Episode: #8.01 Die Met-Gala

In der "And Just Like That..."-Episode #2.01 Die Met-Gala überlegt Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), wann sie für mehr bereit ist als nur Sex. Indes besteht die Beziehung von Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) und Che Diaz (Sara Ramirez) nur aus Sex.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Foto: And Just Like That... - Copyright: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
And Just Like That...
© Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Die Mädels vergnügen sich mit ihren Partner*innen, außer Nya Wallace, die sich alleine und einsam etwas im Fernsehen ansieht. Carrie Bradshaw hat sich mit Franklyn vergnügt, der sich eine Kochsendung ansieht, aber eigentlich nicht kocht. Da es ihr genauso geht, berichtet Carrie von ihren 30ern, wo ihr das Kochen noch nicht wichtig war, weswegen sie immer noch keine poschierten Eier zubereiten kann. Franklyn will dem Abhilfe schaffen. Carrie hat sich kurz danach einen Timer gestellt und bekommt einen Anruf von Seema Patel, die Kaviar geschickt hat und wissen will, ob das angekommen ist. Dann sprechen sie über die Met-Gala und ihre Outfits, als es an der Tür klingelt und Charlotte York-Goldenblatt sich angemeldet hat. Carrie wird klar, dass sie Franklyn kennenlernen wird, was auch sofort passiert und jener verdrückt sich schnell. Lisa Todd Wexley ist zuhause im Stress und telefoniert, weil ihre nächste Dokumentation ansteht, als sie von ihrer Tochter Gabrielle Wexley unterbrochen wird, die ihr französisches Gedicht aufsagen will und Lisa nimmt sich dafür Zeit. Ihre beiden Söhne platzen aber mit Fragen herein, genau wie ihr Mann Herbert Wexley, der seine Frau wegen einer passenden Krawatte fragt. Lisa ist noch immer im Stress, so dass Herbert ihr Geld für die Dokumentation bietet, wenn sie das Meeting absagt. Lisa findet das zwar schmeichelhaft, lehnt aber ab. Charlotte hat mit Carrie das Haus verlassen und will alles wissen und führt sich erst einmal wie Samantha Jones und Miranda Hobbes auf. Carrie wünscht sich aber schnell Charlotte zurück und berichtet, dass alles vor drei Wochen anfing und es sich eigentlich nur um Sex handelt, den sie einmal die Woche nach dem Podcast haben und das war es dann, weil das Leben zu kurz ist, um nicht mal was Neues auszuprobieren.

Miranda will sich in Los Angeles gerade für den Isolationstank bereit machen, was sie ohne Che Diaz genießen muss, da bei ihnen eine Kostümprobe ansteht. Sie bekommt einen Anruf von Nya, die sich einsam fühlt und sich über Mirandas neue Lebensart wundert. Doch die gibt vor, das alles zu genießen. Che ist indes bei der Kostümprobe und findet es gar nicht gut, dass man den Look ändern will, der aber zur Show gehört. Zudem kritisiert man den Körperumfang von Che, was ihnen unbehaglich ist. Miranda ist immer noch im Tank, als sie was im Auge hat, weswegen sie sich wieder nach draußen kämpft. Carrie ist derweil mit Jackie Nee in einer Bar und er will zwei Karten für die Met-Gala, was Carrie ihm aber ausreden will, da es keine Rock-Veranstaltung ist. Charlotte und Lisa sind mit Anthony Marantino bei der Anprobe und beschweren sich über ihre Männer und ihr Verhalten. Anthony genießt das völlig und sieht es als neue Podcast-Chance. Kurz darauf bekommt Lisa einen Anruf, dass die Nanny krank ist und sie ihre Tochter abholen muss, weswegen sie sofort aufbricht. Alleine mit Charlotte informiert Anthony sie, dass er einen Smoking bei der Gala tragen wird, was sie schockiert.

Charlotte entschuldigt sich bei ihren Kindern, dass es später Essen gibt. Rock Goldenblatt fährt aber sofort auf, dass Charlotte ein großes Problem hat und Lily Goldenblatt gibt ihr zu verstehen, dass Harry Goldenblatt denkt, dass er mit zur Met-Gala geht und präsentiert sich passend gekleidet, sodass sie nichts mehr sagen kann. Carrie ist gerade bei ihrer neuesten Podcast-Folge und spricht mit Chase, die eine Beziehung eine Zweierkiste nennt und Carrie mag den Begriff. Sie rät ihr aber auch, auf den passenden Moment zu warten. Nach der Show lobt Franklyn sie, was er zurückbekommt. Sofort nutzt er die Gelegenheit, um Carrie auf eine Roof-Top-Party einzuladen, was sie stockend annimmt. In Los Angeles probiert Miranda gerade ein neues Sexspielzeug aus, während Che drängelt und dann einen Anruf von Carrie annimmt, die sie zu Franklyn befragt. Da sich Miranda quasi 'disqualifiziert', redet Che alleine mit Carrie. Carrie will wissen, wie gechillt Franklyn ist und berichtet, dass sie eine Einladung zu einer Party angenommen hat, aber eigentlich nur den Donnerstag will. Che weiß sich keinen Rat, stimmt aber mit Carrie in allen Punkten überein. Miranda hat aufgegeben, das Sexding anzuziehen und will lieber essen und dann zu Ches Show. Da noch einige Proben anstehen, will Che das verschieben und Miranda gibt sich betont lässig, womit sie punkten kann. Seema hat sich auch gerade mit Zed vergnügt und er lässt sie wissen, dass sie seinen Sohn und seine Exfrau kennenlernen soll. Seema stimmt zu, fällt dann aber aus allen Wolken, als sie den Tag erfährt, wo auch die Met-Gala stattfindet.

