Stan Traub

Stan Traub arbeitet in einem Geschäft für Elektronikwaren in Dillon. Er ist ein großer Fan von Football im Allgemeinen und von Eric Taylor im Speziellen, was er Eric auch mit großem Eifer klarmacht, als dieser ein Gerät umtauschen will.

Er erzählt Eric ungefragt in aller Ausführlichkeit, dass er selber mal Coach war und bietet Eric an, für die Lions als Assistenz-Coach zu arbeiten. Eric reagiert zuerst abwartend, holt ihn dann aber doch in sein Team. Schon bald fällt Stan allerdings durch seinen übertriebenen Enthusiasmus auf, indem er immer alles eifrig wiederholt, was Eric sagt. Zunächst ist Eric nur irritiert, dann aber schlichtweg genervt und macht Stan klar, dass er das Nachplappern unterlassen soll. Stan versucht sich daran zu halten und ist nicht minder engagiert bei seiner Arbeit, denn im Grunde ist er vor allem eine treue Seele. Manchmal aber fällt sein Übereifer dennoch unangenehm auf, zum Beispiel, als er in einem Interview spontan einen Sieg der Lions verspricht.

Julie Taylor geht einmal mit ihrer lesbischen Freundin in eine Schwulen- und Lesbenbar außerhalb der Stadt und sieht Stan, der auch diese Bar besucht. Er aber reagiert nicht auf sie. Als sie ihn später darauf anspricht, tut er so, als wisse nicht, wovon sie spricht.

Im Elektrogeschäft arbeitet Stan auch weiterhin und zeigt dort bei einer Gelegenheit, dass er sich auch für die Jungs in seinem Team auch starkmachen kann. Luke und Vince sollen sich Spiele des Gegners auf Video anschauen, um sich auf das nächste Match vorzubereiten und setzen sich dafür vor einen Fernseher in Stans Laden. Dort werden sie von J.D. McCoy und seinen Freunden provoziert, was Stan aber sehr schnell unterbindet und die Jungs rausschmeißt.

Stan ist als Assistenz-Coach bis zu Erics letztem Spiel mit den Lions an dessen Seite, dem Spiel um die Meisterschaft, die die Lions gewinnen.

Nicole Oebel - myFanbase