Episode: #1.05 Schildkrötenrennen

Nachdem sich in der Schule herumgesprochen hat, dass Lux ein Pflegekind ist, will sie eine Party feiern, um im Ansehen ihrer Mitschüler zu steigen. Dafür muss sie aber Tasha und Bug anlügen. Baze versucht mit einer neuen Geschäftsidee mehr Besucher in seine Bar zu locken und hat eine Auseinandersetzung mit seinem Vater.

Die Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie" ansehen:

Bug holt Lux von der Schule ab, die noch immer damit aufgezogen wird, ein Pflegekind zu sein. Jones jedoch bewundert Bugs Motorrad und erwähnt, dass er bei Brynn eine Party feiern darf, da er sein ursprüngliches Geburtstagsgeschenk, die Bong-Lampe, nicht bekam. Brynn zieht ihn von Bug und Lux weg. Bug ist der Meinung, Lux solle das Mädchen ignorieren, und verspricht seiner Freundin eine Überraschung für den kommenden Abend.

Lux ist mit Baze, Math und Jamie auf einem Jahrmarkt, auf dem die drei Männer Veranstaltungsideen für die Bar finden wollen. Lux erzählt Baze von ihren Problemen mit ihren Mitschülern und er rät ihr, sich mit Jones gut zu stellen, da dieser Quarterback ist und eine gute Stellung in der Schule hat. Als Lux nach Hause kommt, wartet Cate schon besorgt auf sie, da es bereits nach Mitternacht ist. Sie ist etwas beleidigt, da ihre Tochter nur mit Baze so viel Spaß zu haben scheint. Am Morgen beschäftigt Cate dies noch immer, sodass sie nicht aufhören kann, davon in der Radiosendung zu reden. Ihre Produzentin Alice ermahnt sie deshalb und gibt sich überdies beleidigt, da Cate offenbar ihren Geburtstag vergessen hat. Diese meint aber, sie habe dran gedacht und bietet Alice einen Frauenabend an.

Brynn gesteht Jones in der Schule, dass der Flug ihrer Eltern gestrichen wurde und sie nun doch kein leeres Haus für die Party zur Verfügung stellen kann. Lux hört dies mit und bietet an, die Party bei Baze zu feiern.

Bei Baze überlegt die Wohngemeinschaft noch immer, was sie in der Bar veranstalten könnten. Math schlägt Schildkröten-Rennen vor, wovon Baze nicht gerade überzeugt ist. Sein Vater kommt vorbei und Baze überreicht ihm einen Mietvorschuss und verkündet, er habe Pläne mit der Bar. Als sein Vater wissen will, worum es sich dabei handelt, sagt er kurzerhand, er wolle Schildkröten-Rennen veranstalten. In dem Moment taucht Lux in der Bar auf und fragt Baze, ob sie Freunde von sich einladen darf. Baze sagt zu, ohne weitere Fragen zu stellen. Sein Vater ist davon nicht begeistert.

Am Abend klingeln Tasha und Bug bei Lux, die völlig vergessen hat, sich den Abend frei zu halten und sich schon für die Party umgezogen hat. Da sie aber einen Bademantel trägt, gibt sie vor, krank zu sein und nicht mit den beiden fahren zu können.

In der Bar haben Baze und Jamie alles für das Schildkröten-Rennen vorbereitet. Jamie will wissen, womit Baze noch geworben hat, außer mit Flyern. Er weicht der Frage aus und Math betritt mit reichlich ramponierten Schildkröten, die sich kaum noch bewegen, die Bar. In der Wohnung kommen Jones und die anderen gerade an. Jones ist begeistert, als er die Einrichtung sieht, und fragt nach Bier. Da Lux dachte, die anderen würden dieses mitbringen, muss sie sich von Baze den Lagerraumschlüssel geben lassen, der sie jedoch bittet, den Alkohol nicht anzurühren. Als die Kids gerade Bier-Pong spielen und Lux sich amüsiert, kommen Tasha und Bug vorbei, die nach der kranken Lux sehen wollten. Sie sind beleidigt und bleiben aus Trotz auf der Party, da sie denken, sie wären Lux peinlich.

Cate hat Alice an ihrem Frauenabend mit in Bazes Bar gebracht, damit sie nach Lux sehen kann. Alice ist gar nicht erfreut, dass sie ausgerechnet dort hin gegangen sind. Baze ermahnt Cate zwar, Lux nicht auszuspionieren, Cate ignoriert die Warnung allerdings und spielt mit ein paar Jugendlichen Bier-Pong. Lux bemerkt sie erst, als Cate schon leicht angeheitert ist, und macht ihrer Mutter klar, dass sie nicht hier sein sollte.

Baze versucht in der Zwischenzeit Werbung für das Rennen zu machen, als eine Figur aus dem Fenster seiner Wohnung geflogen kommt und zerbricht. Baze beendet die Party und macht Lux Vorwürfe, dass die Feier so ausgeartet ist. Als er auch noch Cate sieht, traut er seinen Augen nicht.

Vor der Bar machen sich Brynn und ihre Freundin über den Vorfall lustig, doch Bug schlägt vor, die Party zu verlegen. Er schwatzt Jones seine Autoschlüssel ab und fährt dann mit Lux einfach davon. Er macht ihr klar, dass sie nicht in diese Welt gehört. Jones ruft kurzerhand die Polizei, die die beiden auch schnell einholt. Baze und Cate sind Lux und Bug gefolgt und kommen gerade an, als die Polizei Lux festnehmen will. Sie versuchen, den Beamten zu beruhigen, der lässt aber nicht mit sich reden und legt sowohl Baze als auch Cate Handschellen an und führt sie ab.

Lux will ihre Eltern aus der Haft befreien, kann aber weder Ryan noch jemanden in der Bar erreichen, da sich dort eine Menschentraube um das Schildkröten-Rennen versammelt hat und niemand das Telefon hört. Lux spricht sich daraufhin mit Tasha aus und ihr kommt der rettende Einfall. In der Untersuchungshaft hat Baze bereits Freundschaft mit dem Polizisten geschlossen, der sie festgenommen hat, was Cate mit Neid beobachtet. Baze beneidet wiederrum Cate, da Lux sie als richtigen Elternteil ansieht. Cate freut sich, das zu hören. Da taucht Bazes Vater in der Wache auf, der von Lux angerufen wurde, um die Kaution zu bezahlen.

Als sich Baze später bei seinem Vater dafür entschuldigen möchte, reagiert dieser schroff, weshalb Baze ihn stehen lassen will, doch Cate meint, er solle mit ihm reden. Baze kädt seinen Vater auf ein Bier in die Bar ein, doch dieser lehnt ab. Enttäuscht lässt Baze seinen Vater fahren.

Ryan kommt kurz darauf in die Bar, da er die Nachrichten von Lux bekommen hat. Er will Cate und Lux nach Hause fahren, doch Lux bittet sie schon vor zu gehen und entschuldigt sich bei Baze. Sie erzählt ihm, dass sein Vater als erstes fragte, ob es ihm gut ginge, als er hörte, Baze wäre im Gefängnis. Baze freut sich. Später am Abend stattet Mr. Bazile der Bar doch noch einen Besuch ab und kommt auf das Bier zurück. Zu Hause entschuldigt sich Lux auch bei Cate, die für Bug die Kaution bezahlt hat. Lux verteidigt ihren Freund und meint, er sei kein schlechter Mensch.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Der Wunschzettel
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Halbe Wahrheiten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #1.05 Schildkrötenrennen diskutieren.