Abschied von "Gossip Girl"
Die besten und schlechtesten Beziehungen

Foto:

Sie lieben sich, sie hassen sich. Sie streiten sich, sie versöhnen sich. Die Beziehungen aus sechs Staffeln "Gossip Girl" haben uns Zuschauer immer auf Trab gehalten. Wir blicken zurück und stellen euch die Beziehungen vor, die uns in all den Jahren am meisten begeistern konnten. Aber auch jene, die uns nur enttäuscht haben. Wie sieht es bei euch aus? Welche Beziehung mochtet ihr? Welches gefiel euch gar nicht? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Die besten Beziehungen

Blair Waldorf & Chuck Bass

Foto: Ed Westwick, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Ed Westwick, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Man kann Blair und Chuck sicher nicht als ein Bilderbuch-Paar beschreiben. Aber man spürte bei den beiden immer die Liebe zueinander. Auch wenn diese immer mal wieder nicht sichtbar war, wusste man doch, dass Chuck und Blair irgendwann zusammen glücklich werden. Umso schöner war es dann, als sie ihre Liebe nicht nur mit einer Hochzeit besiegelten, sondern als Krönung ein Kind bekamen. | Daniela S. - myFanbase

Ein Paar, das einfach füreinander geschaffen wurde, sind ganz eindeutig Blair und Chuck. Während der gesamten Zeit hindurch, gingen sie gemeinsam durch Höhen und Tiefen, durchlebten gute und schlechte Zeiten und fanden trotz allem irgendwie immer zueinander zurück. Manchmal konnte man nur noch die Augen verdrehen, da die beiden einfach nicht zusammen kommen wollten, doch es gab auch so viele rührende und schöne Momente zwischen Blair und Chuck, dass man sie einfach lieben muss und sich die beiden getrennt voneinander gar nicht erst vorstellen kann. Zudem entwickelten sich sowohl Blair als auch Chuck stets weiter und auch durch die gemeinsame Beziehung wuchsen sie und gewannen an Charakterstärke, was diesem Paar zusätzliche Sympathiepunkte einbrachte. Und auch wenn der Weg steinig und schwer war, fanden sie schlussendlich zusammen und durften eins der schönsten Happy Ends erleben, was sie sich auch mehr als verdient haben. | Melanie E. - myFanbase

Blair Waldorf & Serena van der Woodsen

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Freundschaft zwischen Serena und Blair, S und B, ist eine ganz besondere, welche durch zahlreiche Zickenkriege und Freundschaftskündigungen, jedoch auch echten Freundschaftsbeweisen gekennzeichnet ist. Egal wie sehr sich diese beiden zerstritten und gegenseitig mit den fiesesten Mitteln fertigmachten, sie fanden doch immer wieder zueinander und beendeten nie wirklich ihre Freundschaft, sondern standen alle Schwierigkeiten durch. Und auch wenn während der gesamten Zeit von "Gossip Girl" ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen Serena und Blair herrschte, welcher doch häufig, wenn auch unterschwellig, zu spüren war, war ihre Freundschaft doch einzigartig und man ist froh, dass die beiden einander hatten. | Melanie E. - myFanbase

Lily van der Woodsen & Rufus Humphrey

Gegensätze ziehen sich an. Bei Lily und Rufus trifft das förmlich den Nagel auf den Kopf. Lily, von der Upper East Side, die sehr auf ihren Ruf in der Gesellschaft bedacht ist, und Rufus, der aus Brooklyn stammt und eigentlich nichts mit der Lebensweise Lilys am Hut hat. Und trotzdem, oder gerade deswegen waren die beiden so toll. Man hat selbst bei den größten Schwierigkeiten immer wieder gemerkt, wie nahe sich die beiden sind und wie sehr sie sich doch lieben. Auch wenn sich Lily am Ende für einen anderen entschieden hat, mochte ich sie mit Rufus am liebsten. | Daniela S. - myFanbase

