Natasha 'Tasha' Siviac

Natasha, die meistens "Tasha" oder "Tash" genannt wird, ist seit frühester Kindheit mit Lux Cassidy befreundet. Beide Mädchen sind im Pflegesystem aufgewachsen und von einer Familie zur anderen gereicht worden. Die Misshandlungen und Vernachlässigungen, die sie dabei erleben mussten, haben Tasha und Lux eng zusammengeschweißt.

Tasha will sich, genau wie Lux, mit 16 Jahren vor Gericht für volljährig erklären lassen, um mit ihrem Freund Gavin sowie Lux und deren Freund Bug zusammenzuziehen. Lux findet jedoch stattdessen bei ihren leiblichen Eltern Cate und Baze ein neues Zuhause und auch Tashas Antrag wird abgelehnt, so dass sie im Pflegesystem bleibt.

Für Tasha ist es schwer zu verkraften, dass ihre beste Freundin nun ein neues Leben führt. Aus Angst, Lux zu verlieren, stiehlt Tasha Cates Verlobungsring, damit es zwischen Cate und Lux zum Vertrauensbruch kommt. Schließlich sieht Tasha ihren Fehler jedoch ein, denn sie weiß, dass es für ein Pflegekind nichts Wertvolleres als die leibliche Mutter gibt.

Einige Zeit später findet Lux durch Zufall heraus, dass Tashas Mutter, die unter schweren Drogenproblemen litt und sich daher nicht um ihre Tochter kümmern konnte, inzwischen ein geregeltes Leben mit einer neuen Familie führt. Lux drängt Tasha, den Kontakt zu ihrer Mutter zu suchen, doch das Wiedersehen verläuft enttäuschend. Zwar freut sich Tashas Mutter, ihre Tochter zu sehen, will diese aber nicht in ihre neue Familie aufnehmen und so wieder an die Vergangenheit erinnert werden.

Um zu verhindern, dass Tasha zu einer Pflegefamilie muss, die drei Stunden entfernt wohnt, bittet Lux schließlich Cate darum, Tasha aufzunehmen, doch Cate lehnt ab, da sie damit überfordert wäre. Lux ist bitter enttäuscht und muss sich von Tasha, die mittlerweile auch von Gavin verlassen wurde, verabschieden.

Einige Wochen später kehrt Tasha nach Portland zurück und macht Lux damit eine riesige Überraschung. Tashas Plan war ursprünglich, von ihrer Pflegefamilie abzuhauen und noch einmal Cate zu bitten, bei ihr einziehen zu dürfen, doch ihre Sozialarbeiterin Fern brachte sie stattdessen bei einer neuen Familie unter, die ihr ermöglichte, auf die gleiche Schule wie Lux zu gehen. Obwohl sich Tasha dort wohl fühlt, sorgt sie mit Lux kurz darauf dafür, dass sie wieder herausgeworfen wird, da Lux von Cate versprochen bekommen hat, dass Tasha bei ihr einziehen darf, wenn sie wieder ohne Pflegefamilie dasteht. Dabei haben sie aber nicht mit einberechnet, dass Cates Mann Ryan etwas gegen Tashas Einzug haben könnte. Schließlich einigen sich alle Beteiligten darauf, dass Cate und Ryan Tashas Vormund werden, sodass diese in eine eigene Wohnung ziehen darf und weiterhin mit Lux auf die Schule gehen kann.

Kurze Zeit später gehen Tasha, Lux und deren Familie zusammen auf ein Festival des Radiosenders. Tasha lädt ihren Mitschüler Jones ein, mitzukommen und kommt ihm im Laufe des Tages näher. Ausgerechnet als sie sich küssen, sieht Lux die beiden und reagiert eifersüchtig. Tasha macht ihr daraufhin deutlich, dass sie es mag, endlich von jemandem Aufmerksamkeit zu bekommen und Lux sich derzeit nur über Luxusprobleme beschweren kann, wie zum Beispiel das Cate und Ryan ein weiteres Kind bekommen wollen.

Als ein Camping-Wochenende der Schule stattfindet, genießt es Tasha, endlich ein normaler Teenager sein zu können. Umso schockierter ist sie, als sie herausfindet, dass Lux etwas mit ihrem Lehrer Eric Daniels hat. Tasha ist alles andere als begeistert davon, verpetzt die beiden aber nicht und gibt Lux sogar die Möglichkeit, sich in ihrer Wohnung heimlich mit Eric zu treffen. Als die beiden bei einem Wochenendausflug aber auch noch ihre Kreditkarte belasten, die Tasha von Cate für Notfälle bekommen hat, steht Tasha vor der Entscheidung, Cate die Wahrheit zu sagen oder das Geheimnis ihrer Freundin zu wahren. Schließlich entscheidet sie sich dafür, Cate anzulügen, wofür Lux ihr sehr dankbar ist.

Tasha ist zunächst wütend, verzeiht ihrer besten Freundin aber, die dafür sorgt, dass Tasha von Cate die Erlaubnis bekommt, zusammen mit Jones auf den Homecoming-Ball zu gehen. Dort läuft zunächst alles perfekt und Tasha wird sogar zur Ballkönigin gekrönt, doch dann erfährt Lux, dass Tasha Cate von der Pflegefamilie erzählt hat, in der die beiden schon gelebt haben. Noch am Abend des Balles fahren sie dorthin und Lux stellt ihre ehemalige Pflegemutter Valerie zur Rede, die vor Cate behauptet hat, dass Lux gewalttätig geworden sei, obwohl es in Wirklichkeit ihr Mann Trey war, der Lux wehgetan hat. Als die Situation ausartet und Trey gegenüber Lux handgreiflich wird, sieht Tasha keinen anderen Ausweg, als Trey mit einer Schaufel niederzuschlagen.

Zunächst scheint es so, als ob Trey Tasha nicht anzeigen würde, doch an Thanksgiving steht die Polizei dann doch vor der Tür und nimmt Tasha wegen Körperverletzung fest. Sie sagt vor der Polizei nichts über Treys Gewalttätigkeit gegenüber Lux aus, doch sie macht ihrer besten Freundin später klar, dass sie die Aussage irgendwann machen muss, da sie ansonsten gegen Trey vor Gericht keine Chance haben wird. Lux rückt daraufhin mit der Sprache heraus, nimmt es aber kurz darauf wieder zurück und bringt Trey stattdessen dazu, vor Gericht keine Aussage zu machen. Tasha kann nicht fassen, dass Lux nun doch nicht mehr für sie aussagen will und ist schwer enttäuscht. Schließlich kann Eric Lux aber dazu bringen, dass sie vor Gericht die Wahrheit sagt. So kommt ans Licht, dass Trey Lux vergewaltigt hat, woraufhin die Anklage gegen Tasha fallen gelassen wird. Dennoch muss sie für zwei Monate in eine Erziehungseinrichtung, wo sie sich einer Therapie unterziehen muss. Danach darf sie aber wieder zum betreuten Wohnen zurück und weiterhin unter der Obhut von Ryan und Cate leben. Nach der Anhörung feiern alle zusammen den Erfolg, was Tasha das Gefühl gibt, Teil einer richtigen Familie zu sein.

Zwei Jahre später feiert Tasha mit Lux und Jones, welche mittlerweile ein Paar sind, ihren Abschluss und freut sich auf ihre Zukunft auf dem College, das sie gemeinsam mit Lux besuchen wird.

Maret Hosemann & Laura Krebs - myFanbase