Agent King

Agent King arbeitet für die Company und wird Gretchen Morgan zur Seite gestellt, als diese Sara Tancredi und LJ Burrows entführt, um Michael Scofield so dazu zu bringen, gemeinsam mit James Whistler aus dem Gefängnis Sona in Panama auszubrechen.

Am geplanten Ausbruchstag machen sich Gretchen und Agent King gemeinsam mit dem gefangenen LJ auf dem Weg zum Treffpunkt mit Lincoln Burrows. Doch als sie erfahren, dass der Ausbruch nicht stattgefunden hat, wollen sie gleich verschwinden und LJ wieder an einen sicheren Ort bringen. Dabei wird ihr Wagen allerdings von Fernando Sucre gerammt und Lincoln geht direkt auf Gretchen los. Um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen, hält Agent King LJ eine Waffe an den Kopf und droht den Jungen zu erschießen. Lincoln ergibt sich dadurch umgehend, sodass Gretchen und Agent King wieder gemeinsam mit LJ verschwinden können.

Gretchen erteilt Agent King und einigen anderen Agenten der Company daraufhin den Auftrag sowohl Lincoln und Sucre als auch Sofia Lugo zu töten. Es gelingt den Agenten daraufhin zwar die drei in einen Hinerhalt zu locken, allerdings können sie sich behaupten und einige Agenten erschießen. Agent King kann sich jedoch retten. Gretchen sieht dies letztlich als Warnung gegenüber Lincoln an und lässt die Sache auf sich beruhen.

Als sie dann erfahren, dass Michael Scofield sich unsicher ist, ob er den Ausbruchsplan wirklich durchziehen soll, da er James Whistler nicht vertraut, beauftragt Gretchen Agent King mit der Entführung von Sofia. Dieser verpasst Gretchen Brandwunden, während Agent King Lincoln mit seiner Waffe in Schach halten soll. Dadurch erreichen sie letztlich ihr gewolltes Ziel, nämlich dass Michael nun glaubt James Whistler sei unschuldig und würde genauso von der Company benutzt werden, wie Lincoln und Michael selbst.

Am Tag des Ausbruches wird Gretchen nervös, da sich alles länger als geplant hinzieht, sodass Agent King versucht sie zu beruhigen, indem er deutlich macht, dass Lincoln seinen Sohn niemals im Stich lassen würde. Dann begeben sie sich zum vereinbarten Treffpunkt, finden dort jedoch niemanden vor, da es in letzter Sekunde eine Planänderung gab und der Austausch der Gefangenen nun im Museum stattfinden soll. Da sie dort nur unbewaffnet herein kommen, positionieren sich Agent King und einige andere Agenten der Company an allen Ausgängen des Museums und machen sich bereits Michael und Lincoln zu erschießen, sobald sie das Gebäude verlassen. Als alle aus dem Hauptausgang herauskommen, eröffnen die Agenten der Company das Feuer und Agent King trifft dabei Sofia Lugo, die er somit lebensbedrohlich verletzt.

Annika Leichner - myFanbase