Bobby 'Bug' Guthrie

Bug ist der zwei Jahre ältere Freund von Lux Cassidy. Seine Mutter starb an einer Überdosis Tabletten, sein Vater sitzt im Gefängnis. Er hat ebenso wie seine Freunde vor, sobald wie möglich aus Portland zu verschwinden. Lux hält von diesem Plan jedoch nicht mehr viel, da sie, nachdem sie bei ihren leiblichen Eltern eingezogen ist, der Meinung ist, dass sie auch hier glücklich sein können.

An dem Abend der Party von Lux und ihren Schulkameraden in Nate Baziles Bar, zu der weder Bug noch Natasha eingeladen sind, klaut Bug das Auto von Lux' Mitschüler Jones. Daraufhin wird er von der Polizei festgenommen und ihm drohen drei Jahre Haft. Sein Anwalt schafft es, den Zeitraum auf sechs Monate zu beschränken, doch auch das ist Bug noch nicht genug: Er verlangt von Lux, Jones zu überreden, die Anklage zurückzuziehen, so dass er gar keine Strafe bekommt. Lux kann Jones zwar davon überzeugen, doch als Bug die beiden zusammen sieht, befürchtet er, dass zwischen ihnen etwas läuft. Er streitet sich mit Lux und ihm wird klar, dass Lux jemand Besseres verdient hat als ihn. Ohne sich zu verabschieden, verlässt er die Stadt.

Bug taucht zum Winterball wieder in Portland auf, womit er sich wohl den unpassendsten Zeitpunkt ausgesucht hat, denn Jones hat Lux bereits zu dem Ball eingeladen. Bug, der Lux nach seiner Ankunft versprochen hat, sich zu ändern, kann Lux am Abend des Balls aber zurückgewinnen. Mit der Hilfe von Lux bekommt er sogar einen Job in Bazes Bar. Bald tauchen dort jedoch alte Freunde aus seiner Vergangenheit auf, die Unruhe stiften, weil sie Geld von ihm wollen. Um seinen Job nicht zu verlieren, bittet Bug Lux um Hilfe, welche die Angelegenheit mit ihrem Vater klären kann.

Als Lux aus den Flitterwochen mit Cate und Ryan zurück kommt, hat Bug eine große Überraschung für sie vorbereitet. Um seiner Liebe weiteren Ausdruck zu verleihen und Lux Konstanz zu bieten, schenkt er ihr einen Verlobungsring und bittet sie, seine Frau zu werden. Lux sagt zunächst zu, ändert am nächsten Tag aber wieder ihre Meinung. Bug ist bitter enttäuscht, kündigt seinen Job bei Baze und verschwindet aus der Stadt.

Laura Krebs - myFanbase