Feindschaften in "Mad Men"

Foto:

Unter den Männern und Frauen der Agentur Sterling Cooper, deren Auftraggebern und den Verwandten und Freunden der Mitarbeitern gibt es die vielschichtigsten Beziehungen. Dabei kommen sich einige Charaktere auch immer wieder in die Quere und entwickeln feindseeliges Verhalten untereinander. Aber wie bei allen Interaktionen in "Mad Men" sind auch die Feinschaften keine reine reinen Feinschaften und lassen sich nicht auf simple Hassgefühle zurückführen.

Pete vs. Don - Neid ist unversöhnlicher als Hass

Rivalitäten am Arbeitsplatz sind keine Seltenheit, schon gar nicht in der Werbeindustrie, wo zwischen Kreativteam und Kundenbetreuern ein inhärentes Spannungsverhältnis herrscht. Obwohl beide Seiten im Grunde dasselbe Ziel, nämlich die Erfüllung der Kundenwünsche, verfolgen, herrscht im Erfolgsfall nicht selten Uneinigkeit darüber, wem die Lorbeeren dafür gebühren... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen