Ryan Thomas

Ryan ist Radiomoderator und führt gemeinsam mit Cate Cassidy eine erfolgreiche Show, in der sie als zwei streitlustige Singles auftreten, die völlig unterschiedliche Ansichten zum Thema Liebe haben. Lange Zeit ahnt niemand, dass Ryan und Cate in Wahrheit ein Paar sind. Cate und Ryan verloben sich, doch das Auftauchen von Cates Tochter Lux und die damit verbundene Rückkehr von Baze in Cates Leben verändern Vieles. In Wut outet Lux ihre Mutter und Ryan auf einer Veranstaltung des Radiosenders als Paar, was die gemeinsame Show der beiden Moderatoren in Gefahr bringt. Die Zuhörer reagieren wütend und verwirrt auf die neue Erkenntnis. Schließlich ist es ausgerechnet einem Gastauftritt von Baze in der Sendung zu verdanken, dass die Zuhörer sich wieder mit Cate und Ryan versöhnen.

Ryan weiß zunächst nicht, dass sich Cate und Baze am Tag ihres Wiedersehens von ihren Emotionen überwältigen ließen und miteinander geschlafen haben, doch er spürt, dass zwischen seiner Verlobten und ihrer Jugendliebe immer noch Etwas ist. Er fordert Antworten von Cate, die daraufhin behauptet, Baze hätte sie nur spontan geküsst.

Fortan reagiert Ryan sehr gereizt auf Bazes ständige Anwesenheit und Cate muss befürchten, dass eine direkte Konfrontation zwischen den beiden Männern ihre Lüge ans Licht bringt. Als es tatsächlich zu einem handfesten Streit zwischen Ryan und Baze kommt, glaubt Cate irrtümlich, Ryan hätte die Wahrheit erfahren, und entschuldigt sich daher für den Seitensprung. Ryan ist danach zutiefst verletzt und trennt sich von Cate. In ihrer Radioshow müssen die beiden jedoch weiter das glückliche Paar mimen, da sie mittlerweile als solches von den Fans anerkannt werden, was für beide sehr schmerzhaft ist.

Ryan bleibt auch nach der Trennung von Cate mit Lux in Kontakt, da er weiß, dass sie in ihrer Vergangenheit als Pflegekind schon zu oft von Menschen im Stich gelassen wurde. Als Cate Probleme mit Lux hat, bittet sie Ryan um Hilfe, der Lux bewusst macht, dass sich Cate geändert habe und sie wirklich eine Mutter sein will. Ryan begreift, dass auch er Cate noch eine Chance geben sollte und versöhnt sich mit ihr. Die beiden beschließen, so schnell wie möglich zu heiraten.

Am Tag vor der Hochzeit legt die Produzentin Alice dem Paar neue Verträge vor, mit denen Cate und Ryan ihre Zusammenarbeit beim Radio um fünf Jahre verlängern sollen. Ryan zögert jedoch damit, zu unterschreiben, da er sich nicht sicher ist, ob er und Cate als verheiratetes Paar auch weiterhin beruflich so eng zusammenarbeiten sollten. Cate kommen prompt wieder neue Zweifel an der Heirat, die auch viel mit Baze zu tun haben. Dieser verneint jedoch Cates Frage, ob er sie lieben würde, unwahrheitsgemäß, während Ryan einen eigenen Vertrag schreibt, in dem er Cate versichert, für immer bei ihr zu bleiben. Cate begreift, dass Ryan der Richtige ist, und heiratet ihn. Als Baze in die Kirche gestürmt kommt, um Cate doch noch zurückzugewinnen, wendet sie sich von ihm ab und küsst ihren frisch angetrauten Ehemann Ryan.

Nach den Flitterwochen verändert sich Ryans berufliche Situation. Da Cate gefeuert wird, moderiert er fortan mit Kelly Campbell zusammen, die so ziemlich das Gegenteil von seiner Frau darstellt. Ryan bekommt daraufhin von Cate vorgeworfen, sie nicht genug zu unterstützen. Das lässt er aber nicht lange auf sich sitzen und macht Cate deutlich, dass er noch immer gerne mit ihr zusammen arbeiten würde. Daraufhin nimmt Cate den freigewordenen Job als Produzentin an, wodurch die beiden zwar nicht live auf Sendung sind, aber immerhin wieder zusammen arbeiten können.