Dan Humphrey & Serena van der Woodsen

Foto: Penn Badgley, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Penn Badgley, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Serenas und Dans Liebesgeschichte fing wirklich schön an und es war toll mitzuerleben, wie diese beiden die verschiedenen Welten des jeweils anderen kennen lernten und ihre Beziehung anfangs auch nicht aufgrund dieser wesentlichen Unterschiede scheiterte. Dass aber schon immer eine Art Damoklesschwert über ihnen schwebte, war nicht zu ignorieren bzw. zu ändern und so trennte man das Paar wieder und stellte ihnen die verschiedensten (und nicht immer besten) neuen Partner zur Seite. Und trotz dieser Tiefe und dem ewigen Hin und Her dieser beiden, welches ordentlich an den Nerven der Zuschauer zerrte, wusste man, dass Serena und Dan füreinander bestimmt sind und man konnte nicht anders als sich zu wünschen, dass sie endlich zueinander finden würden. Somit muss ich mir selbst auch eingestehen, dass es Serena und Dan hauptsächlich aufgrund Staffel 1 und ihrem Happy End in den letzten Folgen von "Gossip Girl" doch irgendwie verdient haben in der Liste der besten Beziehungen angeführt zu werden, auch wenn die Zeit, in welcher sie nicht zusammen waren und viel Blödsinn getrieben haben, einen großen Schatten auf ihre Liebesgeschichte wirft. | Melanie E. - myFanbase

Cyrus Rose & Eleanor Waldorf

Wenn ich an Cyrus und Eleanor denke, muss ich immer schmunzeln. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Eleanor den Heiratsantrag von Cyrus tatsächlich annimmt. Es ist nicht nur der Größenunterschied der beiden, der auf charmante Art amüsant ist. Auch die Tatsache, wie lebensfroh Cyrus erscheint und Eleanor eher jemand ist, der mehr an die Arbeit denkt und sich in seiner Gegenwart wie ein junges und fröhliches Mädchen aufführt, macht einfach Spaß. | Daniela S. - myFanbase

Die schlechtesten Beziehungen

Blair Waldorf & Louis Grimaldi

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Manche Frösche bleiben es eben. Obwohl Louis ein Prinz ist, entpuppte er sich dann doch in gewisser Weise als Frosch. Oder sollte ich Muttersöhnchen sagen? Beides wäre sicher zutreffend. Blair träumte immer davon, eine Prinzessin zu werden und damit ihren Prinzen zu finden. Obwohl ihre Art auch nicht so nett war, weil sie nach wie vor an Chuck hing, fand ich Louis' Verrat dann doch schlimmer. Zumal er meistens das tat, was seine Mutter Sophie wollte. Mit Sicherheit ist es nicht prickelnd, zu erfahren, wenn die Verlobte noch immer Kontakt zum Exfreund hat. Doch Blair hatte sich für Louis entschieden und diese stellt sie so bloß. Ein Glück, dass Blair dann doch aus dieser Ehe heraus kam. | Daniela S. - myFanbase

Lily van der Woodsen & Rufus Humphrey

In der ersten Staffel hatte alles noch sehr schön angefangen und die Chemie zwischen Lily und Rufus war immer präsent, sodass man sich für die beiden wünschte, sie würden zusammenfinden. Dies taten die beiden schließlich auch und anfangs wurde ihre Beziehung auch noch gut umgesetzt und man genoss die gemeinsame Interaktion und die schönen Familienszenen. Doch irgendwann wurde die Beziehung der beiden einfach zu wild, angefangen mit der Geschichte um ihren gemeinsamen Sohn, bis hin zu Barts überraschender Rückkehr und Rufus' absurder Affäre/Beziehung mit Ivy Dickens. Spätestens da merkte man als Zuschauer, dass hier etwas nicht stimmte und dass diese beiden vermutlich nicht mehr zusammenkommen werden, angesichts der Sachen, welche sie sich gegenseitig angetan haben. Somit endete die Lily-Rufus-Lovestory in einem beinahe Ehekrieg und für uns Zuschauer in einer großen Enttäuschung, hatte diese Beziehung zu Beginn noch so schön gewirkt und richtiges Potenzial gehabt. | Melanie E. - myFanbase

