Interview mit Stacey Oristano

Stacey Oristano stammt wie Mindy, ihre Rolle in "Friday Night Lights", aus Texas und kann daher bestätigen, wie realistisch das Leben in einer texanischen Stadt in der Serie dargestellt wird. Hier erzählt sie uns, wie es ist, bei den Dreharbeiten vergleichweise viele Freiheiten zu haben und improvisieren zu können.

Wie immer steht euch auch das Originalinterview zur Verfügung.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Was war der schönste Moment deiner Kindheit?

Jedes Mal, an das ich mich erinnern kann, wenn ich mit meiner Familie am Wasser war. Das ist mein Lieblingsplatz auf der Welt!

2. Wann und warum hast du dich entschieden, Schauspielerin zu werden?

Ich war ungefähr fünf und saß mit meinem Vater hinter der Bühne, wenn er aufgetreten ist. Ich beobachtete die Mädels in ihren schönen Kostümen und die Lichter und das Lachen, und schon damals wusste ich, dass ich ein Teil davon sein wollte!

3. Woran erinnerst du dich im Zusammenhang mit dem Vorsprechen für "Friday Night Lights"? Hast du für die Rolle der Mindy Collette vorgesprochen?

Die Besetzungschefin, Beth Sepko, hat mitgemacht und richtig mit mir geschauspielert, was selten vorkommt! Es war so lustig, und sie ließen mich improvisieren und vom Skript abweichen. Es war tatsächlich für die Rolle der Mindy!

4. Wie hast du dich auf die Rolle der Mindy vorbereitet?

Nur das Skript gelesen und über die Welt nachgedacht, in der sie aufgewachsen ist. Viele meiner männlichen Freunde boten ihre "Hilfe" an, mich in Strip Clubs mitzunehmen, damit ich dort lernen konnte, aber ich habe diese Hilfe nie in Anspruch genommen.

5. Was magst du an Mindy?

Dieses Mädel sagt, was immer ihr in den Sinn kommt. Es ist ihr egal, was andere von ihr denken. Sie weiß, wer sie ist. Sie ist ordinär und laut und verrückt, und das zu spielen, macht wirklich Spaß! Ich tendiere dazu, im wirklichen Leben ein bisschen schüchtern zu sein, und durch die Rolle komme ich ein bisschen raus aus meinem Schneckenhaus.

6. Mindys kleine Schwester Tyra tut alles, um aufs College gehen zu können. Ist der Collegebesuch wirklich die einzige Chance, aus einer Kleinstadt rauszukommen?

Leider... entweder das oder jemanden aus einem anderen Ort heiraten. Ich bin in Texas aufgewachsen und hab es aus erster Hand erlebt!

7. Mindy Collette ist oft mit den Riggins-Brüdern zu sehen. Man hört, dass Taylor Kitsch ein großer Spaßvögel sein soll. Wie ist die Stimmung am Set, kannst du uns eine kleine Anekdote erzählen?

Ohhhhhhh Taylor... Ja, er und ich geraten meistens in Schwierigkeiten. Er probiert gerne aus, wie weit er unsere Improvisationen ausreizen kann, und liebt es, Derek (Billy Riggins) und mich während der Szenen zum Lachen zu bringen. Ich würde ins Detail gehen, aber ich bin nicht sicher, ob ihr das veröffentlichen wolltet! :) Unnötig zu sagen, der Junge bringt mich stärker zum Lachen als jeder andere!

8. Inwiefern unterscheidet sich die Arbeit an FNL von der an deinen anderen Projekten? Gefällt dir die Arbeitsweise, vor der Kamera mit Text und Darstellung mehr Freiheiten zu haben?

Ich bin vom Theater, daher fällt es mir leicht, soviel Freiheiten beim spielen zu haben. Wir improvisieren und bremsen uns ganz von selbst. Wir vertrauen einander am Set. Innerhalb von Cast und Crew wissen wir alle, was das Endresultat ist, und wir arbeiten alle daran, unser Bestes zu geben. Ich glaube, deshalb wirkt die Serie auch so realistisch!

9. Hat man bei dieser Arbeitsweise eine Szene schneller im Kasten als bei Dreharbeiten mit festem Text und Markierungen?

Für mich geht es nicht unbedingt darum, ob es schneller im Kasten ist. Es ist realistischer! Ich würde es um keinen Preis anders machen wollen!

[SPOILER!] 10. Mindy und Billy haben geheiratet und ihr erstes Kind bekommen. Werden wir sie weiterhin sehen, jetzt, da Tim wahrscheinlich ins Gefängnis muss?

JA! Wir haben einen neuen Bewohner im Riggins-Haus in dieser Staffel (abgesehen vom kleinen Stevie). Staffel 5 sieht bislang sehr gut aus!

11. Hast du neue Projekte, über die du uns etwas erzählen kannst?

Einige Filme vielleicht in diesem und dem nächsten Sommer. Es steht noch nichts fest. Es ist sehr spannend zu sehen, was als nächstes passiert.

12. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer wäre der Drehbuchautor, und wer bekäme die Hauptrollen?

Ganz ehrlich... Ich hab ein solches Glück, meinen Freundeskreis hier in Los Angeles zu haben, welcher aus Drehbuchautoren, Regisseuren und Schauspielern besteht. Ich würde mit ihnen bis ans Ende aller Tage arbeiten wollen! (Ohhhh... und mit Sam Mendes und Rob Marshall).

13. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Ich habe viele! "Dr. House", "Glee", "Grey's Anatomy", "Modern Family", "Community"! (ICH LIEBE ES!) "The West Wing" war meine all-time Lieblingsserie! Ich könnte noch mehr nennen. Ich liebe TV wirklich! Ich habe solches Glück, beim Fernsehen arbeiten zu können!

Nicole Oebel - myFanbase