Derek Bishop

Derek Bishop (Gil McKinney) ist in der fünften Staffel von "Friday Night Lights" an Julies College der Geschichtsdozent. Und obwohl attraktive Derek mit Alison verheiratet ist, beginnen die beiden eine Affäre miteinander.

Charakterbeschreibung: Derek Bishop, Staffel 5

Der attraktive Derek Bishop ist Geschichtsdozent an Julies College und die beiden haben auf Anhieb einen guten Draht zueinander. Und obwohl Derek auch noch sehr jung ist, ist er bereits verheiratet. Allerdings läuft seine Ehe, laut seiner Aussage, nicht besonders gut und seine Frau Alison befindet sich aktuell auf einem Forschungssemester in Boston, was das Ehepaar als Anlass für eine Auszeit genommen haben. Denn angeblich verstehen sich die beiden nach wie vor sehr gut und liegen auf einer Wellenlänge, haben aber eigentlich nur noch freundschaftliche Gefühle füreinander.

Foto: Gil McKinney, Jus in Bello 2016 - Copyright: Sandra Meier
Gil McKinney, Jus in Bello 2016
© Sandra Meier

Schnell kommen sich Derek und Julie näher, doch nach einer gemeinsamen Nacht macht Derek Julie auch direkt klar, dass das was zwischen ihnen geschehen ist ein Fehler war und sich nicht wiederholen sollte. Doch nur ein paar Tage später landen die beiden wieder zusammen im Bett und beginnen eine leidenschaftliche Affäre, was letztendlich dazu führt, dass Julie die Schule immer weiter hinten anstellt und auch mehrere Kurse schwänzt. Als dann auch noch Dereks Frau Alison plötzlich wieder auftaucht und von der Affäre erfährt, wird Julie von dieser vor dem ganzen College bloßgestellt. Julie verlässt nach diesem peinlichen Vorfall sofort überstürzt das College und fährt zu ihren Eltern nach Dillon.

Als Julies Mutter Tami dann einige Wochen später auf dem College auftaucht, um für Julie Bücher abzuholen, läuft ihr dabei Derek über den Weg. Zunächst ist der sichtlich peinlich berührt, erkundigt sich aber trotzdem danach wie es Julie geht. Da Tami wenig auskunftsfreudig ist, beschließt Derek kurzerhand nach Dillon zu fahren um Julie aufzusuchen und mit ihr selber die ganze Angelegenheit zu klären.

Dort angekommen wird Derek aber nicht gerade freudig empfangen und am Haus der Taylors von Eric wüst beschimpft. Doch so leicht will Derek sich nicht geschlagen geben und versucht am nächsten Tag über Tami an Julie ranzukommen. Als Julie sich endlich mit Derek trifft, versucht er sich bei ihr zu entschuldigen und berichtet ihr auch, dass er sich nicht nur von Alison scheiden lässt, sondern auch seinen Job hingeschmissen hat, damit Julie zurück ans College kommen kann. Dereks Plan ist es erstmal in dem Ferienhaus seiner Eltern in Tennesse zu bleiben um dort seine Doktorarbeit fertig zu schreiben und den Kopf frei zu bekommen. Bevor er fährt gibt er Julie noch einen Zettel mit der Adresse und der Bitte, sich bei ihm zu melden wenn sie Probleme hat. Derek, der wirklich Gefühle für Julie entwickelt hat, hofft dass es noch eine zweite Chance für sie beide gibt, was Julie aber komplett ausschließt.

Nina V. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen