Interview mit Grey Damon

In Staffel 5 der Football-Dramaserie "Friday Night Lights" spielt Grey Damon die Rolle des Hastings Ruckle, einem Basketballspieler, der unter der Leitung von Coach Eric Taylor zum Footballspieler wird. Hier erzählt Grey etwas über die Zeit bei FNL und über seine neue Teen-Mystery-Serie "The Nine Lives of Chloe King".

Wie immer könnt ihr euch bei uns auch das Originalinterview durchlesen.

Foto: Copyright: DirecTV
© DirecTV

Hinweis: © myFanbase 2011 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen bzw. bis zu 160 Zeichen dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

1. Wie und wann hast du mit der Schauspielerei angefangen?

Mein erster professioneller Job war bei der Denver Center Theater Company in Colorado in einer Prodktion von "A Christmas Carol" in der Rolle des Peter Cratchett.

2. Du warst in einer der heißesten aktuellen Serien, "True Blood", als Footballstar Kitch Maynard zu sehen. Die Serie ist wirklich was Besonderes, wie war es, an ihr mitzuwirken?

Es war hervorragend! So eine witzige Rolle in einem talentierten Cast. Ich habe allerdings nur mit Ryan Kwanten interagiert. Der Mann ist eine absolute Freude übrigens. Fürsorglich und großzügig gleichermaßen.

3. Du spielst Hastings Ruckle in "Friday Night Lights". War es schwierig als der Neue in Staffel 5 auf einen Cast zu treffen, der schon seit Jahren zusammen arbeitet?

Kein bisschen, sie waren alle sehr offen und entgegenkommend. Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn es darum geht mit großartigen Leuten zu arbeiten.

4. Bei FNL habt ihr die Freiheit, vor der Kamera zu improvisieren. Ist das für dich persönlich eine einfache Art zu schauspielern oder ist es eher eine Herausforderung?

Ich bevorzuge Improvisation. Es ist herausfordernd, lustig und unerwartet. Es ist ideal für mich.

5. Welcher ist dein Lieblingsmoment oder deine Lieblingsepisode von FNL?

Ich fand es unheimlich toll in der "Kingdom" Episode, als wir uns am Feuer alle näher kennengelernt haben. Die Szene ist so gut gemacht. Man sieht die Beziehungen und die Nähe zueinander gut in der Szene.

6. Hastings ist ein ruhiger Typ und wir erfahren nicht viel über ihn. Weißt du mehr über seine Geschichte oder hast du dir etwas ausgedacht, worauf du dich bei deiner Darstellung gestützt hast?

Ich habe die Darstellung nicht auf etwas bestimmtes basiert, nur darüber nachgedacht, woher er kommt, und es dann so angehen lassen.

7. Stimmt es, dass du dich für die Rolle des Stefan Salvatore in "Vampire Diaries" beworben hast? Es wäre toll gewesen, dich in der Rolle zu sehen! In wiefern wäre deine Darstellung des Stefan anders geworden als Paul Wesleys?

Also ich denke, Paul hat herausragende Arbeit geleistet als Stefan. Ich war zu der Zeit noch grün hinter den Ohren und hätte den Job nicht so gut hinbekommen wie er. Es ist schwer zu sagen, wie es anders ausgesehen hätte.

8. Jetzt spielst du die Rolle des Brian in der neuen Serie "The Nine Lives of Chloe King". Was können wir von der Serie und deinem Charakter erwarten?

Überraschungen, haha, viele Überraschungen. Die Serie ist bisher ein witziger Trip. Der Charakter wird, finde ich, mit jeder Episode besser.

9. Wie ist es, an einem neuen Set mit neuen Leuten zu arbeiten und neue Charaktere zu erfinden? Wie läuft die Kennenlernphase ab, wenn die Rollen, die ihr spielt, einander sehr schnell näherkommen?

Ich finde, jeder Jungschauspieler sollte in einer neuen Serie anfangen, die Lernerfahrung ist unbezahlbar. Wir sind durch diese Erfahrung sehr zusammengewachsen. Ich habe bisher nur mit erstklassigen Leuten gearbeitet, insofern bin ich in meiner bisherigen Karriere verwöhnt worden.

10. Auf DVDs gibt es manchmal Bloopers. Welche Momente von FNL oder "Chloe King" würdest du gerne in einem Gag Reel sehen?

Die Neckereien! Haha, es gab so viel schnelle und clevere Wortgeplänkel innerhalb der Besetzung.

11. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer bekäme die Hauptrollen? Und worum würde es gehen?

Kubrick als Regisseur. Jimmy Stewart, Phillip Seymour Hoffman, Kerry Washington und Natalie Portman als Darsteller. In einem postapokalyptischen Zombie-Thriller über Schauspieler eines alten und neuen Hollywoods, die versuchen mit der neuen Welt klarzukommen.

12. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

"Breaking Bad" ist immer phantastisch.

Danke dir, Grey, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Danke euch, dass ihr mich ein wenig von mir erzählen lassen und Interesse an meiner Arbeit gezeigt habt. Lasst uns bald wieder plaudern.

Nicole Oebel - myFanbase