Episode: #3.04 Nur Nicht Locker Lassen

Smash bekommt endlich einen Collegeplatz und verlässt Dillon. Währenddessen muss sich Eric entscheiden, ob er J.D. oder Matt spielen lässt und wählt eine ungewöhnliche Variante. Tami versucht weiterhin verzweifelt, ihre Pläne für die Schule umzusetzen, während Matts Mutter in Dillon auftaucht.

Die Serie "Friday Night Lights" ansehen:

Die Riggins-Brüder und die Collette-Schwestern besuchen mit Landry ein Rodeo. Sobald allerdings Tyra den gutaussehenden Rodeoreiter Cash kennenlernt, ist Landry abgemeldet. Sie flirtet und tanzt mit Cash, dem sie erklärt, dass Landry nicht ihr fester Freund sei. Indessen trainiert Coach Taylor mit Smash für das Texas A&M-College, und Matt versucht, seiner Großmutter ihre Tabletten unterzujubeln, indem er sie in ihr Frühstücksmüsli mischt, von dem sie aber nichts wissen will. Tami muss sich in der Schule mit Buddy Garrity auseinandersetzen, der bereits Flächen für einen JumboTron, ein neues Score-Board ausmessen lässt. Tami ist der Ansicht, dass dafür das Geld fehlt.

Landrys Weisheitszähne werden gezogen und er ruft anschließend Tyra an, um sie einzuladen, zu ihm rüberzukommen und Videos zu schauen. Tyra lehnt ab und rät ihm, den Drogenrausch lieber auszuschlafen, den er offensichtlich von den Betäubungsmitteln der Operation hat. Coach Taylor muss indessen eine Entscheidung treffen, wen er am kommenden Spiel als Quarterback einsetzt, Matt Saracen oder J.D. McCoy.

Matts Mutter Shelby kommt unerwartet zur Schule und fährt ihren Sohn nach Hause. Sie sprechen zwar nicht viel miteinander, aber sie bietet an, ihm bei allem zu helfen, wenn er sie braucht. So übernimmt sie als erstes die Aufgabe, Lorraine am nächsten Tag zu einem Arzttermin zu fahren. Tyra flirtet beim nächsten Date wieder mit Cash und erfährt, dass er mit Billy zur High School gegangen ist und ein großer Baseball-Star war.

Matt und Smash suchen Infos über den Rekruten vom Texas A&M-College, bei dem Smash sich vorstellen soll, während Landry immernoch benommen auf der Couch sitzt und von Tyra redet. Diese aber verbringt weiterhin Zeit mit Cash. Er nimmt zurzeit Schmerztabletten wegen einer Schulterverletzung. Tyra sagt, sie wolle aufbrechen und Landry gesundpflegen, aber da kommt es zum Kuss mit Cash und sie vergisst Landry ganz schnell wieder.

Tami lässt sich bei Katie McCoy über ihren Unmut bezüglich Buddys und des JumboTrons aus. Katie rät ihr, sich mit einem Boosters gut zu stellen, um eine stärkere Position zu haben. Am nächsten Tag erfindet Tyra eine Ausrede, warum sie nicht zu Landry kommen konnte. Beim Training müssen Matt und J.D. indessen gegeneinander antreten, um zu zeigen, wer der bessere Quarterback fürs nächste Spiel ist. J.D. beeindruckt den Coach mehr. Zuhause erwartet Matt noch mehr Ärger, da seine Großmutter nichts von Shelby hält und nicht will, dass sie sich um sie kümmert. Sie geht nur darauf ein, weil Matt darauf besteht.

Tami und Eric trinken etwas in einer Bar und reden über ihre Probleme. Tami ist sich nicht sicher, ob sie sich wirklich an einen der Boosters wenden soll, während Eric sich damit schwertut, J.D. den Vorzug zu geben und damit Matt hängenzulassen. Ganz klar aber sei J.D. der beste Quarterback, den er seit langem gesehen habe. Später bespricht Eric einige Spielzüge mit J.D. und stellt ihm einige Fragen zu seiner Freizeitgestaltung, um zu prüfen, ob J.D. dem Druck überhaupt standhalten könnte, den die Position des QB mit sich bringen würde.

Tami entscheidet sich das Mitglied der Boosters tatsächlich darauf anzusprechen, dass das Geld für den JumboTron sehr viel dringender für Lehrmittel gebraucht werde, aber es wird schnell klar, dass sie bei ihm kein Glück hat. Landry trifft derweil im Diner zufällig auf Tyra und Cash, die Händchen halten. Landry wird klar, dass Tyra ihn angelogen hat und konfrontiert sie damit. Sie streiten und Tyra macht klar, dass sie mit Cash zusammen sein will und es zwischen ihnen vorbei sei.

Shelby versucht weiterhin, sich bei den Saracens nützlich zu machen, aber Matt schickt sie weg, weil es sich für ihn nicht richtig anfühlt, sie plötzlich um sich zu haben, als sei nie etwas vorgefallen. Tami macht sich Vorwürfe, wegen des JumboTrons einen Streit vom Zaun gebrochen zu haben, aber Eric beruhigt sie und macht ihr klar, dass sie sich immerhin dafür eingesetzt hat, was sie für das Richtige hält.

Eric fährt mit Smash zum Texas A&M-College. Dort stoßen sie erstmal auf Schwierigkeiten, denn der Coach dort will sie abwimmeln. Eric setzt sich mit großer Leidenschaft für Smash ein und der Coach lässt sich überreden, Smash eine Chance zu geben zu zeigen, was er kann. Er lässt Smash mit dem College-Team spielen und ist tatsächlich beeindruckt. Er verspricht, sich zu melden. Indessen spricht Shelby noch einmal mit Matt und sagt ihm, sie werde sich selbst nie verzeihen, ihren Sohn damals verlassen zu haben. Aber sie wolle nun zumindest alles tun, um zu helfen. Matt lenkt ein.

Eric stellt Matt für das Spiel am Freitag auf, aber im Wechsel mit J.D., so kommt jeder Mal zum Zug. Indessen versucht Tyra sich bei Landry zu entschuldigen. Sie meint, es sei etwas Besonderes zwischen ihnen gewesen, aber sie sehe ihn nun mehr als einen Kumpel. Landry schickt sie weg. Tami verkündet den Boosters, dass sie ihren JumboTron bekommen, aber sie verdonnert Buddy Garrity dazu, eine Auktion zu veranstalten, um Geld für Lehrmittel zu sammeln.

Smash bekommt einen Anruf vom Texas A&M-College. Er ist angemommen und soll sich am nächsten Tag dort einfinden. Smash und seine Familie sind überglücklich. Als er Coach Taylor die gute Nachricht überbringt, bedankt er sich für alles, was Eric in all der Zeit für ihn getan hat. Bevor er Dillon verlässt, trifft er sich ein letztes Mal mit Tim, Matt und Landry zum Ball spielen.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Alles eine Frage der Einstellung
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Alle Rosen Haben Dornen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    So langsam aber sicher groovt sich die dritte Staffel wieder ein und fängt an, sich nach all den Änderungen nach der Pause, wieder gewohnt anzufühlen. Einen großen Anteil daran hat definitiv die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #3.04 Nur Nicht Locker Lassen diskutieren.