Unterdessen ist Ryans Schwester Paige in der Stadt aufgetaucht und zieht vorerst bei ihrem Bruder und Cate ein. Nachdem Ryan jedoch herausfindet, dass sie durch eine nicht ausgemachte Zigarette Baze' Bar angezündet hat und Cate zudem dreihundert Dollar aus dem Portemonnaie gestohlen hat, um ihre Schulden bei Baze zu begleichen, wirft Ryan sie wütend aus seinem Haus. Er klärt daraufhin mit Cate ab, Baze das Geld für die Schäden in der Bar zu bevorschussen, was Baze stark beeindruckt.

Kurz darauf geraten Cate und Ryan in einen erneuten Streit, denn er erfährt nicht nur, dass Cate, ganz im Gegensatz zu ihm, keine Kinder mehr haben möchte, sondern auch, dass sie sich einverstanden erklärt hat, Lux’ Freundin Tasha bei sich aufzunehmen. Ryan stellt daraufhin klar, dass das nächste Kind, das bei ihnen einziehen wird, sein eigenes sein soll. Letztendlich einigen sie sich darauf, die Vormundschaft für Tasha zu übernehmen, sodass die in eine eigene Wohnung ziehen darf und Cate und Ryan dennoch als Ansprechpartner hat. Im Gegenzug setzt Cate die Pille ab. Es dauert jedoch nicht lange, bis Ryan herausfindet, dass Cate hinter seinem Rücken die Pille immer noch einnimmt. Nach dem Streit geht Cate in sich und realisiert, dass sie nur aus Angst, Lux damit wehzutun, kein weiteres Baby haben möchte und entschuldigt sich dafür bei Ryan.

Als Cate und Ryan daraufhin ein romantisches Wochenende verbringen wollen, kommt Cate dahinter, dass einer der Gäste auf ihrer Hochzeit, Julia, Ryans Ex-Freundin war und nach Aussage von Paige sogar die große Liebe seines Lebens. Ryan hat daraufhin keine andere Wahl, als sich mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen und Cate zu gestehen, dass er mit Julia geschlafen hat, nachdem Cate und er sich voneinander getrennt hatten. Julia vermutete daraufhin sogar, schwanger zu sein, was sich aber als Fehlalarm herausstellte. Cate reist daraufhin ab und Ryan findet durch einen Zufall heraus, dass auch Cate kurz vor der Hochzeit Zweifel hatte und zu Baze gesagt hat, dass sie Gefühle für ihn habe. Baze fordert Ryan auf, um seine Frau zu kämpfen. Ryan erklärt sich daraufhin bereit, mit Cate zu einer Paartherapie zu gehen, doch als diese ihn schließlich fragt, ob er noch Gefühle für Julia hat, muss Ryan dies bejahen und Cate lässt ihn wieder wütend stehen. Da Cate daraufhin Abstand haben will und auch ihre Therapeutin ihnen zu einer Beziehungspause rät, zieht Ryan vorerst zu Baze.

Beim gemeinsamen Thanksgiving-Dinner erfährt Ryan dann, dass Cate von ihm schwanger ist. Er verspricht, für sie da zu sein, doch Cate will nicht, dass er nur wegen des Babys zu ihr zurückkommt. Da Tasha an dem Tag noch wegen Körperverletzung von der Polizei festgenommen wird, haben die beiden kaum Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Nachdem dieses Kapitel ihres Lebens überstanden ist, erfahren die beiden aber, dass das Baby sich nicht weiterentwickelt hat und Cate somit das Kind verloren hat. Zudem wird ihnen gesagt, dass Cate auch in Zukunft nie wieder schwanger werden kann.

Zur gleichen Zeit wird auch Kelly gefeuert und Ryan bekommt mitgeteilt, dass er nun seine eigene Soloshow bekommt, die innerhalb von zwei Wochen entwickelt werden soll. Ryan wird aber schnell klar, dass er keine eigene Show haben will und kämpft bei der Geschäftsführung dafür, dass er die gemeinsame Show mit Cate wieder haben kann und das mit Erfolg. Diese trifft in der Zwischenzeit jedoch auf Julia, die hochschwanger ist und das Kind von Ryan doch bekommt. Daraufhin verändert sich die Situation: Während Ryan wieder mit Julia zusammen kommt, werden Cate und Baze ein Paar. Dennoch ist Ryan weiterhin für Lux da und versteht sich auch mit deren Eltern.

Maret Hosemann & Laura Krebs - myFanbase