Darius

Darius (Kwesi Ameyaw) ist in den ersten drei Staffeln von "Smallville" der persönliche Bodyguard von Lex Luthor, dem er jedoch nicht wirklich loyal gegenüber ist.

Charakterbeschreibung: Darius

Darius ist der persönliche Bodyguard von Lex Luthor und sorgt im Haus von Lex für Sicherheit. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, außer dass er verheiratet ist und Kinder hat. Doch trotz jahrelangem Dienst ist Darius seinem Chef gegenüber leider nicht besonders loyal, denn er spielt bei einem perfiden Spiel von Lionel Luthor mit, welches Lex vorgaukeln soll, er wäre paranoid. Darius' Rolle bei diesem schrecklichen Plan besteht darin, ihm regelmäßig Drogen in seinem Scotch zu verabreichen, die Halluzinationen erzeugen. Und als ein getürkter Mordanschlag auf Lex verübt wird, ist es Darius, der vorgibt erschossen zu werden und am nächsten Tag wieder munter auf Lex zugeht, um ihm vorzumachen, dass er sich den ganzen brutalen Anschlag nur eingebildet hat. Als Darius daraufhin von Clark Kent einen Besuch abgestattet bekommt, nimmt der ihn so in die Mangel, dass Darius seine Rolle in diesem Schauspiel gesteht. Angeblich weiß er aber nicht, wer sich diesen Plan ausgedacht hat und hatte nur eine Handynummer als Kontakt. Trotzdem warnt er Clark davor weiter nachzuforschen, da er dabei sein Leben riskiert und man nicht zimperlich mit ihm umgehen wird.

Nina V. - myFanbase