und verspricht, niemandem zu verraten, dass Katherine so tut als sei sie Elena. Nadia kehrt mit ihm nach Mystic Falls zurück und entdeckt, dass Matt heimlich eine Nachricht an seine Freunde zu schreiben versucht. Sie geht auf Matt los, wird aber von Caroline und Tyler unterbrochen. Im Gerangel beißt Tyler Nadia.

Als Nadia Katherine ihren tödlichen Biss zeigt, schwört Katherine, alles zu tun, um ihre Tochter zu retten. Während sich Katherine Hilfe suchend an Dr. Maxfield wendet, wird Nadia von Fieberträumen geplagt und erinnert sich an die Jahrhunderte zurück, in denen sie vergeblich nach Katherine gesucht hat. Indes decken Stefan und seine Freunde auf, dass Katherine die Kontrolle über Elenas Körper hat und kidnappen Nadia. Gezwungenermaßen muss Katherine sich ihnen stellen und kehrt mit leeren Händen zu ihrer Tochter zurück. Katherine entschuldigt sich bei Nadia und gibt ihr die Erinnerung an ein glückliches Leben mit ihrer Mutter, bevor Nadia friedlich stirbt.

Marie Florschütz - myFanbase