Matthew 'Math' Rogers

Matthew Rogers, der von allen nur "Math" genannt wird, ist einer von Bazes besten Freunden und wohnt mit diesem und Jamie zusammen.

Matthew Rogers, der von allen nur "Math" genannt wird, ist einer von Bazes besten Freunden und wohnt mit diesem und Jamie zusammen. Math ist in diesem Dreiergespann der ruhigste und verantwortungsbewussteste, der nicht immer einverstanden ist mit dem, was seine Kumpels so tun. Math war zusammen mit Baze und Cate auf der Westmonte Highschool und arbeitet mittlerweile als Lehrer an eben dieser Schule. Er unterrichtet unter anderem Literatur.

Zu Schulzeiten war Math bis über beide Ohren in Cate verliebt, hat sich jedoch nie getraut, sie anzusprechen. Einmal hätte er fast den Mut aufgebracht, sie zum Winterball einzuladen, doch ein anderer Junge kam ihm zuvor. Nachdem dieser Junge Cate dann auf dem Ball sitzen ließ, schlief sie mit Baze und wurde mit Lux schwanger.

Als Lux wieder in das Leben ihrer Eltern tritt, wird Math ein guter Freund für sie und gibt ihr immer wieder Ratschläge und Nachhilfe. Math empfindet noch immer viel für Cate und will, dass sie glücklich wird. Er glaubt jedoch nicht, dass Baze sie glücklich machen kann, was er Ryan schon eher zutraut.

Als Math herausfindet, dass Lux bei mehreren Englischtests geschummelt und zudem die Lösungen aus seiner Aktentasche gestohlen hat, ist er zunächst schockiert, versucht sie dann aber dennoch zu unterstützen und schafft es zu verhindern, dass sie von der Schule verwiesen wird.

Da Jamie die Wohngemeinschaft verlässt, nachdem die Bar von Baze abgebrannt ist, zieht die hübsche Paige bei ihnen ein, auf die Math sofort ein Auge wirft. Baze ermutigt ihn, sie anzusprechen, auch wenn Math ein schlechtes Gefühl hat, da sie bereits ein One-Night-Stand mit Baze hatte. Math fasst sich schließlich ans Herz und bittet Paige um ein Date, die tatsächlich zusagt. Zu Math’ großer Freude wird das Date auch noch ein großer Erfolg und die beiden küssen sich am Ende des Tages. Bei einem Basketballspiel von Math’ neuem Frauenteam der Westmonte High erfährt er jedoch durch Baze, dass Paige ihn nur geküsst hat, um das Date zu beenden.

Einige Zeit später lernt Math die Radioproduzentin Alice näher kennen und kommt mit ihr zusammen. An dem Tag von Lux’ High School-Abschluss ist Alice schwanger und die beiden erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Maret Hosemann & Laura Krebs - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen