Episode: #7.09 Die Last der Ringe

In der "And Just Like That..."-Episode #1.09 Die Last der Ringe muss Charlotte (Kristin Davis) ihre Tochter Lilly (Cathy Ang) unterrichten, wie man einen Tampon benutzt, während Miranda (Cynthia Nixon) bei Che (Sara Ramirez) in mehrere Fettnäpfchen tritt und Carrie (Sarah Jessica Parker) erkennt durch Steve (David Eigenberg), dass sie nach vorne blicken muss.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Foto: David Eigenberg & Sarah Jessica Parker, And Just Like That... - Copyright: Craig Blankenhorn/HBO Max
David Eigenberg & Sarah Jessica Parker, And Just Like That...
© Craig Blankenhorn/HBO Max

Carrie hat sich mit Miranda und Charlotte zum Lunch getroffen und dabei kommen sie drauf zu sprechen, dass Carrie nochmals mit dem Lehrer Peter ausgehen wird. Miranda bittet dabei um Hilfe für den Hausanstrich, wofür sie aber nach Brooklyn kommen müsste. Während Charlotte sofort zusagt, versucht sich Carrie mit einem Scheck herausreden zu wollen, was Miranda aber nicht gutheißt und betont, dass ihre Freundin öfters mal was Neues probieren sollte. Charlotte bringt dabei die Sprache darauf, dass wohl ihre Menopause ist, da sie seit vier Monaten keine Periode mehr hat, aber auch keine Symptome wie ihre Freundinnen damals spürt. Carrie bekommt kurz danach Besuch von ihrer Nachbarin Lisette, die ihr einen Ring zum Dank designt hat und sie darum bittet, ihn bei Instagram zu verlinken, damit die Verkaufszahlen steigen. Carrie findet sich aber gar nicht so berühmt, Lisette betont aber, ihren Podcast zu lieben. Beim Anprobieren des Ringes bemerkt Lisette den Ehering und kommt gleich auf Fernbeziehungen zu sprechen, da sie Big noch nie gesehen hat. Carrie meint aber, dass ihr Mann gestorben sei und sie den Ring nur noch nicht abgelegt habe, was die Unterhaltung zum Verstummen bringt.

Charlotte bereitet mit Tochter Rock deren bevorstehende Bar Mitzwa vor, wovon Rock aber nichts wissen will und froh ist, als Anthony anruft und verschwinden kann. Dieser muss selbst arbeiten, da er nicht genug Leute hat und möchte wissen, ob er zum Freitagsdinner sein Date mitbringen kann, den er nun schon öfter getroffen hat. Charlotte stimmt zu, doch das Gespräch wird durch Lilys Schreien unterbrochen, da sie ihre Periode bekommen hat und die nächste genau dann kommen würde, wenn eine wichtige Poolparty ansteht. Charlotte stellt ihre ältere Tochter somit vor die Wahl, einen Tampon zu benutzen oder auf die Party zu verzichten. Miranda hat sich mit Che zum Essen getroffen und sie haben Spaß zusammen. Sie werden von zwei Fans unterbrochen, die ein Selfie mit Che wollen und kommen dabei darauf zu sprechen, mit wem Che schon alles geschlafen hat, den die beiden auch kennen. Danach können sich Che und Miranda wieder ungestört unterhalten. Carrie und Seema warten vor einem Club, um herein gelassen zu werden und Carrie lässt dabei ihre Hand mit dem Ring von Lisette fotografieren. Dabei möchte sie wissen, ob sie ihren Ehering abnehmen sollte, da sie faktisch nicht mehr verheiratet ist. Seema erlaubt sich kein Urteil, da sie nicht verheiratet ist, jedoch erwähnt sie, Geburtstag zu haben, weshalb sie unbedingt in den Club will, um tanzen zu können. Carrie ist geschockt, nichts von Seemas Geburtstag gewusst zu haben und will dafür sorgen, dass sie in den Club kommen. Allerdings scheitert sie und auch Seemas Versuch, den Türsteher Geld zu geben, misslingt gründlich. Sie gehen in ein Restaurant und Seema erklärt, dass sie gehofft hat, mit 53 den richtigen Mann zu finden, jedoch mittlerweile 54 ist, dafür aber mit Carrie eine neue Freundin gefunden hat. Danach möchte Seema sie fürs Wochenende zum Theater einladen, jedoch hat Carrie bereits Miranda zugesagt, sodass Seema beschließt, sie zu begleiten.

Charlotte bereitet indes das Abendessen vor, bevor Anthony mit seinem Date ankommt. Sie wird von Lily unterbrochen, die nun bereit dafür ist, sich zeigen zu lassen, wie man einen Tampon benutzt. Charlotte wirft dies vollkommen aus der Bahn. In diesem Moment klingelt auch Anthony mit seinem Date Justin. Um Lily nicht zu enttäuschen, bittet sie ihren Mann, die Gäste zu bewirten und das Essen pünktlich aus dem Ofen zu nehmen. Carrie betrachtet Bigs Ehering und möchte ihren eigentlich dazu legen, nimmt aber seinen und trägt beide. Charlotte versucht indes ihrer Tochter im Badezimmer zu erklären, wie sie sich den Tampon einführen soll. Carrie wartet währenddessen auf Peter, der es spaßig gemeint nicht lustig findet, dass sie eher da ist als er selbst und bringt eine Metapher als Lehrer an. Dabei bemerkt er, dass Carrie eigentlich ihre Verabredung absagen will und findet es gut, dass sie das persönlich macht. Sie erklärt ihm, dass ihr der Verlust von Big noch immer zusetzt, wofür er Verständnis hat, da es ihm mit seiner verstorbenen Frau ebenfalls so geht und sie verabschieden sich im Guten. Charlotte ist immer noch dabei, Lily zu erklären, wie das mit dem Tamponeinführen funktioniert und verliert fast die Nerven, da sie somit die Gäste warten lässt. Als sie das abbrechen will, bestätigt Lily, dass sie es geschafft hat. Leider hat Harry es versäumt, das Essen pünktlich aus dem Ofen zu nehmen und entschuldigt sich.

