Brooks Stanford Hargrove

Brooks ist ein junger, wohlerzogener Mann aus gutem Haus, der mit Margaret Sterling eine Beziehung beginnt. Bereits nach kurzer Zeit verloben sich die beiden und legen mit der Hochzeitsplanung los. Im Rahmen eines Abendessens mit Roger und Mona Sterling präsentiert Brooks sich seinen zukünftigen Schwiegereltern als selbstloser Ja-Sager, der ihrer Tochter jeden Wunsch von den Lippen abliest und seine eigene Meinung hinten anstellt.

Nach der Scheidung von Roger und Mona macht Brooks keinen Hehl daraus, auf wessen Seite er steht: Während in den Gesprächen mit seiner Schwiegermutter ein regelrecht freundschaftlicher Umgangston herrscht, pflegt er zu seinem Schwiegervater ein auffallend distanziertes Verhältnis. Dennoch ist er Roger sehr dankbar dafür, dass er am Tag der Hochzeit trotz der infolge des Kennedy-Attentats gedämpften Stimmung alles daransetzt, um dem jungen Paar ein möglichst schönes Fest zu bereiten.

Einige Zeit nach der Hochzeit kommt Ellery, das erste gemeinsame Kind von Margaret und Brooks zur Welt. Letzterer nimmt dies zum Anlass, um auch in beruflicher Hinsicht eine neue Richtung einzuschlagen. Konkret möchte er im aufstrebenden Bereich der Kühltechnik Fuß fassen, verfügt jedoch nicht über das nötige Startkapital. Auf Margarets Drängen hin zeigt ihr Vater sich bereit, sich die Geschäftsidee seines Schwiegersohns zumindest einmal anzuhören und bei Interesse in ihn zu investieren. Letztlich ist Roger aber nicht überzeugt von Brooks Vorhaben und erteilt ihm eine Absage, was abermals für dicke Luft in der Familie sorgt.

Eine noch viel schwere Krise steht ins Haus, als Margaret eines Tages den Entschluss fasst, sich einer Kommune anzuschließen. Brooks will dies zunächst vor seinen Schwiegereltern verheimlichen, ist dann aber auf ihre Hilfe in Bezug auf Ellery angewiesen. Da es trotz intensiver Bemühungen keinem von ihnen gelingt, Margaret zur Rückkehr zu bewegen, muss Brooks seinen Sohn fortan zusammen mit Mona und Roger großziehen.

Willi S. - myFanbase