Dan Humphrey & Serena van der Woodsen

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wenn ich persönlich über alle Beziehungen von Serena nachdenke, dann kommen mir mehr schlechte als gute ins Gedächtnis. Dass eine Serie schnelllebig ist, ist mir bewusst und auch, dass die Charaktere einige Beziehungen und Partner im Verlauf haben. Doch bei Serena fällt dieses Wechseln und die Sprunghaftigkeit besonders stark auf. Wie oft war sie von Dan getrennt? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr und das spricht nicht gerade für die beiden. Irgendwann konnte man den beiden nicht mehr glauben, dass ihre Liebe zu einander so heiß und innig ist. Es war zu anstrengend als Zuschauer mitzuleiden oder sich mit den beiden zu freuen, wenn sie dann doch mal wieder zusammen gefunden haben. Man kann eigentlich froh sein, die Ehe der beiden nicht mehr mit ansehen zu müssen, da diese bestimmt wieder eine reine Achterbahnfahrt ist. | Daniela S. - myFanbase

Dan Humphrey & Georgina Sparks

Bereits in der ersten Staffel nervte mich die Tatsache, dass sich Georgina versucht hat an (den noch so unschuldigen) Dan ranzumachen. In der dritten Staffel gelang es ihr schließlich Dan um den Finger zu wickeln und die beiden wurden ein Paar. Dem nicht genug, setzte man noch eines drauf und eröffnete uns Zuschauern, dass Georgina von Dan schwanger sein soll, nachdem er sie glücklicherweise in die Wüste geschickt hatte. Die gesamte Beziehung der beiden und die darauffolgende Schwangerschaft von Georgina waren einfach zu viel des Guten und brachten mehr Ärgernis als Unterhaltung, sodass man diesen Ausrutscher schnell wieder vergessen möchte. | Melanie E. - myFanbase

Blair Waldorf & Dan Humphrey

Foto: Penn Badgley, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Penn Badgley, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In einer Serie wie "Gossip Girl" ist es nun einmal eine traurige Tatsache, dass rückblickend alle weiblichen Hauptcharaktere einmal mit allen männlichen Personen eine Beziehung führten und sozusagen "jeder etwas mit jedem hatte". Dennoch hegte ich am Beginn von Blairs und Dans Freundschaft (!) die leise und sehr naive Hoffnung, dass gerade diese beiden es bei einer platonischen Freundschaft belassen würden. Doch diese Hoffnung wurde schwer enttäuscht, als sich die Autoren dazu entschlossen aus Blair und Dan doch ein Liebespaar zu machen. Darüber konnte ich nur den Kopf schütteln und ungeduldig darauf warten, dass sie sich wieder voneinander trennen würden. Meiner Meinung nach hat dieses Paar als Freunde wirklich gut funktioniert und es war schön mit anzusehen, wie sich die beiden gegenseitig ermutigten und unterstützten, als Liebespaar waren sie jedoch eine einzige Katastrophe und ich war froh, als Blair schlussendlich Einsicht gewann und sich von Dan trennte. | Melanie E. - myFanbase

Lily van der Woodsen & Bart Bass

Wie die Mutter, so die Tochter? An dem Sprichwort muss irgendetwas dran sein, wenn man sich Lilys Entscheidung bezüglich Rufus und Bart anguckt. Sicherlich war es nicht leicht für sie, als Bart in der zweiten Staffel (angeblich) ums Leben kam. Gerade auch deswegen, da sie ja eine Affäre mit Rufus hatte. Doch warum geht sie denn zu Bart zurück? Das ist mir bis heute noch unbegreiflich. Zumal Lily doch wusste, dass er Akten über jeden angelegt hatte und seine Geschäfte nicht immer legal waren. Es mag sein, dass sie so ihre (Mit)Schuld an seinem Unfall wieder gut machen wollte, allerdings war in meinen Augen keine Liebe mit im Spiel. Zum Glück war Lily nicht allzu naiv und erkannte noch das wahre Gesicht von Bart. | Daniela S. - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht

Kommentare