Festtage in "Friday Night Lights"

Foto:

Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Halloween und viele weitere Festtage sind in der amerikanischen Kultur und so auch in vielen TV-Serien ein wichtiges Thema. So überrascht es nicht, dass auch in "Friday Night Lights" diese besonderen Tage immer wieder thematisiert werden. Wir werfen mit hier noch einmal einen genauen Blick auf die entsprechenden Episoden und schauen uns an, wie die Festtage in die jeweiligen Handlungsstränge der Charaktere involviert werden.

Thanksgiving

#4.13 Thanksgiving

In den USA ist der Feiertag Thanksgiving unweigerlich mit Football verbunden. Sozusagen alle Teams, ob High School, College oder sogar NFL, haben an Thanksgiving, am darauf folgenden Tag oder Wochenende ein Spiel. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch in der Thanksgiving-Episode von "Friday Night Lights" alles um Football dreht und das Spiel sowie das Geschehen drumherum... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen