Basics

Foto:

"Life Unexpected" (2010 - 2011) ist eine Dramaserie des kleineren Senders The CW und konnte sich mit konstanten Quoten eine zweite Staffel erarbeiten, die allerdings gleichzeitig auch die letzte sein sollte.

Inhalt

1994 hatten Cate Cassidy und Nate Bazile alias "Baze" einen One-Night-Stand auf dem Rücksitz eines Autos. Heute, 2010 und Anfang 30, haben sie keinerlei Kontakt mehr zueinander und führen vollkommen unterschiedliche Leben. Cate ist der Star einer Radioshow in Portland, Baze betreibt mit zwei Freunden eine Kneipe in der Stadt. Als auf einmal die 15-jährige Lux vor ihnen steht, ahnen sie noch nicht, dass sich ihre Leben grundlegend ändern werden, denn plötzlich sind sie Eltern!

Lux ist mit ihren 15 Jahren erstaunlich erwachsen. Sie wurde direkt nach der Geburt von ihrer Mutter Cate, damals selbst noch ein Teenager, abgegeben und bis zum heutigen Tag zwischen insgesamt sieben verschiedenen Pflegefamilien hin und her gereicht. Der Teenager hat alles erlebt, von Alkoholsucht in der Familie bis hin zu Pflegevätern, die sich am liebsten an ihr vergriffen hätten. Was sie ihr Leben lang nicht hatte, war eine richtige Familie und ein Zuhause, in dem sie willkommen ist.

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag hat sie genug von ihrer aktuellen Pflegefamilie und will endlich unabhängig sein. Um vor dem Gesetz auf eigenen Füßen stehen zu können, benötigt sie die Unterschriften ihrer leiblichen Eltern, und so macht sie sich auf die Suche nach ihnen. Der Vater ist schnell gefunden, und nach dem ersten Schock verrät er ihr, wer ihre Mutter ist: Die berühmte Radiomoderatorin Cate Cassidy, deren Sendung Lux seit Jahren begeistert verfolgt. Nachdem auch sie ausfindig gemacht wurde, und Lux ihre benötigten Unterschriften erhalten hat, kann sie endlich ihren Antrag stellen und verabschiedet sich. Doch das Gerichtsverfahren läuft anders als erhofft, ihr Antrag wird abgelehnt, stattdessen erhalten ihre leiblichen Eltern vorbehaltlich das gemeinsame Sorgerecht. Cate und Baze sind nun fest entschlossen, ihrer Tochter endlich richtige Eltern zu sein und Lux zieht bei Cate ein, die sich gerade mit ihrem Co-Moderator Ryan Thomas verlobt hat. Die Sache könnte klar sein, wäre da nicht noch alte Gefühle...

Infos zur Serie

Genre: Drama
US-Start/US-Sender: 18. Januar 2010 auf The CW
D-Start/D-Sender: 4. Januar 2011 auf Sixx
Titelsong: "Beautiful Tree" by Rain Perry

Sandra G. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen