Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Friday Night Lights" stehen.

Casting-Meldungen aus Fansicht

Wenn ich überlege, wie lange ich schon Fernsehen schaue, dann ist mein Interesse für Castingankündigungen verhältnismäßig überschaubar zu der Zeitspanne zu sehen. Als Kind konnte ich Realität und Fiktion nicht voneinander unterscheiden. Als dann mein Interesse für US-Serien losging, da habe ich eher die Serie an sich konsumiert und mich höchstens mit den Biographien der Darsteller*innen beschäftigt, die ohnehin schon an Bord waren... mehr

Musikalische Szenenuntermalung

"Friday Night Lights" findet sich zweimal in dieser Kolumne. Einmal mit einer ganz besonderen Szene in #3.12 Herzensangelegenheiten, die sich um Tyra Collette dreht, und einmal mit dem Serienfinale #5.13 Für Immer, das in der Schlusssequenz durch Darstellung und Musik überzeugen konnte... mehr

Serienentdeckungen

Wirft man einen Blick auf unsere Seite wird jeder erkennen, dass es eine immense Menge an Sendungen gibt, die im Fernsehen laufen oder liefen. So kann es auch bei Leuten, die regelmäßig Serien schauen, vorkommen, dass einem eine ganz bestimmte Serie schlichtweg durch die Lappen gegangen ist, die einem später aber richtig gut gefällt. Wir werfen hier einen Blick auf die Shows... mehr

Rerun

Die Fernsehlandschaft ist geprägt von Wiederholungen, sei es während des Hiatus oder im Zuge der Syndication. Das Zeitalter der DVD, Blu-ray und Streaming-Anbieter macht es aber auch Fans leichter selbst einen Rerun zu starten. Dies bietet sich in letzter Zeit vor allem bei den vielen Revival an, beispielsweise wenn nicht mehr alle Geschehnisse von "Gilmore Girls" oder "Prison Break" präsent sind. Die myFanbase-Redaktion hat in dieser Kolumne deshalb einen Blick auf jene Serien geworfen, von denen sie einfach nicht lassen können, obwohl sie bereits alle Episoden kennen... mehr