Beim gemeinsamen Essen mit den anderen regt sie sich darüber auf, wie unfair das Universum doch sei. Anthony stimmt dem zu und Seema berichtet weiter, dass sie durch das Essen nicht mit zur Gala kann. Sofort platzt Anthony damit raus, dass Carrie Franklyn mitnehmen könnte und sie ist somit gezwungen, davon zu berichten, was mit ihm läuft und dass sie eigentlich nicht zu der Party will. Anthony sieht es aber locker, weil Franklyn auch nur ein Typ ist und er erzählt von seinem Abenteuer mit dem Kellner, dem er einen geblasen hat und der es nicht wollte und wie locker er das genommen hat. Weniger locker nimmt Anthony aber Charlottes Abfuhr, weil Harry sie begleiten wird und sie ihren schwulen Freund nicht ihm vorziehen kann. Prompt wird entschieden, dass er Carrie begleitet. Nya ist alleine im Restaurant, als ein Typ auf sie zukommt und mit ihr flirtet. Sie verweist aber auf ihren Ehering und er entschuldigt sich sofort. Che hat in der Zwischenzeit in Los Angeles das Bühnenprogramm durchgezogen und bekommt Applaus. Als Miranda Che umarmen will, lehnen sie dieses ab und geben vor, überrascht worden zu sein, was Miranda verwirrt. Am Abend will Nya einen Videocall mit Andre Rashad Wallace machen, der sich aber ziert und dann enthüllt, dass eine gewisse Heidi bei ihm ist. Nya verliert sofort die Nerven und beendet das Gespräch.

Carrie hat Jackie und Smoke schon mit ihrem Kleid für die Gala erwartet, die erst einmal ihren Kimono lobt, den Carrie von Stanford Blatch aus Japan geschickt bekommen hat. Sie muss aber auch erfahren, dass die Schneiderinnen krank sind, weswegen Smoke die Änderungen vornehmen will. Das Kleid ist aber beim Anprobieren zu eng und Smoke will es ändern und hat dafür sechs Stunden. Sie verliert kurz darauf auch die Nerven, als Jackie sie drauf anspricht, wie es läuft. Als er sich wieder zu Carrie gesellt, erfährt er auch, dass sie was mit Franklyn hat und sie kommen ins Reden. In Los Angeles schaut sich Miranda Fotos von ihrem Sohn an und ist begeistert. Che nutzt die Gelegenheit und gesteht Miranda, dass sie eine Diät machen, weil der Bauch über der Jeans hängt und es Che fertig macht, noch immer so zu denken, obwohl es ihr egal sein sollte. Miranda macht aber klar, dass sie Che als schönste Person ansieht und darf Che umarmen.

Carrie hat inzwischen Franklyn angerufen und gesteht ihm, dass sie erst einmal nur die Donnerstage mit ihm will, was er akzeptiert. Kurz danach tauchen ihre Stylisten auf, aber Smoke ist mit dem Kleid total überfordert, was Carrie Böses ahnen lässt. Seema ist mit Zed, seiner Exfrau Victorie und seinem Sohn Cyrill Essen und sie diskutieren ein bisschen, bevor sich die beiden Männer abseilen. Durch Victorie erfährt Seema aber, dass sie noch alle in einem Haus wohnen und entschließt sich, doch zur Gala zu gehen und sagt Carrie Bescheid. Seema geigt Zed die Meinung und lässt ihn stehen, Anthony fällt aus allen Wolken, dass er doch nicht mit kann. Lisa ist noch gar nicht fertig, weil ihre Software abgestürzt ist, lässt sich dann aber auf eine schnelle Nummer mit ihrem Mann ein. Charlotte macht sich gerade mit Hilfe ihrer Töchter fertig und auch Lisa und Herbert sind fertig gekleidet und sind nach draußen. Ihr wird aber bewusst, dass sie den Van nicht bestätigt hat, weswegen sie zehn Blocks laufen müssen. Charlotte muss Harry enttäuschen, dass er keine Promis sehen wird und ruft dann Anthony an, was ihn tierisch freut, als er sie doch begleiten darf. Carries Kleid ist total hinüber, so dass sie ihr Brautkleid von damals anzieht.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.10 Erleuchtung
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.02 Erst Chopin, dann Chanel

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die zweite Staffel von "And Just Like That..." ist gestartet und auch wenn ich jetzt nicht darauf hingefiebert habe, freue ich mich doch, dass es endlich weiter geht. Nach der Kritik an Staffel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #8.01 Die Met-Gala diskutieren.