Miranda war in der Bibliothek und hat bei Che vorbei geschaut. Diese ist völlig entsetzt, weil sie Miranda nicht erwartet hat. Jene wiederum vermutet, dass Che Besuch hat und mit wem anderen schläft und stürzt ins Treppenhaus. Che folgt ihr und stellt Miranda zur Rede. Diese gesteht, dass sie endlich einmal spontan sein wollte und irgendwie alles falsch gemacht hat. Che erklärt, dass sie*er nicht in Schubladen gesteckt werden will und es nur sie beide geben würde, da Che momentan auch nur mit Miranda schläft. Dennoch will diese nicht mit in Ches Wohnung und verduftet.

Carrie ist mit Seema in Brooklyn angekommen, um Miranda und Nya beim Hausanstreichen zu unterstützen. Sogleich werden die beiden als Team eingeteilt, was Seema doch zu viel wird und das Weite sucht. Carrie ist überrascht, als Steve mit Brady auftaucht und Miranda unterrichtet sie, dass sie das als Familie durchziehen. Während Steve mit Carrie arbeiten will, will Brady mit Louisa zusammenarbeiten. Prompt fährt eine Limousine vor, aus der Charlotte und Lisa jeweils mit ihren Kindern aussteigen. Sie ist von Nya begeistert und bietet an, Fotos zu machen, was Nya freut. Jedoch hat diese andere Probleme, da die Essensversorgung durch eine Verwechslung nicht gesichert ist, worum sich Lisa kümmern will. Beim Anstreichen beobachtet Nyas Mann Andre, wie Herbert mit seinen Kindern umgeht und spricht seine Frau nochmals auf das Thema an, was diese aber schnell wieder zunichte macht, was ihren Mann verärgert. Nya klagt daraufhin Miranda ihr Leid, die dafür aber Verständnis hat und nebenbei erwähnt, dass sie Sorge hat, ob Che sie noch mag.

Seema sitzt auf der Bank und raucht eine Zigarette, als ein Auto vorfährt. Der Typ beschwert sich, dass alles vollgestellt sei und Seema für den Boss hält, was dieser gefällt. Steve streicht mit Carrie ebenfalls ein Zimmer im Haus und möchte wissen, ob sie Che und Miranda einander vorgestellt hat und wisse, seit wann Miranda mit Frauen zusammen sein will. Carrie ist das unangenehm und entschuldigt sich dafür, betont aber, dass es Miranda nicht darum ginge, mit Frauen zusammen sein zu wollen, sondern mit Che. Danach tritt sie aus Versehen in Farbe, wofür Steve die Schuld auf sich nimmt. Carrie entschuldigt sich kurz und wäscht ihren Schuh ab. Dabei fallen ihr die Ringe ins Waschbecken und sie ruft Steve um Hilfe. Jener meint, dass er die Ringe wieder herausholen kann und besorgt Werkzeug. Charlotte streicht gerade gewissenhaft den Fensterrahmen, als Lily aufgeregt zu ihr kommt, da sie ihren Tampon nicht mehr finden kann und glaubt, dass er weg ist, so dass Charlotte mit ihr auf ein Dixiklo geht. Carrie ist wegen der Ringe verzweifelt und ist froh, als Steve die Ringe findet. Charlotte ist noch immer mit Lily beschäftigt, die fast durchdreht, weil sie den Tamponfaden nicht finden kann, so dass Charlotte ihr Wasser holt. Auf dem Weg dorthin trifft sie Miranda, Carrie und Nya und berichtet ihnen davon, wobei alle drei Frauen eine eigene Geschichte zu erzählen haben und Charlotte dann von Lilly angerufen wird und Charlotte sich wieder genervt auf den Weg macht. Nya gesteht ein, dass sie das hinbekommen könnte und geht ebenfalls. Miranda bekommt einen Anruf von Che, geht aber nicht ran, weil sie nicht zu leicht zu bekommen sein will. Nya hat ihren Mann aufgesucht und bringt das Thema von vorhin nochmals zur Sprache, dabei erfährt sie, dass ihr Mann sich noch immer ein Kind wünscht und sich nicht sicher ist, ob er den Wunsch abschütteln kann. Charlotte ist genervt, dass Lily so einen Stress wegen des Tampons macht. Sie ist aber froh, als sie den Faden findet und lässt sie alleine. Lily fällt aber auch auf, dass ihre Mutter Blut am Hintern hat und möchte sie warnen, doch Charlotte ist genervt. Erst Miranda und Carrie fällt es ebenfalls auf und können Charlotte davon berichten, was diese entsetzt.

Wieder beim Anstreichen möchte Steve wissen, ob sich Carrie mittlerweile wegen der Ringe beruhigt hat. Sie bestätigt ihm das und Steve meint, dass sein Ehering immer an seiner Hand bleiben würde, was Carrie traurig macht, da er ein so netter und liebenswerter Mann ist, der die Liebe verdient hat. Carrie hat das zum Nachdenken gebraucht. Zu Hause legt sie ihre Ringe ab und schreibt Peter. Zudem geht sie mit Seema in den Club, dem der Typ gehört, mit dem Seema Bekanntschaft gemacht hat.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.08 Klare Verhältnisse
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.10 Erleuchtung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #7.09 Die Last der Ringe diskutieren.