Rezensionen zu Serien-DVDs

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: 2010 Universal Studios
© 2010 Universal Studios

Mad Men (Staffel 2)
Veröffentlichungsdatum: 9. Dezember 2010

"Mad Men" hat mit seiner ersten Staffel weltweit bei den Kritikern Aufsehen erregt und so haben bei Staffel 2 alle Augen auf die Serie geblickt. Es stand viel auf dem Spiel, denn Matthew Weiner musste zeigen, dass er keine Eintagsfliege entwickelt hatte, sondern auch im zweiten Jahr mit interessanten Geschichten über die New Yorker Werbeindustrie aufwarten konnte. Staffel 2 von "Mad Men" setzt etwa ein Jahr nach dem Ende der ersten Staffel ein. Wir befinden uns im Jahr 1962. Don Draper ist immer noch Dreh- und Angelpunkt der Agentur.


Zur DVD-Rezension der zweiten Staffel von "Mad Men"

Foto: Copyright: 2011 Universal Pictures
© 2011 Universal Pictures

Mad Men (Staffel 3)
Veröffentlichungsdatum: 29. März 2012

Nach zwei hervorragenden Staffeln lag die Messlatte für "Mad Men" sehr hoch. Für den noch sehr kleinen Kabelsender AMC erwies sich die Serie von Matthew Weiner als ein Glücksgriff und auch die Kritiker fanden nichts an der Serie auszusetzen. Und das, obwohl "Mad Men" nach ganz anderen Spielregeln als andere Serien zu funktionieren scheint. Während man sich im dritten Jahr zwar auf die gewohnte Erzählweise, den auffälligen Look im Stil der 60er Jahre und die besonderen Charaktere verlässt, wagt man sich für das Jahr 1963 auch an neue Themen heran.

Zur DVD-Rezension der dritten Staffel von "Mad Men"

Foto: Copyright: 2012 Universal Pictures
© 2012 Universal Pictures

Mad Men (Staffel 4)
Veröffentlichungsdatum: 24. Mai 2012

Nach drei grandiosen vorangegangenen Staffeln erschien am 24. Mai 2012 die vierte Staffel von "Mad Men" in Deutschland endlich auf DVD. Mit mittlerweile vier gewonnenen Golden Globes und zahlreichen anderen Nominierungen setzt die Serie im Stil der 60er Jahre damit ihren Siegeszug fort. In den USA ist mittlerweile bereits die fünfte Staffel erfolgreich beendet und mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel begonnen worden.

Zur DVD-Rezension der vierten Staffel von "Mad Men"

Foto: Copyright: 2012 Universal Pictures
© 2012 Universal Pictures

Mad Men (Staffel 5)
Veröffentlichungsdatum: 20. Dezember 2012

Weit mehr als ein Jahr betrug die Wartezeit zwischen der vierten und der fünften Staffel der erfolgreichen und preisgekrönten AMC-Serie "Mad Men". Am 25.02.2012 endete dann diese enorm lange Wartezeit und "Mad Men" startete mit einer Doppelfolge in seine fünfte Staffel, die insgesamt 13-Folgen umfasste und am 10 Juni 2012 endete.

Zur DVD-Rezension der fünften Staffel von "Mad Men"

Foto: Copyright: 2014 Universal Pictures
© 2014 Universal Pictures

Mad Men (Staffel 7.1)
Veröffentlichungsdatum: 27. November 2014

Einige Monate nach dem Ende der vorherigen Staffel, im Januar 1969, muss sich Don Draper (Jon Hamm) mit den veränderten Umständen seines Lebens arrangieren. Seine Frau Megan (Jessica Paré) ist ohne ihn nach Los Angeles gezogen, um dort ihre Karriere als Schauspielerin anzukurbeln. Von seiner Firma wurde er beurlaubt und gilt dort als Persona non grata. So nutzt er den freischaffenden Werbetexter Freddy Rumsen (Joel Murray) als Mittelsmann, um seine Ideen an Sterling Cooper & Partners weiterzuverkaufen.


Zur DVD-Rezension des ersten Teils der siebten Staffel von "Mad Men"

Foto: Copyright: 2015 Universal Pictures
© 2015 Universal Pictures

Mad Men (Staffel 7.2)
Erscheinungstermin: 10. Dezember 2015

Einige Monate sind seit der Mondlandung im August 1968 vergangen, als die Ereignisse der zweiten Staffelhälfte von Season 7 von "Mad Men" im April 1970 einsetzen. Die Belegschaft von Sterling Cooper & Partners wurde ins Gefüge von McCann Erickson aufgenommen und vorerst können sie ihren beruflichen Alltag weiterhin autonom gestalten. Aber dieser Frieden währt nicht lange und es heißt nun für Don Draper (Jon Hamm), Peggy Olson (Elisabeth Moss), Pete Campbell (Vincent Kartheiser) und Joan Harris (Christina Hendricks) sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen. Aber auch privat stehen Veränderungen ins Haus. Dons Scheidung von Megan (Jessica Paré) wird rechtlich, Roger (John Slattery) verliebt sich hingegen neu und Betty (January Jones) muss sich mit einem Schicksalsschlag auseinandersetzen. Und Don stellt nach der Begegnung mit der mittellosen Kellnerin Diane Bauer (Elizabeth Reaser) seine gesamte Existenz in Frage.

Zur DVD-Rezension des zweiten Teils der siebten Staffel von "Mad Men"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen